Die E-Wende startet 2021 richtig durch

  • Ist ganz interessant, die sind ab den 1920er Jahren vor allem in den USA aus der Mode gekommen, weil zum einen die Infrastruktur besser wurde, also auch der Wunsch nach größeren Reisen da war, zum anderen, weil in der Zeit viele neue Quellen für Erdöl gefunden wurden, also war es einfach viel billger, Verbrenner zu fahren.


    Sonst galten die Teile als feine, entspannte Fahrzeuge für die Stadt und naja .... als Frauenautos. Der Porsche Boxter der 1920er oder was? :joint:

  • Vermutlich hätte ich vor 20 Jahren länger studieren sollen und das Studium nicht schon nach 2 Jahren erfolgreich beenden sollen anstatt nach 4-5 Jahren. Dann wäre ich vielleicht schlauer.

    Oh je, nur zwei Jahre? Dass kann sicherlich kein gesellschaftlich so richtig wertvolles Laberstudium gewesen sein. :joint:


    Sorry fürs offtopic. :wink:

  • Oh je, nur zwei Jahre? Dass kann sicherlich kein gesellschaftlich so richtig wertvolles Laberstudium gewesen sein. :joint:


    Sorry fürs offtopic. :wink:

    war es auch nicht. Das einzige Laberfach war Mathe. Aber auch nur weil der Prof. von früher erzählt hat. Dem Staat lag ich auch nicht auf der Tasche. So eine böse Aktiengesellschaft hat mir da sogar 1500DM im Monat Stipedium bezahlt und ein Wohnklo. Dafür war ich im Schnitt waren es 40-45 Stunden die Woche im Hörsaal. Wenn der Rest in den Semesterferien baden war, hab ich ein Semester per Fernstudium erledigt. Zuvor 2 Jahre in grün am Balkan. In den letzten 20 Jahren die ganze Welt gesehen. Die ganzen Wohlstandsozialistenteens sollten mal für ein paar Wochen nach Sibirien, Indien oder Nigeria fahren, laufen oder segeln. Das erdet mal. Ist ja schon fast wie vor 89. Als Teen bin ich da schon aufgefallen. Zitat aus der Akte "er handelt individuell und selbstständig" ," er kümmert sich selbst um seine Belange und lehnt den Staat als Fürsorger ab", "er kümmert sich um Schwächere aber aus christlicher Überzeugung", "um sein Potential zu nutzen muss er ab 1990 aktiv in die sozialistischen Jugendorgane eingebunden werden und durch Verantwortung geführt werden um sein sozialistisches Weltbild zu festigen", ...

  • Frage an Radio Eriwan: "Kann man als guter Kommunist auch ein
    guter Christ sein?"

    Antwort: "Im Prinzip ja, aber warum wollen Sie sich das Leben
    doppelt schwer machen."

  • Okay, zurück zum Thema ;)

    Frage an Radio Eriwan:

    „Darf man als Alfista Schrankwand fahren und das gleichzeitig mit Elektroantrieb?“

    Antwort: „Im Prinzip ja, aber warum wollen Sie sich das Leben doppelt schwer machen?“ :joint:

    Und "Radio Gerd " sagt : kein Alfa mit Schweinenasenstecker und falls Schrankwand dann

    ne andere Marke unter dem Bewusstsein im Forum gesteinigt zu werden.:sgt-salutier:

  • Also ich bin zwar bisher nicht der große Fan von E Autos habe aber am Mittwoch erfahren können was so geht. Bin auf einem Markteinführungs- Lehrgang bei mir auf Arbeit im Autohaus den Audi e tron GT RS gefahren. Ist bisher das mit Abstand böseste Drehmomentbiest gewesen welches ich bisher bewegt habe. Wenn du aus dem Stand voll drauftrittst ist Traktion ohne Ende da, selbst auf Winterrädern. Keine quietschenden Räder , nur vorwärts.
    War diesbezüglich schwerstens beeindruckt. Wenn man sowas nicht gewohnt ist wird einem nach dem dritten oder vierten mal durchbeschleunigen , selbst als Fahrer schlecht und schwindelig ?

  • Also ich bin zwar bisher nicht der große Fan von E Autos habe aber am Mittwoch erfahren können was so geht. Bin auf einem Markteinführungs- Lehrgang bei mir auf Arbeit im Autohaus den Audi e tron GT RS gefahren. Ist bisher das mit Abstand böseste Drehmomentbiest gewesen welches ich bisher bewegt habe. Wenn du aus dem Stand voll drauftrittst ist Traktion ohne Ende da, selbst auf Winterrädern. Keine quietschenden Räder , nur vorwärts.
    War diesbezüglich schwerstens beeindruckt. Wenn man sowas nicht gewohnt ist wird einem nach dem dritten oder vierten mal durchbeschleunigen , selbst als Fahrer schlecht und schwindelig ?

    Dann sind die Dinger also auch noch gesundheitsgefährdend...;)

  • klassische GT-Linienführung und endlich mal weg vom Monster-Grill


    Hat sich gelohnt, vor einigen Jahren die paar Euronen aus der Portokasse zu nehmen, um sich mit italienischen Designer-Ikonen zu schmücken.

    Sind auf dem richtigen Weg, muss man neidlos anerkennen....:like:

  • Viele die hier über Elektroautos meckern sind wahrscheinlich noch nie eins gefahren. Ich bin seit 35 Jahren Petrolhead und mein Nächster wird nach dem Plugin Hybrid definitiv ein Voll-Elektro. Weil es einfach geil ist. Wenn man mit der Reichweite klar kommt und zu Hause laden kann Why Not. Und das gilt meiner Meinung nach ja vor allem für die Ü50/60 Generation, der ich auch angehöre.

  • klassische GT-Linienführung und endlich mal weg vom Monster-Grill


    Hat sich gelohnt, vor einigen Jahren die paar Euronen aus der Portokasse zu nehmen, um sich mit italienischen Designer-Ikonen zu schmücken.

    Sind auf dem richtigen Weg, muss man neidlos anerkennen....:like:

    Schon, aber sieht so aus, als wären zwei verschiedene Fahrzeuge unterhalb der A-Säule zusammengesetzt. :kopfkratz:


    Zumindest auf dem Foto der Audi-Seite.