Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Wir haben am Smart unter der Frontscheibe Rostblasen. Weshalb? Bevor wir den 2007 (ist BJ 2004) bekommen hatten wurde bei Car Glass die Scheibe getauscht. Muss ich was sagen zu der Firma? Wir haben das erst Jahre später festgestellt. Da wurde stümperhaft gearbeitet. Die genannte Firma sucht ja

    auch in Angeboten Quereinsteiger. :kopfkratz:

  • Wir haben am Smart unter der Frontscheibe Rostblasen. Weshalb? Bevor wir den 2007 (ist BJ 2004) bekommen hatten wurde bei Car Glass die Scheibe getauscht. Muss ich was sagen zu der Firma? Wir haben das erst Jahre später festgestellt. Da wurde stümperhaft gearbeitet. Die genannte Firma sucht ja

    auch in Angeboten Quereinsteiger. :kopfkratz:

    Mit denen hatte ich beim ersten 159iger auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht...trotzdem mal wegen dem Brera angerufen...tja...leider null Ahnung vom Brera, die meinten, ich hätte Extras, die ich gar nicht habe, auch sagte er mir von der Zentrale, was er alles hören würde, was in den Franchise Filialen so abgeht...habe dann dankend abgelehnt und bin (mal wieder) zum Udo (der Aufbereiter und nun seit 28 Jahren bei mir im Ort) gegangen👍

    LG

    Daniel

  • Mit denen hatte ich beim ersten 159iger auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht...trotzdem mal wegen dem Brera angerufen...tja...leider null Ahnung vom Brera, die meinten, ich hätte Extras, die ich gar nicht habe, auch sagte er mir von der Zentrale, was er alles hören würde, was in den Franchise Filialen so abgeht...habe dann dankend abgelehnt und bin (mal wieder) zum Udo (der Aufbereiter und nun seit 28 Jahren bei mir im Ort) gegangen👍

    Ich hatte am 147 nen Steinschlag in der Scheibe : Carglass mal angerufen : 159 Euro, beim Örtlichen Glaser (Weber in Würselen) 70 Euro.

    Der 147 hat nur Haftpflicht, aber egal, der Preisunterschied ist ne Frechheit von dem Laden.

  • Von den "Werkstattketten" im allgemeinen halt ich sowiso nicht viel.

    Der langjährig bestehende Handwerksbetrieb mit gut ausgebildeten Leuten ist oft günstiger wie die Krakenketten.

  • Lässt Du doch bestimmt über Aldo machen oder? Ob der Lack verletzt wurde, wird sich dann in ein paar Jahren (hoffentlich nicht) zeigen...bei meinem Spider hatten die die Scheibe vor rund 10 Jahren gemacht, bisher alles gut, aber man weiss ja nie so recht. Am besten ist eben original ab Werk 👍

    JA klar bei Aldo, nach meiner schlechten Erfahrung mit Car.... ist mir das lieber.

    Ich zahle eh nur die 150€, egal wer es macht und was es kostet.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Gemacht, heut selber nichts, jedoch der TÜV in Österreich, nun offiziell eingetragen..längst überfällig Gewindefahrwerk 😉in Verbindung mit den MAK XLR 7,5x18 (ja ich habs gewagt in Schwarz), Spurverbreiterung nur mehr 5mm hinten und 2 Sitzer. Auflage zu den MAK´s hab ich bekommen, zusätzliche Radabdeckungen. Hab mir so Carbon Imitate besorgt, stören mich tatsächlich nicht mal....

    Was der TÜV dann schon noch gemacht hat, aktiv 😒, mir eine Rechnung von über 560€ zu stellen. Da bleibt schon ein gewisser fader Nachgeschmack.


  • Für die Windschutzscheibe und Heckscheibe neue Wischer gekauft.

    War dieses mal ein No-Name Produkt anstatt Bosch, die Qualität sieht aber gut aus.

    Anstatt für zwei Wischer habe ich weniger als dem halben Preis drei Wischerblätter bekommen.

    Mal sehen wir lange es halten wird. Werden ja sowieso jedes Jahr gewechselt.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Ich habe eben mein Mädel aus der Garage geholt und wir haben unseren Osterausflug nachgeholt.

    Einmal Öl warmfahren und Strom auf die Batterie... hat natürlich geregnet.


    Gib dem Leben einen Gin...

  • Dann mußt Du jetzt sicher den Avatar an den aktuellen Füllstand anpassen…

    Oder morgen tanken... ;)


    Ich wollte die Woche ohnehin die Sommerräder mit den aufbereiteten Felgen anbringen lassen. Gesehen habe ich sie schon... bezahlt auch. ;(  ;)


    Gib dem Leben einen Gin...

  • Gestern die erste größere Tour in diesem Jahr mit dem 916 gemacht.

    Einmal rund ums Nördlinger Ries und draußen Eis Essen, und den Posern am Marktplatz/Polizeigasse, in Nördlingen, zugucken.


    AMG´s scheint man nur noch mit Migrationshintergrund zu fahren. :fail:

  • Wenn Du noch über den Bach willst


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Hab meinen linken Spiegel komplett getauscht, da er vom Gegenverkehr in Mitleidenschaft gezogen wurde und der Fahrer das weite suchte, ohne klärendes Gespräch....vielleicht hätte ich den Baseballschläger beim Aussteigen lieber im Kofferraum lassen sollen... :ueberzeug:


    Der Zubehörspiegel ist top verarbeitet hat aber einen ungenauen Temperatursensor verbaut, ab jetzt zeigt es 4 Grad wärmer an, jetzt weiß ich wenigstens warum mir das Wetter so kalt vor kommt, immer wenn ich aussteige... :kopfkratz: