Die E-Wende startet 2021 richtig durch

  • Ja, vermutlich wird es etwas dauern bis "offiziell" etwas passiert.


    Bzgl. Bestandsfahrzeuge:

    Man könnte halt einfach die Latte höher legen.

    Alle zwei Jahre bei der HU könnte überprüft werden, ob der "H-Status" noch gegeben ist.

  • Richtig! Ich finde irgendwann sollte auch mal Schluss sein. Es wäre schön, aber auch einen 159 sehe ich eigentlich nicht als Oldtimer. Alles was noch reine Verbrenner sind ohne irgendein DPF oder sonstigen eingriffen, und vielleicht sogar noch ein Vergaser haben - das sind noch Autos. Autos die auch noch Formen bieten und einzigartig sind und nicht Autos die zu Millionen/Milliarden in Serie vom Band gelaufen sind. Auto die Geschichte geschrieben haben. Das sind Oldtimer und nicht weil irgendwann die Zeit gekommen ist, ein 4er Golf oder so.

    804338.png

  • Es ist wie immer was gut gedacht war wird dann mißbraucht um eine alte vergammelte Gurke weiter billig im Alltag bewegen zu können. Auch ein Golf 4 R32 in originalen, einwandfreien Zustand kann erhaltenswert sein. Man sollte es vielleicht an den Fahrleistungen festmachen. Ich fahre meinen Z3 vielleicht 3000-4000km im Jahr und hätte gar keine Lust den jeden Tag durch Wind und Wetter zu prügeln. Wie man den sowas kontrollieren könnte ist wieder eine andere Geschichte.

  • Es ist wie immer was gut gedacht war wird dann mißbraucht um eine alte vergammelte Gurke weiter billig im Alltag bewegen zu können. Auch ein Golf 4 R32 in originalen, einwandfreien Zustand kann erhaltenswert sein. Man sollte es vielleicht an den Fahrleistungen festmachen. Ich fahre meinen Z3 vielleicht 3000-4000km im Jahr und hätte gar keine Lust den jeden Tag durch Wind und Wetter zu prügeln. Wie man den sowas kontrollieren könnte ist wieder eine andere Geschichte.

    Wie ich es schon geschrieben hab, es sollte schon einzigartig sein. Und vielleicht eine Jahres max. Kilometer Laufleistung die realistisch für ein Oldtimer ist. Ich glaub jeder der einen wahren Oldtimer fährt, fährt damit weder in den Urlaub noch alltäglich bei Wind und Wetter zum einkaufen. Die meisten die zu gewissen Veranstaltungen fahren, haben ihn dann für lange Strecken eh auf dem Schlepphänger.

    804338.png

  • bzgl. H-Kennzeichen..

    Im Grunde bekommt ein KFZ ein H-Kennzeichen, wenn es u.a. zum "Kulturgut" erkoren wird...sprich, es "überlebten" nur wenige KFZ, da der

    Großteil entweder Kaltverformungen oder aber weg gerostet sind.

    Da aber mittlerweile sich u.a. die "Blech"-Qualität sich gebessert hat, schaffens es immer mehr KFZ, vor allem auch die deutschen,

    dass sie die 30-Jahre "Überleben"..uns sodann steigt die Zahl der "Oldtimer" :)


    Interessnt wird es in meinen Augen, aber mit den jüngeren KFz, die soviel Elektronik an Bord haben, dass schon ein defektes Steuergerät

    a. einen wirt. Totalschden gleich kommt

    oder

    b. mann es gar nicht mehr bekommt und so das KFZ dann "ausgemustert" werden darf..


    DUH "meckert" eigentlich nicht gegen das H-Kennzeichen, sondern darüber, dass sie in die Umeltzonen fahren dürfen, wo sie Monate vorher,

    nicht rein durften..

    Das kann ich verstehen, hatte ich bei meinem Mazda 323 BF, ohne Kat auch, der hatte nicht mal Euro1..sodann durfte ich vor der Stadt

    parken..und, einige Monate später, war er dann ein Oldtimer und ich hatte freie Fahrt durch alle Umweltzonen.... *g*

    Irrsinn, aber so ist manchmal die Politik *G*..und der andere Irrsinn, meine Steuer hat sich auf fast halbiert, von vorher ~350€ durfte

    ich dann "nur" noch 196€ p.a. Steuer zahlen..


    Aber zurück zu die E-Autos...

  • Hi.

    Also Batterie Auto hatte ich auch schon als Kind.


    Spaß beiseite, glaubt Ihr echt das die E-Autos unser Zukunft sind? (Das selbe hat man bei meinem Vater behauptet als er sich den ersten Ascona Diesel gekauft hat)

    E-Autos werden meiner Meinung nur von Politik und Wirtschaft angepriesen um etwas anderes zu verdecken.

    Wie schon 347Stroker schon geschrieben hat ist der Ausstoß von CO2 bei der Produktion schon extrem viel. Dann noch die Ausbeuterei in Afrika wegen der Rohstoffe?

    Bis vor ein paar Jahren sagte die Autoindustrie das erst in 10-15 Jahren mit E-Autos gerechnet werden kann. ( Komisch in den Staaten hatten Sie schon Ihre Modelle laufen)

    Denke die Wasserstoffsache wäre eine alternative. in Skandinavien fahren ja schon viele mit Wasserstoff.

  • Moin moin

    Jetzt wo ich ne runde geschlafen habe:

    Wer kennt noch die Luftbetriebenen Taxis aus Brüssel. Es waren mal zwei Stück. Oder hat die OPEK die Patente aufgekauft?

    Ein Werk von Luftgetrieben Kleinwagen sollte auch auf Sardinien bei Cagliari sein. Habe ich mal angeschrieben, aber keine Antwort bekommen.


    https://weblogit.net/mdi-airpo…riebenes-mini-auto-60878/

    http://www.vcd-dortmund.de/cms…nt.php?idcat=30&idart=185


    Wir brauchen nicht darüber zu reden das es für mich nur ein GagAuto wäre.

    Diesel, Benzin und Pöl sind meine Sache da kann man auch noch was reparieren. An so einem Elektroblock ist nichts zum aufmachen.

  • Hallo

    Die Taxen in Brüssel hatten zwei 40Liter Flaschen unter den Auto mit 200bar und fuhren damit 70km. Haten einen Stirlinmotor der sogar noch Abwärme für die Heizung brachte. (So meine Erinnerung) und hinten kann Kondenswasser aus dem Auspuff. War zusehen in "Wetten das ..." in den 80zigern.

    Problem war: Jeder konnte es ja selber befüllen mit einer Handpumpe wenn man Zeit hatte. Und wie soll Vater Staat Luft versteuern?

    Wenn die Entwicklung von Damals weiterging wären ja vieles möglich? Leistung, Geräusche und Reichweite.

    Die Belgier, dann die Schweizer und zuletzt die Italiener hatten ja eine Produktionsstätte.

    Wie gesagt es wäre zu einfach für den "Ottonormalverbraucher" zu tanken. Und das stört die Erdölindustrie sowie den Staat.


    Ich würde gerne so ein Teil besitzen, für die 5Km die ich jeden morgen fahre. und luft ist bei mir kein Problem.

  • gute Idee.....:joint:


    möchte Dich gerne beim Aufpumpen der 40 Liter / 200 bar beobachten....(wenn ich später mal im Ruhestand bin und viel Zeit habe...:popcorn:)

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • ..ich denke schon, dass die E-Autos die "Zukunft" sind, aber nicht so, wie sie aktuell "gebaut" werden, sondern als Wasserstoff Autos.

    Denn, auch die E-Autos haben beim Bau schon eine extrem schlechte Öko-Bilanz, die erstmal eingefahren werden muss.

    Vorausgesetzt, mann "tank" reinen Ökostrom, und wer kann das schon, wer hat von den Millionen Haushalten eine Photovoltaik Analge

    daheim stehen ?

    Vom Ökostrom aus der Steckdose ganz zu schweigen...den nutzen ja auch die wenigsten, weil, der ist dann doch Teurer als der herkömliche

    Strom.

    Ach ja, und wie war das mit dem Ökostrom aus Windkraft ?

    JA gerne, aber bitte nciht vor meiner Haustüre, etc..


    Und dann sind da noch die Hybride, die zu ca. 80 - 90% als reine Benziner genutzt werden, da die meisten keine Stromtanke daheim haben..

    Hybride sind ja die Umweltsäue schlechthinn, neben dem miesen CO2 bei der Fertigung und beim Verbrauch sind sie nur auf dem Papier

    "sauberer" als ein vergleichbarer Benziner mit Europ 6d.

    Dazu kommt, nutzt mann sie tatsächlich als Hybride, also daheim an der Photovoltaik Anlage aufladen, etc. dann sind sie, je nach Motorisierung,

    ja erst ab ca. 75.tsd km oder mehr dann CO2 Neutral....das kann also bei einem "Kleinwagen" schon das Ende der Lebenszeit sein *g*..

    Anbei einer von vielen Artikeln bzgl. Hybrid-Autos..vlt. liest sich das jemand durch, bevor mann sich so eine "Gurke" anschafft.

    https://www.tagesspiegel.de/mo…portemonnaie/7600964.html

    und weitere.

    Einziger Vorteil so einen Hybriden zu kaufen ist in meinen Augen die Ersparnis von bis zu 9.000€.....

    Was mich dann hier auch extrem stört, das viele KFZ es nicht mehr als reine Verbrenner gibt, sondern nur noch als Hybrid-Varianten,

    sodann habe ich manchmal gar keine andere Wahl..als so ein "MistDing" zu kaufen.... :( :(


    Btw. bin auch gespannt, wie das mit den Motorrädern so weitergehen wird...ob tatsächlich Euro 7 kommt und ob die db-Grenze kommt von 75dbA

    kommt.

    Wenn ja, dann gibts ab dann keine Verbrenner Moppeds mehr :( :(

    Ich mein, über die 2-Takter (vor allem bei den 50ccm Rollern, etc.) tuts mir nicht weh, die stiken und sind laut :) aber bei den Benziner,

    das tut mir jetzt schon in der Seele weh, wenn ich nur daran Denke...denn, immerhinn bin ich seit fast 40-Jahren "Mopped" Fahrer :)

  • Super, da schreiben zwei was und gleich ist es deine Meinung, weil es dir passt, den möglichen Spareffekt verwandelst du gleich in Umweltsäue. Wer täglich die Autobahn braucht, nimmt idR keinen Hybriden und wahrscheinlich (noch) kein E-Auto. Und das es keine Steuervorteile gibt ist schlicht weg falsch, 2€ in den ersten 5 Jahren, lt. Bundeszollamt. guzzi97 Du musst keinen kaufen, du musst keinen fahren, ich hoffe du hast das Glück und kommst täglich zu Fuß oder mit dem Rad zur Arbeit, schön für dich. Aber das was du da nach plapperst finde ich nicht gut.

    Ein freies Land , da darf jeder fahren, was die Allgemeinheit zu lässt.

    Jeder Anfang ist schwer, auch Hybride und E-Autos werden sich weiter entwickeln. Unsere Vorfahren sind auch ganz langsam von den Bäumen geklettert.


    Habe fertig.

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Wenn ja, dann gibts ab dann keine Verbrenner Moppeds mehr :( :(

    Ich mein, über die 2-Takter (vor allem bei den 50ccm Rollern, etc.) tuts mir nicht weh, die stiken und sind laut :) aber bei den Benziner,

    das tut mir jetzt schon in der Seele weh, wenn ich nur daran Denke...denn, immerhinn bin ich seit fast 40-Jahren "Mopped" Fahrer :)

    Du plapperst den allgemeinen Blödsinn nach....

    Die billig Roller sind kein Maßstab.....ein wassergekühlter Zweitakter mit elektronischer Auslass Steuerung (z.B. RD 350 oder 500 YPVS) brauchte sich Ende der 80er Jahre keineswegs hinter den damaligen Viertaktern verstecken. Schon gar nicht bei der Literleistung.

    Das Konzept wurde leider eingestampft, genau wie der Wankelmotor.

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • "Vom Ökostrom aus der Steckdose ganz zu schweigen...den nutzen ja auch die wenigsten, weil, der ist dann doch Teurer als der herkömliche

    Strom."


    Wenn ich das immer lese und höre. Ja man zahlt mehr aber bekommt den gleichen Strom am Ende wie der Nachbar aus der Steckdose.

    Schon mal eine Flasche Bio Wasser und Leitungswasser in eine Schüssel gegeben, und am Ende wieder sauber getrennt zurückgefüllt?

    804338.png

  • Warum wurden die 2 Takter Moppeds denn eingestellt oder es kamen zum Schluss höchsten 250er raus (Suzi RGV oder Aprilia)?

    Weil die Kisten eben nicht sauberer zu bekommen waren, um Literleistung gings da doch nicht.

    Klar waren die 4 Takter damals anfangs nicht viel sauberer, aber paar Jahre später schon, von heute ganz zu schweigen.

    Gerade die Supersportler mit ihren Einspritzanlagen und sonstigen technischen Finessen.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson