Beiträge von Basy

    Huhu,


    Das die Fehler nach einem Batteriewechsel/abklemmen angezeigt werden ist/war mir bekannt!

    Und ja.. Hab eben angerufen beim Alfa.. Für DST gibts keine Warnleuchte!


    Ich bin in erster Linie mal froh das das abklemmen geholfen hat.

    Danke für deinen Beitrag!


    lg. Basy

    Guten Morgen...


    Bei der Fahrt in die Arbeit habe ich festgestellt... es geht wieder.... Fehlercode steht jedoch noch immer.. Fragt mich was leichteres was da los ist..

    Also batterie abhängen hat es wohl gerichtet... wenn auch nicht zu 100%


    Da alles funktioniert wie es soll... werde ich dem nicht weiter nachgehn... werde aber mich dennoch schlau machen wo dieses Steuergerät sitzt...

    Am Wochenende werde ich den Kabelstrang prüfen.. der sitzt ja ganz locker neben dem Getriebe.. vieleicht ist da ja was aufgescheuert.


    Danke nochmals für deine Hilfe!


    lg. Basy

    Sobald.. heute mal die Batterie abgeklemmt.. nach 2 Stunden abgeklemmt und siehe da... es geht noch immer nicht. Offensichtlich hat die giulietta für dieses System keine warnleuchte. Zumindest wird sie nicht aktiviert wenn ich sie ansteuere...


    Seit 201000 Minuten ist der Fehler gespeichert.. ich fahre mal zum Freundlichen und berichte... falls es hier wem 0berhaupt interessiert...:-)

    Hallo!


    Ich fahre eine 2015 Giulietta mit dem 175 PS Diesel. Gestern mal meine monatlichen Fehlerspeicher ausgelesen. Sagt es mir.. DST- Modul nicht verfügbar.

    Auto zeigt keine Fehlermeldungen oder sonst irgendwas.. Fährt wie es soll. FAST


    WAS mir jedoch auffiel.. im Dynamic-Modus bleibt die Lenkung wie in allen anderen Modies.. geht sehr leichtgängig und wird nicht straffer wie üblich.

    Bin jetzt leicht überfragt. :schrauber: Und zu dem Thema finde ich fast nichts im Internet. Vor allem.. warum wird nichts angezeigt..?. oder Warnlampe kaputt?

    (Welch Zufall wäre das...werde ich heute mal testen wenn ich zu Hause bin)


    Hat da wer Erfahrung mit dem Ding? :kopfkratz:


    lg. Basy

    Witzigerweise... seit ich Öl wechselte...ist mein Dichtring wieder dicht..

    Jetzt fings wieder an.. nach dem Ölwechsel (Motoröl) ist es wieder dicht...


    Werde jetzt demnächst bei meinem TCT Getriebe und bei dem Hydraulikschalter die Öle wechseln.

    Ich hab das neue Delphi.. hat das alle Befehle um die Pumpe anzusteuern? Weis das jemand?


    lg. Basy

    Hallo!


    Kann nur ich die Dateien nicht sehn? oder gehn die nicht?

    Möchte auch mein Getriebeöl wechseln.. nur kennt sich keiner aus dfen ich hier in Österreich frage...

    Muss ich halt selbst Hand anlegen!


    Danke fürs nachschaun!


    lg. Basy

    Hallo!


    Ich bin der Ralf alias Basy. Bin 42 Jahre alt.

    Komme aus Niederösterreich...(Ja das ist in Österreich^^)


    Hatte vor 10 Jahren eine 147. War damals sehr zufrieden (Bis auf die oberen Dreieckslenker die ständig quietschten^^)

    Nachdem der Motor aber mehr Öl fraß als Benzin verabschiedete ich mich von ihr..

    Danach kam ein Fiat Bravo und dann der 1er BMW (der BMW war das schlimmste Auto von allen.. städig was kaputt..)


    Vor 2 Jahren holte ich mir dann per Zug meine Giulietta aus Tirol ab...

    Meine schöne weiße Sportiva mit dem ZwischenFacelift. Da ich viel fahren muss hatte ich mich für den stärksten Diesel entschieden (175PS)

    Hat schon die dunklen Scheinwerfer drin und hat Panoramadach und VollLedersitze.

    Ich enschloss mich meine Giulietta etwas zu Modifizieren. Ich ersetzte das Scudetto mit dem vom Facelift mit schwazem Rand.

    Die Chromen Seitenspiegel (wem is das denn eingefallen?) wurden schwarz.

    Den Diffusor wurde durch eine sportlerichere Variante ersetzt.

    Kompletter Hifi-Umbau. Aber so das man nichts sieht.. Abgesehn vom kleinen Woofer im Kofferaum und meinem Alpine Radio.

    Die Seitenblinker wurden durch Schwarze ersetzt.


    Ich möchte nun noch das restliche Chrom schwärzen ^^

    Also Die Nebelscheinwerfer und die Chromen Zierleisten der Fenster.. Dann wäre ich soweit fertig. Wird meine eigene *blackline* version :AlfaFahne:

    (Hätte ich mehr Zeit fürs Auto wäre das schon längst erledigt!^^)


    Da ich einen Garten habe brauchte ich noch eine abnehmbare Anhängekupplung für meinen Hänger.. Ja schaut ned soo tolle aus.. Aber das Auto wird halt im Alltag auch benutzt.


    Freu mich hier zu lesen und einzubringen!

    Hier ein Foto als ich sie holte.

    Ein aktuelles Bild mach ich noch!^^


    Gruß Basy

    Hallo!


    Ich bin gerade dabei mein Uconnect in meiner 2015er Giulietta durch das INE-W720D zu ersetzen.

    Als ich das Uconnect ausbaute sah ich 4 Fakra stecker..


    Im Internet fand ich folgendes dazu:


    Weiß=AM/FM

    Blau= GPS

    Grün = DAB

    Schwarz = Diversity FM


    Ich kenne diese Anschlüsse nur bei VW/Skoda... Das ALfa auch dieses System hat war mir bisher unbekannt.. Bzw.: fand ich dazu auch nichts im Internet..

    Hat das bei Alfa eine andere Bedeutung? Und wenn doch.. wo hat die Giulietta die 2. Antenne verbaut?


    Danke euch!


    lg. Basy

    Hallo!


    Danke für die Antworten. Ich hab mir diese Gummipuffer angeschaut. Es sind insgesamt 4 Löcher wo man die verschrauben kann.

    2 sind verbaut die jedoch keinen Kontakt zur Karosse hatten! Hab sie jetzt so hingedreht das die Haube Satt aufliegt und nicht über der Stoßstange rausschaut. Werde mir noch zusätzlich 2 Gummipuffer kaufen und die in die zusätzlichen Löcher reindrehn.

    Es ist auf jedenfall jetzt schon viel besser! Danke euch!


    lg. Basy