Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

  • Hab heut an ner Ampel mit dem 147 (Linksabbieger ich) neben nem Tonale (Rechtsabbieger) gestanden. Meinst der Fahrer hätte auch nur ein Blick nach Links gesehen? Kannst Knicken, das sind zu 97% Eintagsfliegenalfafahrer. Ich fahr meine ollen Kisten einfach bis nix mehr geht. :joint:

  • Klar st die Kiste ausverkauft, ist wie bei der Giulia GTA(m) auch.

    Die werden von Sammlern oder Spekulanten gekauft, die damit das große Geld machen wollen.

    Geht bei den GTA(m) aber scheinbar nicht auf, denn seit Monaten stehen die gleichen Kisten zum Verkauf in den Börsen.

    Ja, hab ich auch schon gesehen

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Hab heut an ner Ampel mit dem 147 (Linksabbieger ich) neben nem Tonale (Rechtsabbieger) gestanden. Meinst der Fahrer hätte auch nur ein Blick nach Links gesehen? Kannst Knicken, das sind zu 97% Eintagsfliegenalfafahrer. Ich fahr meine ollen Kisten einfach bis nix mehr geht. :joint:

    Stimmt ist mir auch schon negativ aufgefallen allerdings auch schon bei Stelvio und Giulia.

    Gruß Mike


    :schrauber: The Engine Gently Humming :joint:


    Just one Lifetime

    And there is only one!

  • Kannste runterrechnen auf ab Mito

    correctemente...


    Seit Mito / Giulitta wird nicht mehr gegrüßt und selbst die, in den ältern "Kisten" stizen, Grüßen nicht..

    Ist halt nur ein "günstiger" Untersatz...nixxe "Cuore sportivo"..


    Die neuen Alfa's sollen Geld bringen, "schei.." auf Schönheit, Optik, etc. Hauptsache "Mainstream"....oder unnütze "Kisten" wie

    den Tonal Hybrid. Ein "Kombi" oder Kabrio braucht "keiner" bzw. damit verdient man nix...ergo, wird auch nicht gebeaut..

    dafür so unnütze Kisten, wie der Tonale Hybrid...naja..

  • Es gibt doch einen extra "Grüßen Thread" ;-)


    Ja, aus den neueren Kisten raus, wird man selten (zurück) gegrüßt.


    Allerdings:

    Am Wochenende kam mir (ich im 916) ein Fastback-Spider entgegen.

    Mein freundlicher Gruß wurde nicht erwidert. :(

    Naja, hat mich vielleicht nicht gesehen.

    Vielleicht zählte ich als Fronttriebler aber auch nicht als Alfa. :/

  • Das mit den "neuen Kisten" hat ja noch nicht mal was mit Grüßen zu tun, die Meisten kennen das ja garnicht.

    Aber wenn ich nen anderen Alfa sehe, dann werf ich zumindest mal nen Blick dadrauf. Ansonsten identifiziert man

    sich warscheinlich nicht mit der Marke. So in der Art : Is ja nur en Auto. :wink:

  • Hab heut an ner Ampel mit dem 147 (Linksabbieger ich) neben nem Tonale (Rechtsabbieger) gestanden. Meinst der Fahrer hätte auch nur ein Blick nach Links gesehen? Kannst Knicken, das sind zu 97% Eintagsfliegenalfafahrer.

    Der alte Sack hatte einfach Nacken, nach links unten aus seinem Hochstuhl zu schauen klappt nicht mehr :Geheimnis:

    Dafür kannst du dir prima die Federbeine von der Trommel auf Augenhöhe ansehen ;) , zwischen Reifen und Plastikradlauf sind ja locker 30 cm Luft.

  • Allerdings:

    Am Wochenende kam mir (ich im 916) ein Fastback-Spider entgegen.

    Mein freundlicher Gruß wurde nicht erwidert. :(

    Naja, hat mich vielleicht nicht gesehen.

    Vielleicht zählte ich als Fronttriebler aber auch nicht als Alfa. :/

    Ist mir schon öfter passiert, genau so wie Du geschildert hast,

    Er hat den wahren Alfa und wir die Fiat Frontkratzer ;-)

    Kann ich mit leben, gut sogar <3

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Ist mir schon öfter passiert, genau so wie Du geschildert hast,

    Er hat den wahren Alfa und wir die Fiat Frontkratzer ;-)

    Kann ich mit leben, gut sogar <3

    Kann ich auch mit leben.

    Ich hatte fast 30 Jahre einen FB Spider.

    Nun - im fortgeschrittenen Alter - schätze ich die Vorteile des 916, zumal ich viel damit fahre, auch längere Strecken in den Urlaub. :)

  • Kann ich auch mit leben.

    Ich hatte fast 30 Jahre einen FB Spider.

    Nun - im fortgeschrittenen Alter - schätze ich die Vorteile des 916, zumal ich viel damit fahre, auch längere Strecken in den Urlaub. :)

    Hatte auch nen 2l Fastback in den achtziger, rot 1ste Serie, den hätt ich heut noch gern

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Hier, in der Alfa Dürre, wird eigentlich noch gegrüßt, aber in den Städten, z.B. Berlin nicht, das aber auch schon länger.


    die "Belegschaft" die mal einen Alfa erwarben und das aus einem Grund der Überzeugung ist eh langsam aber sicher in der Versenkung der Beliebigkeit verschwunden. Mit den Begriffen wie Emotionalität, Motorklang (ein grundsätzlich aussterbender Begriff), Design etc. kann der sogenannte moderne, nach vorn blickende und selbstverliebte, neurotische Zeitgenosse eh nichts anfangen.


    Nennst Du diese zitierten Begriffe gegenüber einem Jüngeren sagt der höchstens: "Hä .......... was jetzt, wohnt der hier oder ist dis der Neumieter in der freien Wohnung?"


    Von daher ......... :joint:

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Ich las es mal irgendwo: Alfafahrer grüßen nicht, Alfisti grüßen. Von daher relativiert es sich (für mich) und bei so vielen Blechköpfen auf den Straßen, kann man auch mal einen übersehen im Gedanken an die eigene Unversehrtheit. :AlfaFahne:

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Hab heut an ner Ampel mit dem 147 (Linksabbieger ich) neben nem Tonale (Rechtsabbieger) gestanden. Meinst der Fahrer hätte auch nur ein Blick nach Links gesehen? Kannst Knicken, das sind zu 97% Eintagsfliegenalfafahrer. Ich fahr meine ollen Kisten einfach bis nix mehr geht. :joint:

    Und vor 15 Jahren warens die 147er-Fahrer die nicht gegrüßt haben...

  • Und vor 15 Jahren warens die 147er-Fahrer die nicht gegrüßt haben...

    Da hast Pech, ich bin seit 1978 immer nur Alfa gefahren, meinst ich kenn das Grüßen nicht?

    vom Sud, Giulia (Nordmotor) nicht die weichgespülte Karre über alles weitere inclu Delta.

    Soviel nur mal am Rande zu Deinem Kommentar. :joint:

  • Ich hab vor 15 Jahren keinen Alfa gefahren, aber es gab damals ein großes Italiener-Forum, in dem ich dank meiner Fiats auch immer aktiv war.

    Dort haben sich die alt-eingessenen Alfa-Fahrer gerne über die 147er-Fahrer beschwert, die nicht grüßen würden.

  • Weiss noch aus meiner alten Zeit als ich im X1/9 unterwegs war da wurden immer die Klappscheinwefer aufgemacht, aber so viel waren ja auch nicht unterwegs davon ;)

    Gruß Mike


    :schrauber: The Engine Gently Humming :joint:


    Just one Lifetime

    And there is only one!

  • Hab heut an ner Ampel mit dem 147 (Linksabbieger ich) neben nem Tonale (Rechtsabbieger) gestanden. Meinst der Fahrer hätte auch nur ein Blick nach Links gesehen? Kannst Knicken, das sind zu 97% Eintagsfliegenalfafahrer. Ich fahr meine ollen Kisten einfach bis nix mehr geht. :joint:

    Das gilt umgekehrt zumindest teilweise ebenfalls. Wenn ich mit dem 159er unterwegs bin und nen Alfa Oldie freundlich Grüße, werde ich oft nur blöd angeglotzt, schade eigentlich, diese seltsame Arroganz...... :kopfkratz:

  • Das gilt umgekehrt zumindest teilweise ebenfalls. Wenn ich mit dem 159er unterwegs bin und nen Alfa Oldie freundlich Grüße, werde ich oft nur blöd angeglotzt, schade eigentlich, diese seltsame Arroganz...... :kopfkratz:

    Habe ich noch nicht erlebt, ganz im Gegenteil. Allerdings ist man im offenen 916 selbst natürlich auch ganz anders "sichtbar" als in einem 159 (womöglich noch mit getönten Scheiben) ...