Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Das ist leider der große Schwachpunkt beim 156, der Unterboden.

    Wenn die Kisten dann noch Winterbetrieb hatten, siehts iwann so aus. 🙈

    Er hat noch mehr, Domversteifung hinten rechts ist komplett weg und vorne natürlich hinter den Stoßdämpfern.

    Würde sich ein Schlachter finden mit guten Boden würde ich anfangen, die Autos haben es einfach verdient erhalten zu werden.

  • Er hat noch mehr, Domversteifung hinten rechts ist komplett weg und vorne natürlich hinter den Stoßdämpfern.

    Würde sich ein Schlachter finden mit guten Boden würde ich anfangen, die Autos haben es einfach verdient erhalten zu werden.

    Domversteifung hinten rechts hab ich bei meinem SW auch komplett rausgetrennt und neu gemacht.

    Vorne war es bei mir Gottseidank nur oberflächlich.


    VG

    Udo

  • Er hat noch mehr, Domversteifung hinten rechts ist komplett weg und vorne natürlich hinter den Stoßdämpfern.

    Würde sich ein Schlachter finden mit guten Boden würde ich anfangen, die Autos haben es einfach verdient erhalten zu werden.

    Ok das klingt nicht gut.

    Aber sieht bei meinem 2.5 auch nicht viel besser aus, beim nächsten TÜV kommt der wohl weg.

    Habe leider keine Möglichkeiten sowas selbst zu machen.


    Bin ich froh, dass die Hohlräume und Unterboden von meinem GTA tip top sind.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Ich habe am Wochenende die Gasfedern der Heckklappe am 159 Sportswagon ausgetauscht. Die alten, originalen Gasfedern (von Stabilus mit Alfa Logo) hielten die Klappe zwar noch oben, man musste aber auf den letzten Zentimetern nachhelfen. Ich habe die Stabilus 8082YZ eingebaut (30€ das Paar inkl. Porto), dauert keine 5 Minuten. Von den Maßen, der Bauform und der Schubkraft sind sie identisch mit den Originalen. Funktionieren auch perfekt.


    PXL_20220224_184203362.jpg PXL_20220224_184219542.jpg

    (\ooo–\/–ooo/)

  • Habe heute 2 Liter 75w140 Getriebeöl von LM und zwei Mal LM 1040 Getriebeöl Additiv bestellt.

    Werde dieses Jahr auch das Getriebeöl wechseln, ist schon vier Jahre (ca 20000km) drin die Plörre und wegen dem Q2 sollte man das ja regelmäßig wechseln.

    Nen Liter Bremsflüssigkeit habe ich auch geordert -> Castrol SRF Racing wie immer :like:


    6 Liter Shell Helix 10w60 stehen auch schon bereit, der Frühling kann kommen :popcorn:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Habe heute noch ein paar vorbereitende arbeiten für den einbau des zahnriehmen gemacht die woche kommen die restlichen bestellten teile dann geht es samstag an den zusammenbau

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Ich habe am Wochenende die Gasfedern der Heckklappe am 159 Sportswagon ausgetauscht. Die alten, originalen Gasfedern (von Stabilus mit Alfa Logo) hielten die Klappe zwar noch oben, man musste aber auf den letzten Zentimetern nachhelfen. Ich habe die Stabilus 8082YZ eingebaut (30€ das Paar inkl. Porto), dauert keine 5 Minuten. Von den Maßen, der Bauform und der Schubkraft sind sie identisch mit den Originalen. Funktionieren auch perfekt.


    PXL_20220224_184203362.jpg [attach='39078','none','true'][/attach

    hab die Dinger letzte Woche am Hängeschrank für die Mikrowelle ausgetauscht, sind 10 cm kürzer, haben nur 200nm und fast genau so teuer,

    hast nen gutes Geschäft gemacht :like:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Den Gedanken hatte ich heute auch, zur Tiga und den GTA aufwecken.

    Aber leider sind die Strassen hier noch voller feinem Streusalz, die Strassen sind hellgrau davon.

    Da warte ich lieber bis es mal paar Tage gut geregnet hat und das Salz weggespült wurde. :popcorn:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

    • Offizieller Beitrag

    Hab die Woche eine undichtigkeit an den Schläuchen zur Standheizung entdecckt und heute danach geschaut.

    Kaum etwas an den Schläuchen zu erkennen aber bei Gebrauch der Standheizung eine kleine Pfütze unter dem Fahrzeug


    Die Schlauchverbindung mal sauber gemacht aber keine Beschädigung entdeckt.


    Dann noch den Verschleißsensor der vorderen Bremsbeläge repariert , war ein Kabel ab


    Und gesehen das die inneren Faltenbälge der Antriebwellen rissig sind

    Also gleich noch neue bestellen da diesen Monat auch TÜV ist und der "nette" Herr diese bestimmt reklamiert.

  • gestern den 156 nach übergesprungenem zahnriemen wieder zusammengebaut zahnriemen spanner umlenkrollen und riehmenscheibe neu geberaucht haben wir 4 samstage weil eins zum anderen kam

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Keine krummen Ventile?

    Bei meinem Spider habe ich einen ZK vom Schrotti montieren müssen.

    Ventile krumm geschlagen, obwohl der Riemen nicht gerissen, sondern wegen fest gegangener Wasserpumpe nur übergesprungen ist

  • Heute kurz in ner Feuerpause im Büro (scheiß Putin) das Hitzeblech am Endtopf wieder festgemacht. War mir was gegengeflogen und bei jedem bisschen dachte ich, ich ziehe leere Milchkannen hinter mir her….

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo

  • Letzte Woche Ölwechsel bei meinem Spider gemacht und gestern dann HU gemacht. Von meinen drei Autos ist der Alfa tatsächlich der einziger der die HU ohne Mängel bestanden hat. :AlfaFahne:

  • Letzte Woche Ölwechsel bei meinem Spider gemacht und gestern dann HU gemacht. Von meinen drei Autos ist der Alfa tatsächlich der einziger der die HU ohne Mängel bestanden hat. :AlfaFahne:

    Unter den Blinden ist der Einäugige im Vorteil ... :joint: