Habe heute einen neuen LMM in meinen 916 Spider 2.0TS verbaut. Bin begeistert, nun kann er auch Drehzahl und fährt auch untenrum absolut geschmeidig 😁
Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?
- SelespeedDriver
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
An der VA 50% härtere Federn eingebaut, um die Balance wiederherzustellen. Und was soll ich sagen ? Es funktioniert. Dann noch die Unterbodenstreben montiert, sowie ein anderes Mittelrohr.
Nächste Woche folgen EBC-Greenstuff + Stahlflex
-
Alles anzeigen
Hab gestern am 166 die beiden inneren Antriebwellenmaschetten gewechselt.

Irgend wann werde ich es lernen und Latexhandschuhe unter den Arbeitshandschuhe anzuziehen

Bis ich die Finger wieder sauber habe

Dabei bemerkt das der rechte obere Querlenker auch neu rein muss.
Dann müsste für den TÜV alles bereit sein

Hallo Eddy,
würde mich mal interessieren welchen Manschettensatz du benutzt hast?
Eigentlich sind die inneren für den 3,2er 166 nicht mehr zu bekommen...
VG
Jan
-
Alles anzeigen
Hallo Eddy,
VG
Jan
Im Zubehör gibt's die sehr wohl noch aber die halten innen generell nicht lange.
Gibt universelle aus dem Motorsport, die kann ich empfehlen.
Hoffe die Schläuche und clips sind gut angekommen, hattest mich glaub ich nochmal versucht telefonisch zu erreichen.
-
Alles gut angekommen!
Mir ging es um die Marke und evtl. Art.-Nr. rein aus Neugierde... -
Alles anzeigen
Hallo Eddy,
VG
Jan
Hallo Jan
Da ich bei eBay nicht richtig fündig wurde
Hab ich bei
http://www.pax-fahrzeugteile.de
Nachgefragt und die haben mir diese empfohlen
FEBI BILSTEIN 38345
Mal sehen wie lange die halten
-
Alles anzeigen
Hallo Jan
Hab ich bei
FEBI BILSTEIN 38345
Febi Bilstein ist bei u.a. solchen Teilen bei zig Autoherstellern der Erstausrüster
-
Alles anzeigen
Hallo Jan
Hab ich bei
FEBI BILSTEIN 38345
Witzig! ICH hab da damals ewig lang nach gesucht...Danke
-
Saharasand… noch nichts gemacht, aber heute Mittag während der Pause hole ich den Gartenschlauch raus.
-
Das sieht ja richtig übel aus

so sieht hier, trotz Regen, kein Auto aus.
-
Ja. So ein Regen passiert hier nicht zum ersten Mal, ab so stark hatte ich dieses Phänomen noch nicht erlebt.
-
-
das sieht ja echt übel aus....bin mal gespannt, wie lange es dauert bis es ins Münsterland ankommt
..habe Zündspule Zyl. 5 wechseln dürfen, da auf der Rückfahrt vom Italo Treffen Herten, er defekt ging...das ganze bei 240+ km/h, tss, tsss
-
Ich habe meiner Gloria am Wochenende ein neues "Herz" (Accurat-Plus-P64-Autobatterie-64Ah) spendiert und mir beim Einbau das Kreuz für diese verrenkt!!
.. Jetzt hat die ital. Diva keine Startschwierigkeiten mehr- trotz Erhaltungsstrom und warmer Höhle hat es die alte Batterie mir übel genommen. Mehr als 12.1V war nicht mehr drin und es fiel schnell auf 11.5V ab... Das war mir dann zu heikel. Habe in dem Zuge auch gleich noch ein "Batterie -Tod-Schalter" eingebaut.Ansonsten habe ich Luft-, Innenraumfilter gewechselt, Reifen aufgepumpt und der Kleinen etwas Pflege gegönnt...
Nun kann der Frühling beginnen...

-
Gestern habe ich bei oller Zicke 2.5 Lederpflege Teil 1 mit Leder Protector gemacht.
War teilweise furztrocken das Leder, unglaublich 🙈
Teil 2 mit Leder Versiegelung kommt heute nach Feierabend, man muss ja mindestens 24h warten bis die Versiegelung drauf darf.
Edit:
Leder Versiegelung ist nun auch druff und das Leder wieder schön geschmeidig

Finde ich immer wieder genial, wie sich das Leder von alleine wieder glatt zieht, wenn es wieder ordentlich gepflegt wurde.
-
@ Nobby: wie, Sitze schon zurück vom Sattler und dann schon Lederflege ?
btw. Lederpflege must have, jedes Jahr

-
Olle Zicke 2.5 Branni, der GTA schläft noch

-
Heute mal den Freundlichen besucht, BC meinte, Kennzeichenleuchte defekt, mal nachgeschaut,
er hatte recht, leider.
Der Freundliche funkt nun Luigi an und es gibt zwei Neue, Wasser und Elektrik sind halt keine guten Partner
-
Heute den Spider rausgeholt. 11 Grad Sonne kein Wind. Dach blieb noch zu, war trotzdem geil. In 2 Wochen gibt es Service mit neuem Pickerl. Dann ist die Saison offiziell eröffnet ...

-
Habe heute die Liesel aufgeweckt und wie jedes Jahr, eine Schlüsseldrehung und zack an

Dann eine ergiebige Runde gedreht, gleich nochmal ne Runde drehen und tanken fahren.
Achja, die Cops, die mir eben entgegen kamen, haben ganz komisch geguckt

-
Mit Radaraugen?
-
Radaraugen? Haben wir auch gesehen. Die wollen in der Eifel Geld verdienen.
Bei mir heute : kein Cent, gefahren wie es von Rentnern erwartet wird (das ist gelogen)
-
Hab am 166 den rechten oberen Querlenker gewechselt Der hat gerade mal 2 Jahre gehalten obwohl ich kein Billigteil gekauft habe

Das wechseln geht viel einfacher als am 156

Jetzt einen günstigen vom Lemföder geholt mal sehen ob der länger hält.
Leider bemerkt man am 166 kaum wenn der ausgeschlagen ist. Am 156 hat man das schnell gehört.
Dann noch die Scheinwerfer aufpoliert sehen wieder aus
fast wie neu.Mal sehen wie lange das hält.
Dann noch die Sommerreifen montiert
Ist ja bald Ostern

Dabei bemerkt das ich die Tage noch mal an die Bremse hinten links muss das Rad läuft nicht frei

Hab den Monat noch Tüv

-
Mit Radaraugen?
Nee ganz normale Cops im Auddo.
War eben mit dem GTA noch ne Runde drehen und tanken, 2,359€/Liter

Aber egal, der gute Stoff muss sinnlos verheizt werden

-
Hier ist das Super 98 nach 2.30 wieder auf 1.95 runter gegangen. Deswegen nur 110€ in den Tank geschüttet.