Beiträge von Hayabutzi

    Hallo alle, zunächst mal ein gesundes Neues Jahr :like:

    Ich bin hier ja noch eingetragen mit meiner SUZUKI Hayabusa, die musste ich aber leider nach 22 Jahren im November letzten Jahres, aus gesundheitlichen Gründen, verkaufen.

    Dafür habe ich mir etwas kleineres zugelegt - einen China Roller von KSR (Austria), KSR Moto Demonio 125, den ich auf Kleinanzeigen sah und der bei KAWASAKI in HH stand.

    125ccm, 9 PS.

    IMG_9386.jpg

    Hallochen Freunde, ich suche den vorderen Kennzeichenträger für meinen GTV, jemand ist rückwärts in die Stoßstange gefahren und hat mir den Träger und Kennzeichen zertrümmert! Gottlob hat die Stoßstange nichts abbekommen. Hinterlassene Adresse vom Verursacher natürlich Fehlanzeige. Falls jemand so ein Teil in der Ecke hat und keinen Astronomischen Preis dafür verlangt, wäre ich sehr dankbar für eine Nachricht. Habe schon versucht die abstehenden Kennzeichenenden anzuschrauben aber irgend etwas ist da hinter der Stoßstange im Wege und ich möchte keine Leitung anbohren:fail:

    hallo Utz, schön wieder von dir zu lesen und das meine ich so!


    Ja das wird , da bin ich mir sicher,heute wieder ein Tag im Krankenhausund dort wurde mein persönlicher Eindruck bestätigt, die Therapie schlägt gut an , die Blutwerte haben sich sehr sehr verbessert, der Oberarzt sprach von guten Neuigkeiten :like::like::like:

    Hallochen Thomas, das sind ja wirklich erfreuliche Nachrichten, die auch die Hoffnungen nähren, dass alles wieder, im wahrsten Sinne des Wortes, in gesunde Bahnen verläuft. Klar, nicht von heute auf morgen. Denk an den alten Spruch - Gut Ding will Weile haben! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles wieder wird. Unterwerfe dich den Ärzten, denn die wissen was sie tun:like:;):kaffe::wink:

    Hallo Thomas (Masi), habe mich nach Wochen Abstinenz vom Portal, erst einmal durch die ganzen Beiträge gewühlt und dann hat es mich fast aus dem Sessel gehauen, als ich deine Krankengeschichte las :fail: Alter Vadder! Das hat sich nicht gut gelesen! Meine Mutter hatte Brustkrebs und ich diese Scheiß COPD. Ich weiß also, in was für eine gesundheitliche Situation du steckst. Ich freue mich aber, dass du so positiv daran gehst und deine Behandlung Fortschritte zeigt! Das ist enorm wichtig, auch für deine Gefühlswelt und die Familie, die so fest an deiner Seite steht. Ich wünsche dir von Herzen allerbeste und baldige Genesung. Das wird wieder Thomas und was die Pillen angeht - jeder muss mal eine bittere Pille schlucken. Mögen die deinigen gut anschlagen und ihre Wirkung erfüllen!:like: Alles Gute Thomas:kaffe::wink:

    Die beste Neuerung 2019 ist, dass Sky wieder live übertägt. Die Dauerwerbesendung bei RTL mit den 2 Dummschwätzern war unerträglich

    Vor allem dieser Schwätzer Danner, der allen und jedem ständig alles tausendmal vorgequatscht hat, als würden nur Dummchen vor der Glotze abhängen:thumbdown:Der hört sich selbst gerne quatschen aber dass er einem damit auf die Ketten geht, hat ihm wohl noch keiner gesagt oder er läßt sich nichts sagen!

    Mal abwarten, was sky unternimmt um die vielen verlorenen Abonnenten zurückzuholen. Ich hatte auch gekündigt, weil sky Formel 1 nicht mehr übertrug.

    Von wegen halten nicht - meine Zahnriemen habe ich erstmals nach 17 Jahren wechseln lassen:like: Sicherlich leichtsinnig, Na und? Ab und an kontrollieren lassen, wenn er mal zur TÜV Vorbereitung war. Alles super bis dahin. Muss jeder selbst entscheiden, soll jetzt bestimmt keine Empfehlung sein;)

    Heute war Termin für den Frontscheibentausch. Um 10:00 bei Carglass abgegeben und um 16:00 wieder abgeholt mit neuer Original Scheibe.

    Saubere Arbeit:like:

    Innen und außen alle Scheiben gereinigt,

    Innenraum ausgesaugt

    Alle Aufkleber wieder angebracht (die grüne Plakette wird mit 3D Drucker angefertigt)

    Neue Scheibenwischer

    Scheibenwaschwasser neu auf -20 Grad gespindelt und aufgefüllt

    Insgesamt kostete der Scheibenwechsel 452€. Davon musste ich 50% von der Selbstbeteiligung (75€) und für Scheibenwischer und Wasser 39€ zahlen

    Bei aller Liebe, für dieses sensible Thema einen neuen Bereich aufzumachen, halte ich in diesem Forum nicht für gut. Dafür gibt es im Netz andere Foren, denen man sich anschließen kann. Hier würde es früher oder später zur Spaltung der Mitglieder führen und politische Tendenzen eines jeden erkennen lassen. Es würden sich einige Portalos nicht mehr mit DEM und JENEN einlassen wollen. Eine Spaltung würde einsetzen in Gut und Böse. Lasst das lieber.

    Gerade haben wir erlebt wie das schon abgeht, wenn man ein falsches Auto gekauft hat und "hintenrum" ein Forumsmitglied wegen der Empfehlung zitiert wird. Deutschland und selbst Familien sind genug gespalten durch die Politik. Macht nicht gleiches mit diesem schönen Forum! Das ist meine ganz persönliche Meinung. :prost1: Prost alle miteinander!

    Aha Michael, dann sind wir ja schon 2 :like:


    Thomas, nur das untere Teil der Verkleidung fehlt - also vom Radkasten ist noch was vor und das obere, was da am Motor angeschraubt wird, ist auch dran. Es muss das Teil sein, wo der Unterfahrschutz mit angeschraubt wird... Keine Ahnung wie das aussieht. Vielleicht kann mal einer ein Foto machen, wenn er da am ZR Wechsel ist:fail:

    Hallo Freunde, ich habe da mal eine Frage in Bezug auf Geräusche: Nach dem Starten vom Motor höre ich aus dem Fußraum der Beifahrerseite so etwas ähnliches wie pfeifende Lüftergeräusche. Diese nehmen zu, wenn ich das Gaspedal bediene. Sind also Drehzahlabhängig. Vom Lüfter der Klima kann es nicht kommen, denn wenn ich die Lüftung abschalte, bleibt das Geräusch. Das Geräusch ist sowohl im Stand als auch während der Fahrt.


    Ist es möglich, dass das Geräusch aus dem Zahnriemenbereich kommt? Dort fehlt die Plasteverkleidung, die an den Unterfahrschutz angeschraubt wird. Und hört man das dann innen im Beifahrerraum? Ich habe das erst gesehen, als ich den neuen Unterfahrschutz anschraubte.


    Hat jemand noch so eine Verkleidung rumliegen für mich?

    Schade, dass du nicht auslesen kannst. Nach dem ich den OT Geber gewechselt hatte, sprang er zwar gleich an, ging aber nach etwa 3 Minuten schlagartig wieder aus. Also habe ich mal die Fehler auslesen wollen und da waren natürlich alle erfolglosen Startversuche mit Fehler hinterlegt. Alle Fehler gelöscht und Startversuch - seit dem läuft der Motor:like: Viel Glück, hoffe du bekommst den schnell wieder zum Laufen:fail:

    Ich hatte letzens, auf Empfehlung eines Freundes, im Scheibenwaschbehälter eine kleine Flasche Scheibenreiniger von Dr. OK. Wack Chemie geschüttet.

    Das Ergebnis war verblüffend! Da ich anschließend Nachts über die Autobahn nach Hause fuhr, konnte ich keinen Blendeffekt mehr feststellen. Die Frontscheibe war blitzeblank! CW 1:100 super heißt das Zeugs:like: Die kleine Flasche mit 40ml Inhalt reicht für 4 Liter Waschwasser.