Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

  • Das wäre fast zu schön um wahr zu sein. Würde mich freuen wenn mehr als nur ein weiteres Design Paket kommt.

  • Hm, nachdem Ferrari nicht mehr bei PSA ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein modifiziertes 2,9l-Triebwerk - das ja vonFerrari ist - geben wird, da es teuer zugekauft werden müsste.... oder liege ich da falsch?

  • Maserati nimmt den 8-Zylinder ja auch, und ich denke das die Preise auch vorher zwecks Kostenstellenausgleich keine Geburtstagsgeschenke waren.

    Vielleicht kommt aber auch was von Chrysler - mal schauen :)

    Das sie einen Reihensechszylinder für den GTA entwickeln, kann ich mir nicht vorstellen :AlfaFahne:

  • Maserati nimmt den 8-Zylinder ja auch, und ich denke das die Preise auch vorher zwecks Kostenstellenausgleich keine Geburtstagsgeschenke waren.

    Vielleicht kommt aber auch was von Chrysler - mal schauen :)

    Das sie einen Reihensechszylinder für den GTA entwickeln, kann ich mir nicht vorstellen :AlfaFahne:

    Chrysler... ist ja fast so schlimm wie Holden... :joint:

  • Hm, nachdem Ferrari nicht mehr bei PSA ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein modifiziertes 2,9l-Triebwerk - das ja vonFerrari ist - geben wird, da es teuer zugekauft werden müsste.... oder liege ich da falsch?

    Ich hatte um Weihnachten Gerüchte von einem Hybrid Reihensechser gehört. Wenn da was dran wäre umso interessanter.

  • Chrysler... ist ja fast so schlimm wie Holden... :joint:

    Ich denke nicht.

    Obwohl es jetzt Probleme mit den Steuerketten gibt, denke ich dass der von Holden abgeleitete 3,2 JTS eigentlich nicht schlecht ist. OK, neben dem besten V6 allerzeiten, dem Arese, wird es kein Wasser reichen können aber so sschlecht dürfte es nicht sein.

    Ich glaube Chrysler 6 Zyl. sind auch nicht schlecht.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Ich denke nicht.

    Obwohl es jetzt Probleme mit den Steuerketten gibt, denke ich dass der von Holden abgeleitete 3,2 JTS eigentlich nicht schlecht ist. OK, neben dem besten V6 allerzeiten, dem Arese, wird es kein Wasser reichen können aber so sschlecht dürfte es nicht sein.

    Ich glaube Chrysler 6 Zyl. sind auch nicht schlecht.

    Bisschen lästern wird ja wohl erlaubt sein, lieber Serkan...

  • den 3,2er Arese nicht mehr weiter zu entwickeln und statt dessen den 3,2er Holden auch noch mit nem eigenen Zylinderkopf zu vermurksen, war eine riesen Fehlentscheidung.

    Ähnlich dämlich war die Entscheidung für eine "sportliche Limo" ein Triebwerk von Ferrari zuzukaufen, wenn man selber einen guten Ruf in der Motorenszene hat.

  • Bisschen lästern wird ja wohl erlaubt sein, lieber Serkan...

    Aber natürlich. Ich war ja gegen deine Meinung. Aber eine Gegenmeinung gegen meiner Meinung kann ich ertragen und wenn die Gegenmeinung für mich auch logisch ist, kann ich mein Meinung ändern... ;)

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


    • Offizieller Beitrag

    Das wäre fast zu schön um wahr zu sein. Würde mich freuen wenn mehr als nur ein weiteres Design Paket kommt.

    Wovon träumst du? Da kommt das neue ETM rein und ein paar andere Ding raus, damit der Wagen 40kg leichter wird.

    Dazu ein Remapping und fertig ist der GTA. :joint:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • den 3,2er Arese nicht mehr weiter zu entwickeln und statt dessen den 3,2er Holden auch noch mit nem eigenen Zylinderkopf zu vermurksen, war eine riesen Fehlentscheidung.

    Ähnlich dämlich war die Entscheidung für eine "sportliche Limo" ein Triebwerk von Ferrari zuzukaufen, wenn man selber einen guten Ruf in der Motorenszene hat.

    Der Arese war ausgereizt seitens der Entwicklungsmöglichkeiten und hinsichtlich der Emissionen auch nicht hinreichend zu verändern... deswegen läuft der auch so gut... :joint:

  • Wovon träumst du? Da kommt das neue ETM rein und ein paar andere Ding raus, damit der Wagen 40kg leichter wird.

    Dazu ein Remapping und fertig ist der GTA. :joint:

    Das ist das wovon ich auch ausgehe bzw. eigentlich rechne ich mit einem Witz wie bei der NRing Edition. Andere Farbe etwas mehr Sichtcarbon fertig. Für die im Artikel beschriebenen 20kg reicht schon eine andere Batterie.

  • Der Arese war ausgereizt seitens der Entwicklungsmöglichkeiten und hinsichtlich der Emissionen auch nicht hinreichend zu verändern... deswegen läuft der auch so gut... :joint:

    meine Einstellung zu den modernen, aufgeblasenen, direkt eingespritzten Nähmaschinenmotörchen ist ja hinlänglich bekannt.

    Und für die Kohle, die mit dem sinnlosen Umbau des Holden 3,2er und der Entwicklung des Ferrari 2,9er versenkt wurde, hätte man den Arese 3,2 vergolden können.

  • meine Einstellung zu den modernen, aufgeblasenen, direkt eingespritzten Nähmaschinenmotörchen ist ja hinlänglich bekannt.

    Und für die Kohle, die mit dem sinnlosen Umbau des Holden 3,2er und der Entwicklung des Ferrari 2,9er versenkt wurde, hätte man den Arese 3,2 vergolden können.

    Absolut!

    So eine Platinbeschichtung wäre übrigens auch schick und ohne weiteres drin gewesen, eleganter als Gelbgold...;)