Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Da habt Ihr Euch aber auf harte Proben gestellt…


  • Wie die Romanze auf ewig frisch bleibt


    Sie hatte ihm kopflos den seinen verdreht,

    und seinen Verstand in die Winde verweht.

    S verbanden sie G‘fühle, kein bisschen Verstand,

    und sie verbrachten Jahr um Jahr mitanand.


    Wie hat die Liebe der jetzt alten

    ihren Zauber frisch gehalten?

    „Uns‘re Liebe bleibt g‘wiss besteh‘n,

    weil wir uns mit dem Herzen seh‘n!


    Unbeeindruckt von herzlicher Liebe

    und jährlich frischer Frühjahrstriebe

    lassen die Körper stets was nach,

    begleitet von manch Ungemach.


    Da braucht das Haar mal ne Tinktur,

    der Rest eine 8-Wochen-Kur,

    dann bricht ganz ohne Grund ein Knochen,

    und die Reha dauert lange Wochen.


    Alt werden Körper und s Gesicht,

    das merkt und stört die Liebe nicht!“

  • Habe am GT die beiden Leitungen des Ölkühlers getauscht, da ich dort einen Ölverlust hatte. Denke, dass die O-Ringe Kühlerseite nicht mehr abgedichtet haben. Der Anschlußwinkel der äußeren Leitung war auch total vergammelt und fast durch.

    Hab originale Leitungen bei einem Händler in Ungarn für einen fairen Preis gefunden, es gab riesen Preisunterschiede für die Leitungen.

  • Gestern beim freundlichen McChip-DKR Vertreter zu Besuch gewesen. Und meine Jülka läuft jetzt endlich wie Sie aussieht, nämlich leider geil. Von 200PS/330Nm auf versprochene 305PS/450Nm. Läuft nach Einfahrphase aber RICHTIG böse!

  • In meinem 147 hab ich jetzt Bilstein B8 Sprint Stoßdämpfer mit Eibach Sportline Federn drin. Dazu noch neue Koppelstangen, Domlager und neue Längslenker.

    Am Montag kommen vorne noch die oberen Querlenker neu und die Spur wird vermessen. Dann ist am Fahrwerk eigentlich alles gemacht und das nervige quietschen bei kalten Temperaturen hört hoffentlich auf. Jetzt ist er vorne auch so ca. 45mm tiefer und hinten 40mm. Das Fahrverhalten ist jetzt schon um einiges besser als vorher obwohl die Querlenker noch nicht gemacht wurden.

  • In den Urlaub@Ibiza gefahren.... hat sowas von geschnurrt das Kätzchen. Trotz 4 Personen und Vollladung, lief 1a. Bin froh die Bella hierzuhaben und keine olle Mietkarre. Nur die Klima hat bei 37°C echt geächzt

    83cab5ce-bf4c-4685-9040-bd7d6a5d3d85.jpg

    5864960c-1063-4c0f-8139-22facaa5d086.jpg

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • Auch von mir viel Spass auf Ibiza, schöne Insel und noch geilere Partys 🙂👍


    Ich habe heute am Brera Pollenfilter und Öl mit Ölfilter gewechselt, beim 159iger wollte ich eigentlich den Lenkstockschalter gegen einen anderen gebrauchten tauschen, da ich immer mal wieder einen blinkenden KM Stand habe und laut MES Fehler beim Blinker links und rechts vorliegen. Nach dem Abklemmen des Schnellverschlusses am Minuspol der Batterie dann aber festgestellt, dass dieser total korrodiert war, auch die Verbindung an der Karosserie sah nicht gut aus. Deshalb dann mal alles gereinigt, in der Nähe war noch ein weiterer Massekontakt, auch gesäubert und nun warte ich mal ab, evtl. war es das ja schon, bevor ich den Lenkstockschalter tausche...bin gespannt

    LG

    Daniel

  • Ich hab heute Softlack von Türgriffen und Fensterheberschaltern geputzt, gebürstet und gerubbelt. Klingt spannender als es ist...


    Was ist eigentlich mit 916/2 los? Hat der jetzt ein MX5-Forum gefunden und mag uns nicht mehr?

  • Was ist eigentlich mit 916/2 los? Hat der jetzt ein MX5-Forum gefunden und mag uns nicht mehr?


    Jürgen ist doch sehr aktiv. Er bringt hier regelmäßig seine Schraubererfahrungen ein. Gelegentlich überkommen ihn aber Zweifel, ob seine Bemühungen, unbefriedigende Arbeiten von Luigi zu revidieren erfolgreich waren, ob sie nicht verschiedene Bellas recht deutlich und unversöhnlich verstimmt haben. Diese Zweifel scheinen sich durch Besuche im forumseigenen Gasthaus vorübergehend zerstreuen zu lassen.

  • Jürgen ist doch sehr aktiv. Er bringt hier regelmäßig seine Schraubererfahrungen ein. Gelegentlich überkommen ihn aber Zweifel, ob seine Bemühungen, unbefriedigende Arbeiten von Luigi zu revidieren erfolgreich waren, ob sie nicht verschiedene Bellas recht deutlich und unversöhnlich verstimmt haben. Diese Zweifel scheinen sich durch Besuche im forumseigenen Gasthaus vorübergehend zerstreuen zu lassen.

    Ado, Er steht als Gast gelistet. Wat los ist sind nur spekulationen :wink:

  • Gestern eine sehr ausführliche, etwas zügigere Runde mit der Alfetta GTV gemacht. Seit der Fahrwerksmodifikation mit Stabilisatoren vom 3l-75er, 3cm Tieferlegung mit Drehstäben vom GTV6, gepressten Eibach-Federn und Koni gelb lässt sich das schöne Auto schon recht anständig bewegen, und der große Nordmotor ist immer wieder die reine Freude…


    11D31AE2-E311-4770-8332-E89D72E27F17.jpg

  • Auf der Fahrt hier runter lief der DPF-Freibrennvorgang auf der AB 45min. Noch nie gehabt, wurde schon nervös.

    In Lux dann UltimateDiesel getankt, und gestern hier der erneute Freibrennvorgang (nach 1100km) dauerte dann wieder die üblichen 12min… uff

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • Seit wann dauert ein Freibrennvorgang 12 Minuten ? Wenn ich meinem MES glauben schenken darf, hat der die letzten Jahren nie länger als 5 bis 6 Minuten gebraucht. Habe es allerdings während der Fahrt noch nie beobachtet, weil ich da einfach fahre. Sowas wie ultimate hat meiner seit 198tkm noch nie bekommen...also noch nie...

  • Seit wann dauert ein Freibrennvorgang 12 Minuten ? Wenn ich meinem MES glauben schenken darf, hat der die letzten Jahren nie länger als 5 bis 6 Minuten gebraucht. Habe es allerdings während der Fahrt noch nie beobachtet, weil ich da einfach fahre. Sowas wie ultimate hat meiner seit 198tkm noch nie bekommen...also noch nie...

    Dauert bei meinem immer so lange… meist wenn ich auf der AB mit konstantem Tempomat unterwegs bin. Tom hat mir damals die Lampe im Dashboard einprogrammiert, daher sehe ich das ganz gut. Mit MES hab ich das noch nie verifiziert.


    War übrigens das erste Mal seit 150TKM das ich Ultimate getankt hab…. wollte den Einspritzdüsen mal was gutes tun. So nen niedrigen Durchschnittsverbrauch hatte ich aber noch nie. Mal sehen wie das auf der Rückfahrt ist, Ultimate hab ich hier noch nie gesehen

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme