Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Ist an meinem Cinquecento verbaut, der hat schon einen Blindstopfen im Ölfiltergehäuse.

    Öldruck habe ich auch dort verbaut, ich weiß aber gar nicht mehr ob über T-Stück oder über einen zweiten Anschluss am Ölfiltergehäuse.


    Ist schon lange her, und das Auto steht wegen Eigenheim und Kind nur noch rum. Manche Dinge sind eben doch wichtiger als Autos und Öl-Viskositäten :)


    Aber den Drucksensor wollte ich eh noch versetzen, weil der Sensor recht globig ist und ich den nicht am vibrierenden Motor hängen haben will. Deshalb werde ich den an die Karosse hängen und dazwischen eine Stahlflex-Leitung setzen. Irgendwann... bestimmt :D

  • Wenn man einen Cinquecento fährt, sollte man nicht über Polo 3 Fahrer lästern. Bei der Gurke wären Krüken namlich wirklich Luxus. Braucht der überhaupt Öl ?

  • Heute endlich mal den Luftfilter gewechselt. ***unterbodenfahrschutz. Schrauben teilweise abgerissen usw. Kabelbinder muss halten. Nächste Woche darf die Bella die ganze Familie nach Ibiza kutschieren

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • Heute meine drei Schätzchen gewaschen und beim Brera auch die Drosselklappe gereinigt, war nach 16 Jahren ziemlich versifft, danach ein paar Bilder mit den "neuen" TI Rädern gemacht...einfach wunderschön 🥰

    LG

    Daniel

  • Den gebrochenen Türgriff ersetzt.

    Jetzt ist mir klar warum Alfa für diesen Fall, gebrochener Türgriff, den Ersatz der gesamten Verkleidung vorgesehen hat und kein entsprechendes Ersatzteil vorsieht.

    Einmal und nicht wieder.

  • sodele... dank meines Kumpels musste ich den Spider nicht beamen ;-) sondern er wurde ganz konventionell 12 Kilometer zur Werke geschleppt (40 km/h hinter einem X3 sind ganz schön spannend - ausser der Rückseite des Schleppers siehst du - nix!). Dank vorhandener eingelagerter Teile konnte alles binnen kurzer Zeit ausgewechselt werden. Heute dann schöne Probefahrt durchs Bergische zur Sengbachtalsperre gemacht. Spidern macht Spass! Bloss wo wart ihr heute bei dem tollen Wetter? Hab keinen von euch gesehen...

  • sodele... dank meines Kumpels musste ich den Spider nicht beamen ;-) sondern er wurde ganz konventionell 12 Kilometer zur Werke geschleppt (40 km/h hinter einem X3 sind ganz schön spannend - ausser der Rückseite des Schleppers siehst du - nix!). Dank vorhandener eingelagerter Teile konnte alles binnen kurzer Zeit ausgewechselt werden. Heute dann schöne Probefahrt durchs Bergische zur Sengbachtalsperre gemacht. Spidern macht Spass! Bloss wo wart ihr heute bei dem tollen Wetter? Hab keinen von euch gesehen...

    Ich war Rad fahren!😁

    Alfa Romeo Spider 916 2,0 TS BJ. 2001


    Bilder
    Touren


    Written with Sausagefingers 2.0

  • sodele... dank meines Kumpels musste ich den Spider nicht beamen ;-) sondern er wurde ganz konventionell 12 Kilometer zur Werke geschleppt (40 km/h hinter einem X3 sind ganz schön spannend - ausser der Rückseite des Schleppers siehst du - nix!). Dank vorhandener eingelagerter Teile konnte alles binnen kurzer Zeit ausgewechselt werden. Heute dann schöne Probefahrt durchs Bergische zur Sengbachtalsperre gemacht. Spidern macht Spass! Bloss wo wart ihr heute bei dem tollen Wetter? Hab keinen von euch gesehen...

    Wohn auch in einer Gegend, wo wir sehr wenige Alfa haben,

    Wenn Sie einem dann entgegen kommen, sind Sie meist zu faul zum Grüßen............


    oder ich sitz im Oppel ;)

    Lieber haben wie brauchen:love:

    • Offizieller Beitrag

    ACHT WOCHEN....


    ..stand *Mariechen nun in der Werkstatt!


    Airbaglampe .. kein Saft auf der ODB-Schnittstelle ... gesucht ..Sicherung defekt wg. Kurzschluss im Rückspielgeleinstellunsschalter .. dann immer noch keine Verbindung .. aktuelle MES runtergeladen ..immer noch nicht ... KKL-Kabel gekauft .. dann endlich gut.

    Stahlflex-Bremsleitungen .. Zulassung verbummelt, ABE ebenfalls .. Zulassung gefunden ... ABE im Netz gefunden ... ok.

    Lambdasonde Fehler ... Mittelschalldämpfer abgedichtet .... immer noch nicht ... dann doch ...


    .. heute nun endlich die Plakette!!!!!


    UFF!! Was für ein Theater, hatte ich so noch nicht in 44 Jahren Schrottkisten fahren .. :fail:  <X


    Egal .. Sommer ist noch nicht vorbei, nun kann es offen weitergehen . :):thumbup::party:

  • Wieder mal ein echter Clausi... allzeit gute Fahrt!

  • Wie Clausi und Mariechen die Große Krise gemeistert haben


    Bisher hat noch keine Krise

    Mariechen zugesetzt wie diese.

    Sie mied auf mal das Tageslicht,

    „s soll keiner sehen, was mir gebricht.

    Bin kein junges Fräulein mehr,

    weck‘ kaum noch eines Mann‘s Begehr,

    will nur noch als Legende enden

    wie Marlene hinter Blenden!“


    Clausi, der ihr Wegbegleiter,

    stimmte sie nach Wochen heiter:

    „Mehr noch als das Licht der Sonne

    schenkst Du mir Kraft und Wonne!

    Du, ich lass Dich nicht allein

    mit Deinem Weh und Zipperlein.

    All Unbill werde ich kurieren

    und Dich ins Sonnenlicht ausführen!“

  • ACHT WOCHEN....


    ..stand *Mariechen nun in der Werkstatt!



    Kenn das, meine stand von Ende Oktober 21 bis Mitte Januar, Teile nicht da, dann keine Mitarbeiter, dann hab ich Sie wieder.......Endlich

    Eine Woche später brech ich mir das Sprunggelenk... .

    Das brauch kein Mensch............

    Wie oft bin ich auf Krücken die Treppen runter in die Garage und hab mich nur reingesetzt,

    Auch mal angemacht

    Hab mich dann noch mit spazieren fahren lassen, bis Ich selber wieder durfte. .

    Verdammt lange Zeit, schlimme Zeit............

    Da möcht Ich nicht mehr dran denken ;(;(

    Jetzt ist ja alles wieder gut <3


    :AlfaFahne::AlfaFahne::AlfaFahne:

    Lieber haben wie brauchen:love: