Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Den 156 zur Schule gefahren und beim Heimweg grade an der Ampel ist mir dann eine rauf gerollt, meinte Sie hat ihr Auto an einer roten Ampel abgewürgt, wie macht man sowas ?:kopfkratz:


    Hat natürlich nichts gecheckt und ist weiter gefahren und ich natürlich mit lichthupe hinterher.

    Nun fehlt die Abdeckung vom Schlepphaken und evtl. sind Kratzer drin, konnte man bei dem Wetter nicht wirklich sehen. Ich könnte kotzen.:fail:

  • Ich habe für meinen 156 ein neues Thermostat bestellt die Kiste braucht Ewigkeiten bis sie Temperatur aufbaut.


    Die Sache mit der Unterlegscheibe im Brennraum hat sich zum Glück auch erledigt nachdem ich noch mal in Ruhe geschaut habe stellte sich das Teil im Brennraum als ein Stück Isolierung von einem Kabel heraus.

    Am Wochenende werde ich dann das Thermostat tauschen dann schaltet er auch schneller auf Gas um und mal schauen vielleicht schaffe ich es noch die Sitzheitzung zu Reparieren.

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Eine Halogenstandlichtbirne war durchgebrannt, also beide durch LED T10 W5W Birnen ersetzt. Funktionieren gut, ohne Canbus-Fehler bisher. Mal sehen wie lange sie halten. Farblich passen sie, finde ich, perfekt zu den Xenon-Scheinwerfern.


    _DSC7560.jpg


    So. Die Dinger haben also genau 2 Monate gehalten :)


    Gestern kam ein Fehler. Also nachgeschaut und die LED Birne blinkte wie ein Stroboskop. Das scheint ein allgemeines Problem mit LEDs zu sein, sie vertragen Stromspitzen wie sie im Auto vorkommen nicht. Ich habe die kaputte Birne mit dem Trafo der Playmobileisenbahn und einem Multimeter getestet: bis 12V läuft sie normal, darüber fängt sie an zu blinken. Die andere verträgt (noch) ein bisschen mehr Spannung.


    Ich habe jetzt wieder blaugefärbte Halogenbirnchen eingebaut. Die sehen zwar nicht ganz so gut aus, sollten aber etwas länger halten.

    (\ooo–\/–ooo/)

  • Heute habe ich mal ordentlich rangeklotzt.:schrauber:


    De Dion Achse samt Getriebe ausgebaut und das Getriebe zerlegt und für den Umbau vorbereitet.

    46027123105_d1fcd2c280_c.jpg"> 46216573784_54b9640507_c.jpg">



    Dann noch den Motor ausbaufertig gemacht und von allem getrennt was stört.

    46888880372_f7b0ccec8b_c.jpg">



    Jetzt gehts erstmal ins lange Wochenende, dann gehts weiter.


    Gruß Steve

    • Offizieller Beitrag

    Mach doch zu deinem 75er einen eigenen Beitrag unter meine Bella auf. :like::AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Heute TÜV+AU, ohne Mängel. UFF. Aber 109,30€.... hackt et ?


    Edith: Preis

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

    Einmal editiert, zuletzt von Bartimaus ()

  • Von irgendwas müssen ja unsere üppigen Gehälter bezahlt werden... ;)


    Wurde übrigens begründet, dass ja nach dem Diesel-Skandal jetzt wieder an jedem Auto der Schnorchel hinten rein muss...

    Als die AU per OBD eingeführt wurde, kann ich mich aber nicht erinnern, dass es billiger geworden wäre. :kopfkratz:

    Ach komm, geh weg.

  • Yo.


    TÜV+AU mit Abgasmessung im Auspuff 2009: 56€

    TÜV+AU mit Abgasmessung im Auspuff 2011: 89€

    TÜV+AU mit OBD2 2014: 89€

    TÜV+AU mit OBD2 2017: 97€

    TÜV+AU mit Abgasmessung im Auspuff 2019: 109,30€


    Immer bei TÜV, nix Dekra und Co.

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • das ist ja happig, habe morgen (Samstag) TÜV-Termin im Autohaus, mal sehen was die dann haben wollen.

    Spider 939 JTS 3.2 Q4 :joint:

    Hyundai I 30 N Performance

  • Tät mich auch mal interessieren

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • Ok, dann haben sie zwischen 11 und 14 schonmal nicht erhöht, wo die Abgasmessung weggefallen ist.

    Aber von 09 bis 19 mal eben verdoppelt ist echt heftig.

    Ach komm, geh weg.

  • Heute war Termin für den Frontscheibentausch. Um 10:00 bei Carglass abgegeben und um 16:00 wieder abgeholt mit neuer Original Scheibe.

    Saubere Arbeit:like:

    Innen und außen alle Scheiben gereinigt,

    Innenraum ausgesaugt

    Alle Aufkleber wieder angebracht (die grüne Plakette wird mit 3D Drucker angefertigt)

    Neue Scheibenwischer

    Scheibenwaschwasser neu auf -20 Grad gespindelt und aufgefüllt

    Insgesamt kostete der Scheibenwechsel 452€. Davon musste ich 50% von der Selbstbeteiligung (75€) und für Scheibenwischer und Wasser 39€ zahlen

    :AlfaFahne:

    LG! Utz