Alfa Romeo Kummerkasten

  • Ich finde es immer dramatischer das es kaum noch Mechaniker gibt die sich mit älteren Alfa Romeo Fahrzeugen auskennen. Ich muss ca. 75 Km fahren wenn ich an meinen Alfas ein Problem habe. Der dortige Geselle geht demnächst in seine wohlverdiente Rente und dann??? Außerdem ist das Fahrzeug Angebot von Alfa ein Desaster, nichts ist mehr schön, alles rund gelutscht wie alle anderen Automarken, ich bin außerdem auch kein SUV Fan. Das macht mich sehr traurig, da ich seit fast 40 Jahren Alfa fahre, bin Anfang der 80er mit einem Alfasud/ Farbe Beige/ komplett Hohlraumversiegelt Dinol ich habe das Auto geliebt, angefangen. Aktuell würde ich mir kein Neufahrzeug von Alfa mehr kaufen. Schade

  • Ich finde es dagegen immer dramatischer, dass das dass in unserer Sprache nicht mehr richtig benutzt wird.


    Einen neuen Alfa würde ich auch niemals kaufen. Sehen eigentlich alle SUVs aus wie Kotze. In der Stadt eh, auf dem Lande auch. Warum denn auch, wenn Du ´nen schönen 156 hast?

    The snake is long. Seven miles. Ride the snake (Jim Morrison)

  • Wenn ich so manchen hier lese, freue ich mich immer wieder, dass unsere Vorfahren einst den Mut hatten, von den Bäumen zu steigen. :wink:

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Hab da wenig zu meckern , außer vielleicht wenn man am GT mit Xenon die Leuchtmittel wechseln muss . Was mich noch ein wenig nervt , das ich doch oft die Fensterheber wieder neu anlernen muss damit Sie komplett hochfahren . :kopfkratz:

  • Meine prägenden Erlebnisse mit dem Kundenumgang bei ALFA hatte ich 2017.


    Show-Room im ALFA-Museum in Mailand. Da standen sie, ein 4C und die (damals) neue Giulia. Juchu - aufmachen, reinsetzen und an den Knöppchen spielen - Fehlanzeige, abgeschlossen. Auch eine freundliche Frage und ein flehender Blick konnten den "Verkäufer" nicht dazu bewegen die Karren aufzumachen. :wand:


    Gegenbeispiel:


    Gleiches Jahr, ALFA-Händler in Arrecife, Lanzarote. Da stand sie, die Giulia auf einem Podest im Schaufenster. Ich raufgeklettert, reingesetzt, Kupplung getreten, Starknopf gedrückt - Wroomm.. war sie wach, die Giulia. Der Verkäufer hinter seinem Schreibtisch hat nicht mal hochgeguckt. :like:

    ___________________________________________________________________________________________________________________

    "Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen."

    Robert Lembke

  • Ach wie schön da ist auch jemand Lanzarote Fan :wink: :like:

  • Ach wie schön da ist auch jemand Lanzarote Fan :wink: :like:

    Aber unbedingt. Wenn die Sprache nicht wäre, wäre ich schon dorthin ausgewandert. Sun

    ___________________________________________________________________________________________________________________

    "Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen."

    Robert Lembke

  • Hmm... Spanisch ist eigentlich nicht soo schwer zu erlernen. ;)

    Na mir kommts spanisch vor... ;-)

    ___________________________________________________________________________________________________________________

    "Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen."

    Robert Lembke

  • una cerveza por favor das lernst Du jetzt auswendig Hanjo ^^

    Dazu muss ich kein spanisch lernen, Andi. Da brauche ich bloß lesen, von wem der Satz kommt, dann weiß ich, was er übersetzt bedeutet. :prost2:

    ___________________________________________________________________________________________________________________

    "Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen."

    Robert Lembke

  • Bei meiner Giulia QV aus 2017 nervt mich die absolut schlechte Auflösung der Rückfahrkamera, das peinliche rutschen über die Vorderräder wenns mal kalt draussen ist und du Zuschauer hast :cry: .


    Das Tanken bei dieser Dame ist jedes mal eine Challenge, da wohl irgendwas beim einfüllstutzen falsch konzipiert worden ist.. Ich muss manchmal mit dem Winkel ein bisschen spielen damit ich normal Tanken kann und nicht jedes mal gestoppt wird. :disput:

  • Das rutschen kenn ich von meinem Stelvio auch. Ist mir aber eigentlich nicht peinlich ist halt so wenn man eine vernünftige Lenkgeometrie dafür bekommt ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Meine EBC Greenstuff quietschen im kalten und nassen Zustand auch die ersten Meter, ist doch latte.

    Dafür bremsen sie ordentlich und das Scheibenbild ist weiterhin sauber. Nicht so wie mit den zu weichen Werksbelägen.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--