Die E-Wende startet 2021 richtig durch

  • Na ja,

    wenn´s blöd läuft, haben wir ab Herbst rot-rot-grün, bzw. grün-rot-rot als Bundesregierung.

    Da nutzt es dann auch nicht mehr sich aus Berlin fern zu halten.:fail:

  • Im Verwalten von Mangel, verkünden von Utopien und der Erziehung des Menschen haben sie ja 40 Jahre Erfahrung. Alle 2 Jahre bin ich mal in Berlin und wenn ich fahre weiß ich jedes mal warum ich da nicht sein will.

    Willkommen im Club

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Im Verwalten von Mangel, verkünden von Utopien und der Erziehung des Menschen haben sie ja 40 Jahre Erfahrung. Alle 2 Jahre bin ich mal in Berlin und wenn ich fahre weiß ich jedes mal warum ich da nicht sein will.

    Kein Grund, depressiv zu werden! Der Markt regelt das schon, und ansonsten sollte man sich auf sich selbst besinnen und anpacken... und immerhin gibt es in B ein paar gute Currywurstbuden...:joint:

  • Kein Grund, depressiv zu werden! Der Markt regelt das schon, und ansonsten sollte man sich auf sich selbst besinnen und anpacken... und immerhin gibt es in B ein paar gute Currywurstbuden...:joint:

    na Super und das , wo ich gerade Sekundärvegetarier werde :joint:

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Brennstoffzellen-Vehikel scheinen doch nicht weg vom Fenster zu sein - siehe Toyota : der neue MIRAI


    60DC1AFD-48F8-4FE7-B5D5-04C5920713DD.jpeg4EF5AF44-55F0-4D4F-AD4A-082E75F5BA89.jpeg


    „Schaumgebremstes Osterfest allerseits :wink:

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

  • ..gestern im WDR TV gesehen/gehört, dass

    die Hybride die Umwelstsäue schlechthinn sind (im Schnitt 400% über Wert Verbrauchen und CO2 ausstoßen) und im Grunde nur für die Hersteller

    interessant sind, da sie durch eine komplizierte mathematiche Formel doppel auf den Flottenverrbauch eingerechnet werden und somit ihn "senken"..

    und bisher 80% der Hybrid-Zulassungen als "Dienstwagen" zugelassen wurde.


    Sodann sollen ab/in 2023 die Hybrid Fahrer "bestraft" werden, die nicht min. 60 - 70% elektrisch unterwegs waren/sind.

    a. müssen die Föderung zurückzahlen

    b. bekomme erst gar keine Förderung

    Denn, ab 01.2021 muss jedes KFZ u.a. den Realverbauch sowie CO2 Ausstoß, etc "intern" protokolieren und dieser soll dann

    "easy" jederzeit auslesbar sein.

    So soll es dann der "TÜV" u.a. bei der HU auslesen und dem KBA dann zukommen lassen....


    Hr.Scheuer hat davon einiges bestätigt, zu den "Strafen" aber sich nicht geäußert...


    Jetzt verstehe ich es, warum die dt. Hersteller, weg vom Hybriden zum reinen E-Auto "wechseln"....


    Bleibt Spannend

  • Sage ich doch schon immer das Hybridautos der größte Beschiss sind.

    Im E-Betrieb schleppt die Kiste die ganze Verbrennungstechnik herum und im Verbrenner Betrieb das ganze schwere Elektrogeraffel.

    Als reiner Verbrenner ist das gleiche Modell sparsamer, der Hybrid wird nur schöngerechnet.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

    • Offizieller Beitrag

    Habt ihr den neuen EQS von Mercedes gesehen? Absoluter Model S Killer. 8|

    Gestern hat Audi den Q4 Etron in 2 Varianten vorgestellt. Preis ab 41.000€ exkl. Umweltbonus. Sehen auch super aus die beiden Fahrzeuge.

    So langsam kommt Fahrt auf in der deutschen E Auto Produktion. :thumbup:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • der PlugIn des Arbeitskollegen fährt jeden Tag 50km elektrisch 25km ins Büro und zurück. Wenn er weiter weg fährt benötigt er den Verbrenner. Als fahrende Steckdose fürs Holz machen ist er auch perfekt. Von den 15.000km im letzten Jahr ist er ca. 12.000km elektrisch gefahren. Für Pendler, die "nur" 1 Auto haben ist das top.
    Als Kilometerfresser für 400km am Tag sind sie jedoch ungeeignet.

  • Habt ihr den neuen EQS von Mercedes gesehen? Absoluter Model S Killer. 8|

    Gestern hat Audi den Q4 Etron in 2 Varianten vorgestellt. Preis ab 41.000€ exkl. Umweltbonus. Sehen auch super aus die beiden Fahrzeuge.

    So langsam kommt Fahrt auf in der deutschen E Auto Produktion. :thumbup:

    Hast du mal gesehen wie das Infotainment im EQS hängt? Im Video von MKBHD recht schön zu sehen.

    Da ist die erste Generation des Infotainment Systems bei Giulia und Stelvio direkt flüssig dagegen - und darüber hat gefühlt jeder Journalist gejammert.


    Einfach nur frech was die sich erlauben.

    Und hübsch ist auch was anderes. Das sieht nicht nach Mercedes "S" aus.

  • wenn ich einen Asynchronmotor will schalte ich die Lüftung ein und kaufe keinen EQS. Beim Modell 3 verbauen sie Reluktanzmotoren und Polstar nimmt Servos mit geschätztem Kommutierungswinkel.
    Die verkaufen teure Buden mit billiger Antriebstechnik.
    Der einzige "deutsche" Hersteller mit richtig guter E-Antriebstechnik ist der Taycan. Der Rest baut etwas zusammen, als wenn VW den Golf 9 baut und den Motor vom Golf 3 darin neu verpackt.