Alfa Romeo Kummerkasten

  • Meine EBC Greenstuff quietschen im kalten und nassen Zustand auch die ersten Meter, ist doch latte.

    Dafür bremsen sie ordentlich und das Scheibenbild ist weiterhin sauber. Nicht so wie mit den zu weichen Werksbelägen.

    In Verbindung mit Brembo Scheiben oder?

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Ja genau.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Kommt hinten fix. Meine Scheibe hinten sieht schon wieder aus wie der letzte Ranz ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Meine Zündung bringt mich langsam an den Rand der Verzweiflung...

    Erst letztes Jahr Zündaussetzer auf dem 3. und 4. Zylinder ohne einen wirklichen Lösungsansatz, jetzt hat der 4. wieder Fehlzündungen...


    Kann mich noch gut an einen Ausschnitt von einem Video über ältere Alfas erinnern den ich mal gehört hab:

    "...and it's electronics are so bad that they need an exorcism"


    Kann ich im Moment bestätigen...

  • An der alten Dame die Zündaussetzer ? Da könnt ich mit mehr Infos was anfangen.

    Mit dem "neueren Gelumpe ab Diagnosestecker" eher nicht. :wink:

  • Letztes Jahr lags daran dass die 3. & 4. Zündkerze nass wurden. Alle 4 getauscht, dann gings ne Zeit lang wieder. Zündspulen waren da okay.


    Ob die Zündkerze dieses mal wieder nass ist muss ich erst noch gucken, im Fehlerspeicher ist nur "Fehlzündungserkennung Verbrennung Zyl. 4" gespeichert... gehe aber mal stark davon aus das sie wieder nass ist.

  • Letztes Jahr lags daran dass die 3. & 4. Zündkerze nass wurden. Alle 4 getauscht, dann gings ne Zeit lang wieder. Zündspulen waren da okay.


    Ob die Zündkerze dieses mal wieder nass ist muss ich erst noch gucken, im Fehlerspeicher ist nur "Fehlzündungserkennung Verbrennung Zyl. 4" gespeichert... gehe aber mal stark davon aus das sie wieder nass ist.

    OK, bei derGiulietta muss ich passen, die 105er hatte ich früher in der Werkstatt öfter in Händen (Auto Reiff - Aachen und Delta Team)

  • Beim Stelvio und Automatik ist das ruckeln im Drehzahlbereich zwischen 1000 und 1300 u min und ohne Last schon Nervig…. Gerade weil in der Stadt oder beim dahingleiten zwischen 45-60 km/h oft ein Gefühl aufkommt als wüsste die Automatik nicht ob sie schalten soll oder der Motor gleich anfängt zu stottern… kenne das von der ZF im 5er so gar nicht… und seit letzter Woche beim Zuwachs Mito macht mich die nicht in die Mittelstellung springende Schaltung nervös😩

  • Beim Stelvio und Automatik ist das ruckeln im Drehzahlbereich zwischen 1000 und 1300 u min und ohne Last schon Nervig…. Gerade weil in der Stadt oder beim dahingleiten zwischen 45-60 km/h oft ein Gefühl aufkommt als wüsste die Automatik nicht ob sie schalten soll oder der Motor gleich anfängt zu stottern… kenne das von der ZF im 5er so gar nicht… und seit letzter Woche beim Zuwachs Mito macht mich die nicht in die Mittelstellung springende Schaltung nervös😩

    Nervt mich auch passiert aber auch nur manchmal und speziell wenn die ganze Einheit noch kalt ist. Letztens im Stop & Go auf im Stau bei Betriebstemperatur alles ruhig ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Heute 4 neue Zündkerzen reingedreht und läuft wieder als wäre nichts gewesen... nur die 4. hatte einen (im Gegensatz zu den anderen) ziemlich großen Elektrodenabstand. Wundert mich warum nur die eine Zk so stark abgenutzt ist, wurden erst alle letztes Jahr im Frühling (vor ~12000 km) getauscht.

  • Heute 4 neue Zündkerzen reingedreht und läuft wieder als wäre nichts gewesen... nur die 4. hatte einen (im Gegensatz zu den anderen) ziemlich großen Elektrodenabstand. Wundert mich warum nur die eine Zk so stark abgenutzt ist, wurden erst alle letztes Jahr im Frühling (vor ~12000 km) getauscht.

    Die richtigen Zündkerzen eingebaut?

  • Beim Stelvio und Automatik ist das ruckeln im Drehzahlbereich zwischen 1000 und 1300 u min und ohne Last schon Nervig…. Gerade weil in der Stadt oder beim dahingleiten zwischen 45-60 km/h oft ein Gefühl aufkommt als wüsste die Automatik nicht ob sie schalten soll oder der Motor gleich anfängt zu stottern… kenne das von der ZF im 5er so gar nicht… und seit letzter Woche beim Zuwachs Mito macht mich die nicht in die Mittelstellung springende Schaltung nervös😩

    Das habe ich so noch nicht festgestellt, ich fahre aber schon ein paar Monate im Stadtverkehr nur noch N-Modus, hier fahren so viele bekloppte, dass ich froh bin wieder aus CB raus zu sein und dann gibt es auch wieder D.

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


    • Offizieller Beitrag

    Hast du eine 1.4 Multiair Giulietta?

    Eventuell gibt dann deine Multiaireinheit den Geist auf.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Das habe ich so noch nicht festgestellt, ich fahre aber schon ein paar Monate im Stadtverkehr nur noch N-Modus, hier fahren so viele bekloppte, dass ich froh bin wieder aus CB raus zu sein und dann gibt es auch wieder D.

    Ist bei mir vorwiegend in N … in D schaltet er nicht so früh runter und läuft somit gefühlt ruhiger