Die E-Wende startet 2021 richtig durch

• Brennstoffzellen-Vehikel scheinen doch nicht weg vom Fenster zu sein - siehe Toyota : der neue MIRAI

60DC1AFD-48F8-4FE7-B5D5-04C5920713DD.jpeg4EF5AF44-55F0-4D4F-AD4A-082E75F5BA89.jpeg

„Schaumgebremstes Osterfest allerseits :wink:

Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

• ..gestern im WDR TV gesehen/gehört, dass

die Hybride die Umwelstsäue schlechthinn sind (im Schnitt 400% über Wert Verbrauchen und CO2 ausstoßen) und im Grunde nur für die Hersteller

interessant sind, da sie durch eine komplizierte mathematiche Formel doppel auf den Flottenverrbauch eingerechnet werden und somit ihn "senken"..

und bisher 80% der Hybrid-Zulassungen als "Dienstwagen" zugelassen wurde.

Sodann sollen ab/in 2023 die Hybrid Fahrer "bestraft" werden, die nicht min. 60 - 70% elektrisch unterwegs waren/sind.

a. müssen die Föderung zurückzahlen

b. bekomme erst gar keine Förderung

Denn, ab 01.2021 muss jedes KFZ u.a. den Realverbauch sowie CO2 Ausstoß, etc "intern" protokolieren und dieser soll dann

"easy" jederzeit auslesbar sein.

So soll es dann der "TÜV" u.a. bei der HU auslesen und dem KBA dann zukommen lassen....

Hr.Scheuer hat davon einiges bestätigt, zu den "Strafen" aber sich nicht geäußert...

Jetzt verstehe ich es, warum die dt. Hersteller, weg vom Hybriden zum reinen E-Auto "wechseln"....

Bleibt Spannend

• Sage ich doch schon immer das Hybridautos der größte Beschiss sind.

Im E-Betrieb schleppt die Kiste die ganze Verbrennungstechnik herum und im Verbrenner Betrieb das ganze schwere Elektrogeraffel.

Als reiner Verbrenner ist das gleiche Modell sparsamer, der Hybrid wird nur schöngerechnet.

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Offizieller Beitrag

Habt ihr den neuen EQS von Mercedes gesehen? Absoluter Model S Killer. 8|

Gestern hat Audi den Q4 Etron in 2 Varianten vorgestellt. Preis ab 41.000€ exkl. Umweltbonus. Sehen auch super aus die beiden Fahrzeuge.

So langsam kommt Fahrt auf in der deutschen E Auto Produktion. :thumbup:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• der PlugIn des Arbeitskollegen fährt jeden Tag 50km elektrisch 25km ins Büro und zurück. Wenn er weiter weg fährt benötigt er den Verbrenner. Als fahrende Steckdose fürs Holz machen ist er auch perfekt. Von den 15.000km im letzten Jahr ist er ca. 12.000km elektrisch gefahren. Für Pendler, die "nur" 1 Auto haben ist das top.
    Als Kilometerfresser für 400km am Tag sind sie jedoch ungeeignet.

• Habt ihr den neuen EQS von Mercedes gesehen? Absoluter Model S Killer. 8|

Gestern hat Audi den Q4 Etron in 2 Varianten vorgestellt. Preis ab 41.000€ exkl. Umweltbonus. Sehen auch super aus die beiden Fahrzeuge.

So langsam kommt Fahrt auf in der deutschen E Auto Produktion. :thumbup:

Hast du mal gesehen wie das Infotainment im EQS hängt? Im Video von MKBHD recht schön zu sehen.

Da ist die erste Generation des Infotainment Systems bei Giulia und Stelvio direkt flüssig dagegen - und darüber hat gefühlt jeder Journalist gejammert.

Einfach nur frech was die sich erlauben.

Und hübsch ist auch was anderes. Das sieht nicht nach Mercedes "S" aus.

• wenn ich einen Asynchronmotor will schalte ich die Lüftung ein und kaufe keinen EQS. Beim Modell 3 verbauen sie Reluktanzmotoren und Polstar nimmt Servos mit geschätztem Kommutierungswinkel.
    Die verkaufen teure Buden mit billiger Antriebstechnik.
    Der einzige "deutsche" Hersteller mit richtig guter E-Antriebstechnik ist der Taycan. Der Rest baut etwas zusammen, als wenn VW den Golf 9 baut und den Motor vom Golf 3 darin neu verpackt.

• Offizieller Beitrag

Hatte letzte Woche ein Tesla Model 3 für 5 Tage um die E-Mobilität mal live jeden Tag zu testen.

Fazit: Macht sehr viel Spaß und Reichweitenangst ist total unbegründet. Das Superchargernetz ist der Hammer. :like:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

• Nicht die Hybride sind die Umweltsäue sondern die Hybridfahrer. Ich bin mit meinem von 7600 Gesamtkilometern bis jetzt 4900 elektrisch gefahren.

Die 50-60km die elektrisch zu fahren sind reichen den meisten Fahrern für den Alltag völlig.

Und ich finde es völlig in Ordnung das bei den Dienstwagenfahrern mal ein gesetzlicher Riegel vorgeschoben wird. Die meisten bestellen dann einen Hybriden mit voller Hütte, weil es ja durch die 0,5% Versteurung billig ist, eine Tankkarte gibts noch obendrein, also warum laden. Allerding hat der Gesetzgeber ja auch die Rahmenbedinungen für den Mist geschaffen.

• Also der Hybrid meiner Frau ist mit 6,6l rein Verbrennungsmotor angeben, 400% wären dann 26,4l, das schaffste nicht mit der Stilfser QV Version.

Frauchen kommt die 42km Hin-und Rückfahrt voll elektrisch, es sei, die Minusgrade sind gut lesbar auf dem Thermometer. Und was die vollbe.kloppten Politiker dann dazu geben, darf man mit nehmen, dass hat nichts mit den Fahrer zu tun

Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Glaube keinem Testbericht, den Du nicht selbst finanziert hast.

Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.

• Also rein Verbrenner ist ja auch nicht mit leerem Akku, da immer wieder rekuperiert wird. Der Toyota Prius hat ja nur so funktionert. Ich schaffe zügig Autobahn 7,5l da würde ein 330i locker 1-1,5l mehr brauchen, was natürlich nicht den techn. Aufwand rechtfertigt. Ohne täglich laden macht ein Plugin Hybrid keine Sinn.

• Offizieller Beitrag

Das Rekuperieren hab ich echt lieben gelernt. One Pedal Driving fetzt.

Musste mich diese Woche im Stelvio erstmal wieder umgewöhnen, dass ich bremsen muss. ^^

• Ein Hybrid oder Vollelektrischer würde mir behilflich sein und (ich glaube) ich könnte damit viel sparen.

Bin ich ein Vielfahrer? Nein. Unsere Giulietta steht seit 2 Wochen in der Garage.

Serkan Çıkış

IIIII IIIII IIIII

• Zum Thema Mercedes und Elektro-Mobilität:

"...von Jagen kann gar nicht die Rede sein, Mercedes will Tesla ganz locker überholen und den Markt von oben her aufrollen.

Wer einen EQS fährt, soll sich keineswegs als Pionier fühlen, der irgendwo Abstriche machen müsste. Ein EQS ist Luxus und Innovation, und Klimaschutz ist selbstverständlich inbegriffen, begehrenswert und deshalb renditestark."

https://www.faz.net/aktuell/wi…alsauto-eqs-17296324.html

• Zum Thema Mercedes und Elektro-Mobilität:

"...von Jagen kann gar nicht die Rede sein, Mercedes will Tesla ganz locker überholen und den Markt von oben her aufrollen.

Wer einen EQS fährt, soll sich keineswegs als Pionier fühlen, der irgendwo Abstriche machen müsste. Ein EQS ist Luxus und Innovation, und Klimaschutz ist selbstverständlich inbegriffen, begehrenswert und deshalb renditestark."

https://www.faz.net/aktuell/wi…alsauto-eqs-17296324.html

Wer schreibt solchen Stuss?

Renditestark? Ein Auto?