Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Bei der Winterkarre (JTS) Ölwechsel (10W60, Filter und Schraube) gemacht. Auspuff ab krümmer demontiert, war alles zusammengeflickt. Neuwertiges Flexrohr verbaut. Morgen erst Handbremsseile tauschen, dann den Rest des neuwertigen Auspuff verbauen.

  • Ja, es ist immer noch ein '****' sorry. Und nein, der Spider ist kein '####' im MB-Forum. :Geheimnis:


    Und, gibt es den Focht mittlerweile in sauber ? Oder was sonst hast Du den ganzen telekomlosen Tag gemacht ?

  • JBL's bestellt, aber die kommen erst am Freitag.

    Irgendwie habe ich eine Vorliebe für JBL.

    Mein Cousİn hatte damals in seinem 75 T. Spark JBL Lautsprecher und die waren echt super.

    Bei unserem alten 145 QV hatten wir 6x JBL Lautsprecher und mit einer guten Anlage, hatten die auch eine gute Leistung.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • JBL's kamen nun doch schon heute morgen an. Bin gerade fertig mit dem Einbau,

    Türverkleidungen hatte ich ja schon vorher überholt. Alles an den Original-Einbauplätzen. Nix zu sehen.


    Nun tönen in den beiden Türen 2 x 16,5er / 2 Wege und 2 x 10,5er / 2 Wege neben den beiden Serien-Hochtönern und dem Serien-Sub.


    . ja, die Violinen könnten etwas freier spielen, wenig Staffelung in der Tiefe und die Bläser kommen eine Spur zu agressiv... :joint:


    Schei... ich drauf, Pink Floyd kommt gigantisch, Guns and Roses 'Knocking on Heavens Door' hat die Nachbarin gerufen und Prince's

    'Purple Rain' passte sogar zum Wetter. Und zu Jutta's Freude klang sogar Helene Fischer... ( :dislike: )


    Das ist genau das, was ich im Cabrio brauche: Noch mehr Emocion :go:

  • Heute Auspuffanlage komplettiert. Handbremsseile ernuert, Hitzeschutzbleche befestigt, waren zum Teil ausgerissen. Morgen Bremse hinten komplett machen. Dann muss ich noch die Kabel für die Sitzverstellung anklemmen. Nicht das der Winter vorbei ist, bevor das Winterauto fertig ist

  • Schei... ich drauf, Pink Floyd kommt gigantisch, Guns and Roses 'Knocking on Heavens Door' hat die Nachbarin gerufen und Prince's

    'Purple Rain' passte sogar zum Wetter.


    Das ist genau das, was ich im Cabrio brauche: Noch mehr Emocion :go:

    noch etwas für die Playlist aus den rotzfrechen Tagen.

    Iron Butterfly, Inagaddadawida; Deep Purple and The Royal Philoharmonic Orchestra; Blodwyn Pig; Siegel Schwall & The San Francisco Orchestra, Three Pieces for Bluesband and Symphony Orchestra (3rd set); The Who, Live at Leeds;

  • Heute mal endlich beim 595 Abarth Downpipe und 200zeller Kat mit 80ziger Rohr verbaut . Die Kannonenkugel geht richtig gut damit .

    Das war das , was noch zu ausatmen nötig war . Anschließende Politur hat sich der Zwerg somit richtig verdient .

    Das GANZE bei fetten 20 Grad und schön Sonne . :AlfaFahne:

  • noch etwas für die Playlist aus den rotzfrechen Tagen.

    Iron Butterfly, Inagaddadawida; Deep Purple and The Royal Philoharmonic Orchestra; Blodwyn Pig; Siegel Schwall & The San Francisco Orchestra, Three Pieces for Bluesband and Symphony Orchestra (3rd set); The Who, Live at Leeds;

    Danke Ado,


    ja, natürlich Siegel Schwall... hatte ich ganz vergessen. Leider nicht auf CD erhältlich... Seiji Ozawa... Deutsche Grammophon... Ein Must Have.


    Deep Purple... hatte alle Konzerte besucht, wann immer die Jungs in HH waren. Legendär 'Hey Joe'


    ps Playlist ? Keinen LP 12 im Auto ?

  • Hab meinen 156 doch nicht geschlachtet sondern wieder einen 3.0 eingebaut bei den Benzinpreisen wirklich die bessere Wahl für mich im Alltag , war zwar schon letztes Wochenende aber egal, läuft bisher verdammt gut. Bis auf einen Can Bus Fehler mit dem VDC System.


    Das Wochenende davor hab ich einen weiteren 3.0 Motor gekauft mit übergesprungenem Zahnriemen, dieser stand wohl leider mal ohne Kerzen draußen oder so, jedenfalls ist eine Laufbuchse komplett vergammelt. Werde diesen wohl revidieren mit den Köpfen von meinem alten Motor. Aus dem alten Block baue ich wohl einen Tisch oder so. :/

  • Hab meinen 156 doch nicht geschlachtet sondern wieder einen 3.0 eingebaut bei den Benzinpreisen wirklich die bessere Wahl für mich im Alltag , war zwar schon letztes Wochenende aber egal, läuft bisher verdammt gut. Bis auf einen Can Bus Fehler mit dem VDC System.


    Das Wochenende davor hab ich einen weiteren 3.0 Motor gekauft mit übergesprungenem Zahnriemen, dieser stand wohl leider mal ohne Kerzen draußen oder so, jedenfalls ist eine Laufbuchse komplett vergammelt. Werde diesen wohl revidieren mit den Köpfen von meinem alten Motor. Aus dem alten Block baue ich wohl einen Tisch oder so. :/

    Meiner steht im Wohnzimmer