..sieht nach Photoshop aus - oder *Miniatur-Wunderland-Fotoshooting..![]()
Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis
- agucba
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Die Giulia GTA gibbet es aber schon länger !
alfa-romeo-portal.com/attachment/24348/Hat der Prof seine Pillen wieder nicht genommen? Was klebt der sich da GTA ran.

-
Ist ja auch das 4C Chassi,
-
Maserati benutzt den 4C mit verlängertem Chassis als Muletto für sein von Grund neues Modell, das mit Mittelmotor kommen soll.
-
@ Nobby : nicht ganz richtig

Ein Flathead Motor wird u.a. aufgrund seiner besonderen Kurbelwellen Zapfen "Flatplane" so genannt.
Bei V8 Motoren gibt es zwei Arten der Hubzapfen Anordnung der KW.
90-Grad Versatz (Standard bei vielen V8 Motoren), nennt sich "Crossplane"
180-Grad Versatz (fast ausschließlich in Sportwaegn zu finden), nennt sich "Flatplane".-.
V8 "Flathead" ( FlatPlane mit OHC )
Vorteil : der Motor kann höher & schneller drehen (bis zu 15.000 rpm in der F1) -> ideal für Sportwagen (Ferrari, Lambo, Aston Martin, etc.)
Nachteil : mehr Vibrationen, trotz Gegengewichte
V8 Crossplane :
Vorteil : erzeugt kaum Vibrationen -> ideal für normale "PKW / SUV"
Nachteil : nicht so drehfreudig (max. 6 bis 7.000 rpm) wie Flatplane "Flathead" Motoren
https://de.wikipedia.org/wiki/Crossplane
Der "Hemi" V8 hat 2 NW im Kopf, eine für Einlass, die andere für Auslass.
Somit, einfach mal die Plastik & NW-Abdeckung abnehmen und, taraaaaa...
Zum Vorschein kommt ein DOHC Kopf mit 2-Nockenwellen, 2 Ventile und 2 Zündkerzen pro Zylinder
Der "einzige" Unterschied der Hemi Motoren, zu den anderen Crossplane V8 ist, dass der Brennraum "Hemisphärisch" ist..
Daher auch "Hemi" V8.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hemi-Motor
Wie gesagt, die heutigen V8 Motoren sind immer noch up-to-date, auch wenn deren "Baurten" über 100 Jahre alt ist

-
wenn ich das richtig sehe, sind das keine Nockenwellen, sondern nur Befestigungen für die Kipphebel. Die Nockenwellen liegen demnach unten im Block und die Bewegung wird durch Stößel übertragen....nix für hohe Drehzahlen.
Flat-Head bezieht sich auf den Zyl.-Kopf und Flat-Plane, sowie Cross-Plane sind die unterschiedlichen Kurbelwellen-Verkröpfungen.
-
Mein Freund hat sich gestern eine Giulia Sprint 200 CV mit GSD und in Stromboli Grigio, 18" bestellt.
Er ist in den letzten 18 Monaten einen 320i und C 200 gefahren, fährt im Moment einen A4 2.0 TDI. Alle mit fasst voller Ausstattung und es waren/sind aktuelle Modelle.
Wenn er sich die Giulia holt, werde ich ihn um einen Vergleich bitten. Ich glaube einen besseren kann im Moment keiner machen.
Blöd sein liegt warscheinlich in der Genen von Alfa Romeo.
Mein Freund hatte sich eine Giulia bestellt aber die waren nicht fähig mehrere Infos vom Auto zugeben. Details sind lang und unwichtig. Zumal ist auch der Preis unverständlicherweise gestiegen . Letztendlich hat sich der Freund anders entschied and hat sich einen BMW 320i bestellt.
Wie kann man nur so blöd sein und einen langjährigen Alfa Romeo Fan, der sogar etwas vorschub gezahlt hat, an BWM zu verlieren!!!

-
Alles anzeigen
Mein Freund hatte sich eine Giulia bestellt aber die waren nicht fähig mehrere Infos vom Auto zugeben. Details sind lang und unwichtig. Zumal ist auch der Preis unverständlicherweise gestiegen . Letztendlich hat sich der Freund anders entschied and hat sich einen BMW 320i bestellt.
Wie kann man nur so blöd sein und einen langjährigen Alfa Romeo Fan, der sogar etwas vorschub gezahlt hat, an BWM zu verlieren!!!

Sowas macht wirklich traurig...
-
Alles anzeigen

leider in meinem Umfeld in den letzten Jahren immer häufiger passiert. Zuletzt der Vater eines Freundes. Nach 30 Jahren Alfa Romeo hat er sich vergangenen Sommer einen BMW bestellt. Zuvor gab es im 5 Jahres Rhythmus einen neuen Alfa. Was war ausschlaggebend für den Wechsel? Sein Händler konnte/wollte eine 5 Jahre alte Diesel Giulietta nicht in Zahlung nehmen. Der ortsansässige BMW Händler hat ihm ein wesentlich besseres Angebot gemacht.
-
Das letzte große Fest mit einem würdigen Geschenk für die Marke war vor 35 Jahren mit dem Alfa 75

Der 75 3.0 V6 America ein einfach wunderbares Auto, aber auch unser 75er 2.0 Twin Spark war einfach Freude!

-
Ich jammer heut noch rum das ich nicht zumindest einen meiner ganzen 75iger behalten hab, erst recht den Evo oder Amerika.

-
Für den Genfer Autosalon kündigt Alfa die Rückkehr einer Legende an. Mit Legenden ist das so eine Sache. Nach Auskunft meiner Eltern waren auch meine Zeugnisse immer eine Legende, meistens eine miese, will sagen, Legenden müssen nicht immer gut sein.

Na ja mal sehen, eventuell ist eh alles für die Katz, möglicherweise fällt das ganze Ding wegen Dr. Coronavirus auch ins Wasser.

-
I Am Legend...

-
Ich jammer heut noch rum das ich nicht zumindest einen meiner ganzen 75iger behalten hab, erst recht den Evo oder Amerika.

Tja...eigentlich trägst Du Deinen Nick *75EVO zu Unrecht
..müsstest ihn mal anpassen - z.B. "HuSiVi "(147)...
-
-
Oh Clausi ich glaube das gibt haue

-
Besagter TE ist ja nicht mehr vertreten hier. Nach der Verwarnung hat er sein Profil gelöscht.
Also kann der Nick wieder vergeben werden.

-
Genau...und aus Kostengründen werden zuerst die gebrauchten freien Nicks neu vergeben...

-
Genau...und aus Kostengründen werden zuerst die gebrauchten freien Nicks neu vergeben...

Dann wirst du der Blockwart

-
Der "Hemi" V8 hat 2 NW im Kopf, eine für Einlass, die andere für Auslass.
Somit, einfach mal die Plastik & NW-Abdeckung abnehmen und, taraaaaa...
Zum Vorschein kommt ein DOHC Kopf mit 2-Nockenwellen, 2 Ventile und 2 Zündkerzen pro Zylinder
Das sind keine Nockenwellen

Das sind die Achsen der Kipphebel du Spezialist.
Echt jetzt lass die Kirche mal im Dorf, dein Post zeigt, du hast absolut null Plan!
Ist schon echt peinlich in einem Autoforum diese Achsen für Nockenwellen zu halten

Im Wiki Artikel stehts auch drin und du behauptest das Gegenteil, Respekt, die Eier muss man erstmal haben

btw. die alten Nordmotoren und Arese V6 haben auch halbkugelförmige Brennräume

-
Tja...eigentlich trägst Du Deinen Nick *75EVO zu Unrecht
..müsstest ihn mal anpassen - z.B. "HuSiVi "(147)...
Clausi , eine Million Minuspunkte hast jetzt bei mir, im nächsten Hotelbett sollen Dich tausend Flöhe beissen.

-
https://de.m.wikipedia.org/wiki/SV-Ventilsteuerung
Nur mal so nebenbei für guzzi97 der ja so gerne Wikipedia zitiert

-
Clausi , eine Million Minuspunkte hast jetzt bei mir, im nächsten Hotelbett sollen Dich tausend Flöhe beissen.

Siehste clausi hab dich gesagt das gibt haue

-
http://www.alfaromeohalloflegends.com/models.html
Hier was von FCA zum Thema 75. Bemerkenswert dass zwischen 1970 und 1991 für den Konzern nichts Erwähnenswertes dabei war.
-
Bemerkenswert dass zwischen 1970 und 1991 für den Konzern nichts Erwähnenswertes dabei war.
Die haben was gegen Transen