916 2.0 TS - Motor geht aus während der Fahrt

  • Clausi, schön langsam glaube ich ja, dass Du uns Rätselaufgaben aufgibst, und wenn Du alle Expertentips zusammenhast, diese als Comic herausgibst mit dem Titel: Mariechen und Clausi - eine ungelöste Beziehung oder sonst was.... ;)

  • Nee Tom, das glaub ich nicht, Bisher sind verdammt viele Möglichkeiten genannt, die alle zusammen, das ist ne nicht einfache Sache.

    Kann von Kleinigkeit bis Großbaustelle sein. Das seh ich nicht als Comic bei Clausi.

  • Nee Tom, das glaub ich nicht, Bisher sind verdammt viele Möglichkeiten genannt, die alle zusammen, das ist ne nicht einfache Sache.

    Kann von Kleinigkeit bis Großbaustelle sein. Das seh ich nicht als Comic bei Clausi.

    War ´n Scherz, vielleicht ein schlechter, ich geb´s zu... :kopfkratz:

  • War ´n Scherz, vielleicht ein schlechter, ich geb´s zu... :kopfkratz:

    Ich weiss das Tom, ist aber echt Mist mit dem Auto.

    Letzter Verdacht ist ja das eventuell eine Kabelverbindung nicht passt.

    Jemand hat ja wild an der Elektrik gearbeitet den man nicht mehr fragen kann....

  • Ich weiss das Tom, ist aber echt Mist mit dem Auto.

    Letzter Verdacht ist ja das eventuell eine Kabelverbindung nicht passt.

    Jemand hat ja wild an der Elektrik gearbeitet den man nicht mehr fragen kann....

    Fehlende Baupläne sind wirklich immer ärgerlich, das stimmt...

    • Offizieller Beitrag

    Ach, ihr seid ja süss ... :):knutsch:


    Gern Eure Scherze dazu. das lockert das alles bisschen auf - für einen Comic reicht die Story jedoch leider nicht ... zu langweilig!

    Oder anders gesagt .. einer von EUCH müsste das unter dem Aspekt der Schadenfreude zeichnen .. dann gibt's was zu schmunzeln.

    So funktioniert Comic :joint:

    • Offizieller Beitrag

    Fehlende Baupläne sind wirklich immer ärgerlich, das stimmt...

    Ah, der *Basti hat mir ja was geschickt, das kann ich schaltplantechnisch zusammen mit den WHB-Originalplan abgleichen & die tatsächliche Verdrahtung so interpolieren & notfalls auszotteln .. das dauert ein bisschen, muss ich mal 'n Sonntag für freischaufeln & dann gucken wir mal in Ruhe nach dem Übeltäter... :kaffe::zigarette:

  • Ach, ihr seid ja süss ... :):knutsch:


    Gern Eure Scherze dazu. das lockert das alles bisschen auf - für einen Comic reicht die Story jedoch leider nicht ... zu langweilig!

    Oder anders gesagt .. einer von EUCH müsste das unter dem Aspekt der Schadenfreude zeichnen .. dann gibt's was zu schmunzeln.

    So funktioniert Comic :joint:

    Wir können gerne auch anders..... :joint:

  • Kann es sein dass die Bella Wassereinbruch hat und dann bei einer Linkskurve dieses Wasser (weniger oder mehr) bei irgendeiner Leitung zu einer kurzen Unterbrechung führt?

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


    Einmal editiert, zuletzt von agucba ()

    • Offizieller Beitrag

    Kann es sein dass die Bella Wassereinbruch hat und dann bei einer Linkskurze etwas dieses Wasser (weniger oder mehr) bei irgendeiner Leitung zu einer kurzen Unterbrechung führt?

    Okay???? Serkan, das ist eine sehr interessante Theorie und überhaupt nicht unwahrscheinlich! :/

    • Offizieller Beitrag

    Mittagspause genutzt & mal nach Wassereinbrüchen gesucht.


    Batteriefach hinten soweit okay, nur bisschen schmuddelig.


    Und Gewusel mit wilden Sicherungen. Original ist das ja wohl nicht.


    Motor gestartet und bisschen das Drahtgeflecht gestreichelt ...Motor aus!!! :huh:


    Nichts gemacht, wieder gestartet, Motor geht wieder ..passt!

    Wieder gerüttelt .. Motor wieder aus etc ...


    DER Kollege hier macht Stress!


    pasted-from-clipboard.png


    Sicherung rein, raus, Kabelschuhe rein, raus ... nun geht's ...


    Nachher Testfahrten machen ... bin mal gespannt ... :rolleyes:

    Auf alle Fälle später mal Kabel zotteln , wofür die Sicherung zuständig ist.

    Muss 'ne Steuerleitung sein, da ja geringer Querschnitt ..

  • Clausi, ich hoffe, diesen Verhau mit den vielen fliegenden Sicherungen hast Du als Elektroinschenör nicht zu verantworten, sonst gibt es Haue... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Clausi, ich hoffe, diesen Verhau mit den vielen fliegenden Sicherungen hast Du als Elektroinschenör nicht zu verantworten, sonst gibt es Haue... ;)

    Nein, ich habe da nur eine Sicherung nachträglich eingebaut, für den Subwoofer.

    Was sollte ich auch sonst absichern? Hab' kein Schickimicki verbaut in *Mariechen & bin froh, wenn die Karre einfach nur läuft. :rolleyes:

  • Da gibt es doch bald eine Mariechen-ist-wieder wohlauf-Pardy, oder!?

    Heute hat mich ein 124-Spider-Fahrer für einen Kollegen von der Italienischen Mafia gehalten. Müssen die jetzt schon Giulietta fahren!?!

  • Nein, ich habe da nur eine Sicherung nachträglich eingebaut, für den Subwoofer.

    Was sollte ich auch sonst absichern? Hab' kein Schickimicki verbaut in *Mariechen & bin froh, wenn die Karre einfach nur läuft. :rolleyes:

    Nen Subwoofer mit vier fliegenden Sicherungen, wusste gar nicht, dass Du der Quadrophonie noch so nachhängst... waren aber gut, die Kisten von Grundig, Saba oder gar Marantz... ;):joint::joint:

  • Kabelbruch im Stecker, passiert shcon mal öfters.


    Aber sehe ich das richtig, dass da Kabelschuhe in den Lüsterklemmen stecken? 8|

    Wenn dann gehören da Aderendhülsen rein.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Hoffe ich ... es MUSS der Fehler sein, weil schon bei geringer Berührung des Drahtes der Motor ausging.

    Zu sehen ist nix oder spürbar lose war auch nix. :kopfkratz:

    Auf die Erklärung bin ich ja wirklich gespannt.... aber Mariechen hochleben zu lassen ist natürlich eine Freude, nach der ganzen Raterei... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Kabelbruch im Stecker, passiert shcon mal öfters.


    Aber sehe ich das richtig, dass da Kabelschuhe in den Lüsterklemmen stecken? 8|

    Wenn dann gehören da Aderendhülsen rein.

    Das sind Sicherungshalter mit Kabelschuhstecker, das ist okay soweit.