Die E-Wende startet 2021 richtig durch

  • Nun, das behauptet ja keiner.

    Es war lediglich eine Überlegung, dem Umstand geschuldet, dass kein Ergebnis bei der Recherche herauskommt.

    Wenn es dich interessiert und du Informationen gefunden hast, lass uns nicht dumm sterben... wobei, da müsste man auch erst herausfinden, von wem die Statistik stammt und wer sie finanziert hat... ;)

    Nee Peter, ich sehe das völlig wertfrei....:prost1:

    Nur, wenn mittlerweile irgend etwas unter der Rubrik "alternativlos" diskutiert wird.....:wand:....dann gehen meine verbliebenen Nackenhaare steil....;)


    Und so, wie bei etlichen anderen aktuellen Themen steht beim Klimawandel auch mal wieder die Alternativlosigkeit der E-Mobilität im Vordergrund.

    Das hat für mich nichts mit Wissenschaft zu tun...das ist Lobbyismus pur.

    • Offizieller Beitrag

    und die alten Kisten von uns laufen ja weiter in Afrika oder sonst wo.

    Dadurch noch mehr CO2 Ausstoß als vorher., global gesehen.


    Der grüne Strom für die E-Kisten muss auch erstmal vorhanden sein, bei unserer Energiewendestrategie wird das in 20 Jahren noch nicht so sein.

    Das wurde es schon immer , wir sind doch froh das in "Afrika" unsere Autos weiterfahren

    Und wir und immer wieder schnöne neue Kaufen können.


    Natürlich steigt auch dadurch der CO2 Ausstoß aber sollen wir Afrika verbieten Auto zu fahren ???


    Ich erinnere mich in den 90zigern als man Indien dazu gebracht hat die FCKW Produktion zu beenden.

    Um den Ozonabbau zu verhindern.


    Indien hat damals Argumentiert , das Sie nicht für das Ozonloch zuständig sind.

    Wir haben unsere Wirtschaft mit schmutziger Energie und Chemie aufgebaut, verlangen aber von anderen

    erst mal mit dem CO2 Ausstoß abzuschließen.


    Dies kann auch nicht der richtige Weg sein.



    Sicher brauchen wir mehr "grünen" Strom um das E-Auto sinnvoll zu nutzen.


    Das Schienennetz ist auch nicht zuerst Deutschlandweit aufgebaut worden , bevor die Lok drauf gestellt wurde. :Geheimnis:

  • Nee Peter, ich sehe das völlig wertfrei....:prost1:

    Hömma... wenn das kein Grund ist! :prost2:;)

    Nur, wenn mittlerweile irgend etwas unter der Rubrik "alternativlos" diskutiert wird.....:wand:....dann gehen meine verbliebenen Nackenhaare steil....;)


    Und so, wie bei etlichen anderen aktuellen Themen steht beim Klimawandel auch mal wieder die Alternativlosigkeit der E-Mobilität im Vordergrund.

    Das hat für mich nichts mit Wissenschaft zu tun...das ist Lobbyismus pur.

    Alternativlos ist die Fortbewegung per Akku ja nicht, da bin ich ganz deiner Meinung.

    Für mich steht die Frage im Vordergrund, was man jetzt tun kann, wie die Weichen gestellt werden sollen.

    Und ich denke, die Fülle von gegensätzlichen Argumenten und Ansichten hier, spiegeln die Komplexität des Themas.


    Und ja, gerade im kontroversen Diskurs erfährt man recht flott, ob ein Argument Bestand hat. :like:


    Gib dem Leben einen Gin...

  • Nee Peter, ich sehe das völlig wertfrei....:prost1:

    Nur, wenn mittlerweile irgend etwas unter der Rubrik "alternativlos" diskutiert wird.....:wand:....dann gehen meine verbliebenen Nackenhaare steil....;)


    Und so, wie bei etlichen anderen aktuellen Themen steht beim Klimawandel auch mal wieder die Alternativlosigkeit der E-Mobilität im Vordergrund.

    Das hat für mich nichts mit Wissenschaft zu tun...das ist Lobbyismus pur.

    Das sind dann auf der einen Seite die Menschen die unbesehen ALLES glauben und auf der anderen Seite diese Menschen die NICHTS mehr glauben. Diese beiden Lager wachsen. Beide zeichnet aus sie glauben. Zwischen diesen Gruppen liegt die ergebnisoffene Diskussion, diese wird leider oft zur Ausnahme. Diese Entwicklungen kann man auch in anderen Bereichen der Gesellschaft feststellen.

  • Ich streite hier gar nichts ab, sondern weise darauf hin, dass mir hier zu sehr in Gut und Böse argumentiert wird.

    Wichtige Faktoren werden überhaupt nicht in die Diskussion einbezogen, sondern die Schuldigen sind die, die man am Leichtesten greifen kann.

    Es tut mir leid, wenn ich dich da komplett falsch verstanden habe. Sorry.


    Ja verstehe ich, wie ich schon geschrieben habe ... 11% Emissionen durch Verkehr. Ob das wirklich den Kampf gegen das Auto mit Verbrenner bedeuten muss, den wir aktuell sehen, kann duuurchaus diskutiert werden.

    Irgendwer hat hier auch was zu E Fuels gepostet, ich verstehe nicht, warum solche Möglichkeiten ergriffen werden.

  • Alles gut...:prost1:


    leider ist die Situation insgesamt schon ziemlich verfahren....der Schuldige (Verbrenner) ist ausgemacht, der Scheiterhaufen wurde bereits aufgeschichtet...man sucht nur noch die Anzünder.....:fail:

    Die Autofritzen (allen voran VAG) haben mit ihrem Verhalten im Dieselskandal ihren Beitrag dazu geleistet....und gehen jetzt auch noch mit erhobenem Haupt daher..:wand:

  • Wieso muss es eigentlich immer um entweder oder gehen? Spaß kann man auf viele Art und Weisen haben. Mein Hauptauto ist ein 330e der bringt mich die ganze Woche über entspannt elektrisch zur Arbeit und wenn es mal weiter weg geht gibt's keine Reichweiten Angst. Der Frau haben wir einen VW e up bestellt, was spritzigeres und wendigeres für die Stadt gibt's kaum. Fürs sonnige Wochenende dann meinen 23 Jahre alten Z3 bei dem ich dann auch gerne den 6 Zylinder Sound genieße. Jeder macht Spaß; und wenn jemand täglich mehrere hundert Kilometer fahren muss, greift man halt zum Diesel.

    da fehlen Euch ja jetzt nur noch 2 "Netto-Roller":joint:

    The snake is long. Seven miles. Ride the snake (Jim Morrison)

  • Das sind dann auf der einen Seite die Menschen die unbesehen ALLES glauben und auf der anderen Seite diese Menschen die NICHTS mehr glauben. Diese beiden Lager wachsen. Beide zeichnet aus sie glauben. Zwischen diesen Gruppen liegt die ergebnisoffene Diskussion, diese wird leider oft zur Ausnahme. Diese Entwicklungen kann man auch in anderen Bereichen der Gesellschaft feststellen.

    Ist ja mein Reden: Whatch more Prof. Fritz Indra ("Alte Schule")

    The snake is long. Seven miles. Ride the snake (Jim Morrison)

  • Die Automobilindustrie, durch immer strengere Abgasvorschriften getrieben, sucht einen Ausweg die Flottenemission zu reduzieren und findet die preiswerteste Lösung in der Elektromobilität, die von unserer Regierung bis zur besinnungslosigkeit subventioniert wird.


    Das ist der Hauptpunkt.


    Weltweit agierende Konzerne, wie die der Automobilindustrie, werden weiterhin Verbrenner bauen, solange es dafür einen Markt gibt. Und den gibt es in Ländern, die sich die E-Infrastruktur nicht leisten können. Da wird es die auch noch lange geben.


    Vielleicht steht da dann nicht VW drauf, sondern African Star (mit maßgeblichem Eigentumsanteil von VW) oder sowas, damit VW behaupten kann, sie würden keine Verbrenner mehr bauen.


    Fakt ist: Die E-Mobilität und auch die aktuelle Energiewendediskussion ist greenwashing vom Allerfeinsten. Die Emissionen finden halt dort statt, wo man es nicht direkt sieht.

  • Schau, schau, CUPRA startet heuer vollelektrisch im "Giulietta-Segment" durch.

    Ob das was bringt ist eine andere Frage, da ja nicht gerade ein Schnäppchen bei 45t + :kopfkratz:


    https://ev-database.de/pkw/1178/CUPRA-el-born

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

    • Offizieller Beitrag

    Schau, schau, CUPRA startet heuer vollelektrisch im "Giulietta-Segment" durch.

    Ob das was bringt ist eine andere Frage, da ja nicht gerade ein Schnäppchen bei 45t + :kopfkratz:


    https://ev-database.de/pkw/1178/CUPRA-el-born


    X/


    Bildschirmfoto 2021-02-21 um 21.25.17.png

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • naja .... greenwashing .... auch nett


    Man kann die richtigen Umweltsäue auch totschweigen .


    Jede (offizielle) Müllverbrennungsanlage muß mit modernsten Filten und Abgasüberwachung ausgestattet werden, koste es was es wolle, den zahlen tut die "öffentliche Hand"


    Wir haben 54 Zementwerke in D , die größtenteils ohne jeder Filterung laufen .... und all das verbrennen dürfen was in Müllverbrennungsanlagen zu Störungen führen würde. Das verdient sich eine Branche eine goldene Nase mit wunderbaren Ausnahmegenehmigungen . Unsere ausrangierten Autoreifen hängen nicht nur an Booten .....;)


    Und wir schrauben am Auto herum, daß zu 10 % an der Luftverschmutzung beteiligt ist ... bringt der Welt unheimlich viel, wenn wir das den Ausstoß um 30% senken können indem wir Millionen von Autos technisch aufrüsten oder ausmustern .

    54 Zementwerke umweltfreundlich umzugestalten dürfte weitaus mehr bringen ....... aber da müsste ja der Unternehmer mit ordentlicher Lobby in die Tasche greifen ...... geht mal gar nicht..... <X:wtf:

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Also die Werte vom Cupra sind echt Sau müde. Was soll denn daran "Cupra" sein? Es ist halt ein verkleideter ID3 ... Gähn.


    Richtig auf die Fresse, über 500nm Drehmoment , das will ich in so nem Eimer sehen, nicht der nächste langweilige Vernunftkarren :sleeping: Das Design erinnert auch mehr an nen VW Caddy als an ein sportlich orientiertes Auto.


    Ich bin gespannt wie die ersten vollelektirschen Alfas aussehen, die werden diese Fehler hoffentlich nicht machen!

  • mit diesen Verbrechern habe ich vor etlichen Jahren auch schon mal meine Erfahrungen gesammelt.....:fail:


    Es ging damals um große Mengen von Stanzabfällen aus Phenol-Hartpapier, sortenrein. In gefilterten Hochtemperaturöfen ist das ein hervorragender Brennstoff....:like:

    In meiner Blauäugigkeit wollte ich etwas gutes für die Umwelt tun und habe mich erst mit unserem Entsorger über Alternativen zur Deponie-Verklappung unterhalten.....natürlich erfolglos....:fail:

    Anschließen den direkten Kontakt mit diversen Zementwerken versucht aufzunehmen....mit der Erkenntnis, dass alle ihre Brennstoffversorgung durch (teils eigene) Entsorgungsunternehmen organisiert haben.

    Mir wurde dann exakt vorgerechnet, was unser ortsansässiger Entsorger pro Tonne verlangt und zu diesem Preis (zuzüglich eines nicht unerheblichen Transportkostenzuschlages) wäre man dann bereit, die Weiterverwendung durchzuführen....:wand:


    Das wäre natürlich ein riesen Verlustgeschäft gewesen.....also habe ich den alten Entsorger mit einem Tritt hinaus befördert und ein anderes Unternehmen beauftragt. Umwelttechnisch war das keine Verbesserung, das Zeug wurde nur auf einer anderen Deponie verbuddelt....:dislike:

  • mit diesen Verbrechern habe ich vor etlichen Jahren auch schon mal meine Erfahrungen gesammelt.....:fail:

    Was legst du dich auch mit der Müll-Mafia an ;), der Markt für Sonderabfälle ist fein säuberlich aufgeteilt :Geheimnis:

  • Das sollte man bei Schoschs Kenntnissen über die Abwasserarchitektur in Alfaportalia nun wirklich als bekannt voraussetzen...

    da hat man es ja prinzipiell nur mit Gaunern zu tun.....:like: wenn man das weiß, dann ist alles gut....:like:


    Ein bekannter Feind, ist ein guter Feind....:Geheimnis:


    alles Verbrecher.jpg


    Man soll ja nicht immer nur an das Schlechteste im Menschen denken,

    aber bei der ganzen E-Mobil - Politik werde ich das mulmige Gefühl nicht los....:kopfkratz:

  • Rich Builds haben in eine Tesla Model S einen V8 eingebaut 8)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson