PeeriX wir haben allein 2018 vier neue Fahrzeuge bei unserem Händler gekauft. Ich würde sagen das Kaufen der „neuen" Modelle können erstmal die anderen übernehmen. Die "neuen" Modelle von Alfa Romeo sind übrigens auch schon wieder seit 2016 auf dem Markt. Hier denken Anhänger anderer Hersteller schon an die nächste Generation und wir bezeichnen diese noch als "neu".
Ich habe meinem Händler gesagt was ich als nächstes suche und er hat mir wenig Hoffnung gemacht dies, mit seinen beiden Marken, in nächster Zeit erfüllen zu können. Auf einen Giulia oder Giulietta Nachfolger mit Peugeot Technik habe ich relativ wenig Lust.
Aufgrund des aktuellen Absatzes bin ich skeptisch was die Zukunft der Marke angeht, bin aber gespannt wie es weiter gehen wird. Für mich haben vereinzelte Modelle von Toyota im Übrigen mehr mit den Genen von Alfa Romeo gemein als die aktuelle Auswahl der Marke selbst.
Darüber hinaus wurden in den letzten Jahren, gerade im Internet, Varianten der Bezeichnung "echter Alfista" so häufig genutzt sobald sachliche Argumente ausgegangen sind so dass für mich diese Bezeichnung keinen Wert besitzt. Wenn ich für andere kein "echter Alfista" bin, weil ich offensichtlich eine kritische Haltung gegenüber Fiat und der Marktdurchdringungsstrategie bei Alfa Romeo habe dann ist mir das ehrlich gesagt egal.
Wenn du dir aktuell keinen Neuwagen oder jungen Gebrauchten leisten möchtest ist dies vollkommen okay, aber das Dilemma, in dem sich manche von uns aktuell befinden, wird sich bei dir dann einfach nur zeitlich nach hinten verschieben. Was derzeit nicht bestellt werden kann, kann später logischerweise auch nicht gebraucht gekauft werden.