Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

    • Offizieller Beitrag

    Die Giulia GTA gibbet es aber schon länger !:shisha:alfa-romeo-portal.com/attachment/24348/

    Hat der Prof seine Pillen wieder nicht genommen? Was klebt der sich da GTA ran. :joint:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Nicht traurig sein Maserati hat auch ein wunderschönes Coupe Namens Alfieri entwickelt, nur Maserati durfte den Alfieri nicht bringen aus Alfieri wurde dann der Ferrari Roma. :cry: Dafür soll bei Maserati, im Mai, dann der MC 20 kommen, sieht auf Fotos er aus wie Neuauflage vom Alfa C4la-nuova-super-sportiva-maserati-foto-spia.jpg

    Ist ja auch das 4C Chassi,

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • @ Nobby : nicht ganz richtig :)


    Ein Flathead Motor wird u.a. aufgrund seiner besonderen Kurbelwellen Zapfen "Flatplane" so genannt.

    Bei V8 Motoren gibt es zwei Arten der Hubzapfen Anordnung der KW.

    90-Grad Versatz (Standard bei vielen V8 Motoren), nennt sich "Crossplane"

    180-Grad Versatz (fast ausschließlich in Sportwaegn zu finden), nennt sich "Flatplane".-.


    V8 "Flathead" ( FlatPlane mit OHC )

    Vorteil : der Motor kann höher & schneller drehen (bis zu 15.000 rpm in der F1) -> ideal für Sportwagen (Ferrari, Lambo, Aston Martin, etc.)

    Nachteil : mehr Vibrationen, trotz Gegengewichte


    V8 Crossplane :

    Vorteil : erzeugt kaum Vibrationen -> ideal für normale "PKW / SUV"

    Nachteil : nicht so drehfreudig (max. 6 bis 7.000 rpm) wie Flatplane "Flathead" Motoren


    https://de.wikipedia.org/wiki/Crossplane


    Der "Hemi" V8 hat 2 NW im Kopf, eine für Einlass, die andere für Auslass.

    Somit, einfach mal die Plastik & NW-Abdeckung abnehmen und, taraaaaa...

    Zum Vorschein kommt ein DOHC Kopf mit 2-Nockenwellen, 2 Ventile und 2 Zündkerzen pro Zylinder

    hemi_cutaway2.jpg


    Der "einzige" Unterschied der Hemi Motoren, zu den anderen Crossplane V8 ist, dass der Brennraum "Hemisphärisch" ist..

    Daher auch "Hemi" V8.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Hemi-Motor


    Wie gesagt, die heutigen V8 Motoren sind immer noch up-to-date, auch wenn deren "Baurten" über 100 Jahre alt ist :)

  • ?thumbnail=1

    wenn ich das richtig sehe, sind das keine Nockenwellen, sondern nur Befestigungen für die Kipphebel. Die Nockenwellen liegen demnach unten im Block und die Bewegung wird durch Stößel übertragen....nix für hohe Drehzahlen.

    Flat-Head bezieht sich auf den Zyl.-Kopf und Flat-Plane, sowie Cross-Plane sind die unterschiedlichen Kurbelwellen-Verkröpfungen.

  • Mein Freund hat sich gestern eine Giulia Sprint 200 CV mit GSD und in Stromboli Grigio, 18" bestellt.


    Er ist in den letzten 18 Monaten einen 320i und C 200 gefahren, fährt im Moment einen A4 2.0 TDI. Alle mit fasst voller Ausstattung und es waren/sind aktuelle Modelle.


    Wenn er sich die Giulia holt, werde ich ihn um einen Vergleich bitten. Ich glaube einen besseren kann im Moment keiner machen.

    Blöd sein liegt warscheinlich in der Genen von Alfa Romeo.


    Mein Freund hatte sich eine Giulia bestellt aber die waren nicht fähig mehrere Infos vom Auto zugeben. Details sind lang und unwichtig. Zumal ist auch der Preis unverständlicherweise gestiegen . Letztendlich hat sich der Freund anders entschied and hat sich einen BMW 320i bestellt.


    Wie kann man nur so blöd sein und einen langjährigen Alfa Romeo Fan, der sogar etwas vorschub gezahlt hat, an BWM zu verlieren!!!


    :wand::wand::wand:

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Sowas macht wirklich traurig...

  • leider in meinem Umfeld in den letzten Jahren immer häufiger passiert. Zuletzt der Vater eines Freundes. Nach 30 Jahren Alfa Romeo hat er sich vergangenen Sommer einen BMW bestellt. Zuvor gab es im 5 Jahres Rhythmus einen neuen Alfa. Was war ausschlaggebend für den Wechsel? Sein Händler konnte/wollte eine 5 Jahre alte Diesel Giulietta nicht in Zahlung nehmen. Der ortsansässige BMW Händler hat ihm ein wesentlich besseres Angebot gemacht.

  • Für den Genfer Autosalon kündigt Alfa die Rückkehr einer Legende an. Mit Legenden ist das so eine Sache. Nach Auskunft meiner Eltern waren auch meine Zeugnisse immer eine Legende, meistens eine miese, will sagen, Legenden müssen nicht immer gut sein. :cry::bäh:


    Na ja mal sehen, eventuell ist eh alles für die Katz, möglicherweise fällt das ganze Ding wegen Dr. Coronavirus auch ins Wasser.:langeNase:

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Der "Hemi" V8 hat 2 NW im Kopf, eine für Einlass, die andere für Auslass.

    Somit, einfach mal die Plastik & NW-Abdeckung abnehmen und, taraaaaa...

    Zum Vorschein kommt ein DOHC Kopf mit 2-Nockenwellen, 2 Ventile und 2 Zündkerzen pro Zylinder

    Das sind keine Nockenwellen :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

    Das sind die Achsen der Kipphebel du Spezialist.

    Echt jetzt lass die Kirche mal im Dorf, dein Post zeigt, du hast absolut null Plan!

    Ist schon echt peinlich in einem Autoforum diese Achsen für Nockenwellen zu halten :D:D:D

    Im Wiki Artikel stehts auch drin und du behauptest das Gegenteil, Respekt, die Eier muss man erstmal haben :like:


    btw. die alten Nordmotoren und Arese V6 haben auch halbkugelförmige Brennräume ;)

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson