Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • CTEK Compfort Connect an die Spider Batterie dran gemacht und Lader ausprobiert. Im Anschluss einen 100 Kilometer Runde gedreht.


    Heute dürfte Alfa Day bei uns gewesen sein. Auf meiner Runde 4x Stelvio, 2x Giulia, 1 Brera, 1 156 Crosswagon, 2x Mito und 3x Giulietta auf der Strasse gesehen :AlfaFahne:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • CTEK Compfort Connect an die Spider Batterie dran gemacht und Lader ausprobiert. Im Anschluss einen 100 Kilometer Runde gedreht.


    Heute dürfte Alfa Day bei uns gewesen sein. Auf meiner Runde 4x Stelvio, 2x Giulia, 1 Brera, 1 156 Crosswagon, 2x Mito und 3x Giulietta auf der Strasse gesehen :AlfaFahne:

    Ja an der schönen Donau... Da ist es ja auch nicht mehr weit bis ins noch schönere Ländle... Im Prenzlauer Berg gibt es scheinbar nur eine Giulia QV und eine Giulietta (beide aber immerhin rot!).

    The snake is long. Seven miles. Ride the snake (Jim Morrison)

  • Ich habe heute an meinem Stelvio den Schriftzug von Chrom auf schwarz gewechselt ;)3C9C9B9E-3B66-4D9A-AAC5-575D0B2910B0.jpg

    B24D2A59-870C-4F30-8001-DDC5BF65A59A.jpg

    na ja, schwarz auf schwarz find ich gerade nicht so den „burner“

    da würde ich beides eher überhaupt weglassen :kopfkratz:


    Griaß euch jetzt wieder aus Tirol :sgt-salutier:

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

  • Neben dem Verbrennen von fossilen Brennstoffen noch den Wagen gewaschen.


    Mein Sohnemann hat sich während der Fahrt übergeben und den vorderen Sitz samt Fußmatte und Teppich eingesaut :fail:


    Da sah ich mich irgendwie gezwungen, das Auto heute doch zu waschen.


    ...hat doch Vorteile so n' Ledersitz: einmal mit nem nassen Tuch drübergewischt und war schon (fast) sauber. Der Teppich hat ein wenig mehr Liebe Reinigungsmittel gebraucht...

    Russo Turisto — Oblico morale:saint:

  • Heute nix am Auto gemacht, aber am MTB.


    Edit:

    Da fällt mir ein, ich habe getankt, 46 Liter zu 1,849€ der Liter :fail:

    Die ganze Woche über war der Preis noch höher.


    Aber recht "sparsam" der 2.5er, 419km bin ich mit den 46 Litern gefahren.

    Mit dem GTA schaffe ich höchstens ~360km, bei der Spritmenge, wenn überhauot :joint:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • heut ne kleine Runde mit Junior (Fahrer) offen gefahren, tat gut, danach noch Türfangbänder etwas mit Seilkettenfett eingefettet, das wars, wäre gern noch länger unterwegs gewesen, aber mein Fahrer hatte noch was vor ;)

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Wenn Du auch fährst wie ne Wildsau... Kein Wunder :knutsch:

    The snake is long. Seven miles. Ride the snake (Jim Morrison)

  • Am Samstag angefangen beim 156 den Zahnriemen zu wechseln aber die zicke wehrt sich mit alle mitteln die Riemenscheibe vom Flachriemen ist bombenfest und bewegt sich keinen Millimeter :wand: heute will ich es mal mit warm machen probieren

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Am Samstag angefangen beim 156 den Zahnriemen zu wechseln aber die zicke wehrt sich mit alle mitteln die Riemenscheibe vom Flachriemen ist bombenfest und bewegt sich keinen Millimeter :wand: heute will ich es mal mit warm machen probieren

    Ich glaube, Du kennst dich gut aus, trotzdem hilft es dir vielleicht, wenn ich schreibe wie doof ich war.


    Die 4 Inbus-Schrauben raus geschraubt, nix hat sich bewegt.

    Da dachte ich, die zentrale Schraube muss auch raus, muss sie aber nicht, zudem hat sie ein Links-Gewinde, und ich habe nur noch fester zu geknallt.

    Ich habe sogar das Werkzeug zum Schwungrad blockieren bestellt.


    Nach langem googeln und lesen im Forum habe ich dann mal alles 24 Stunden mit Kriechöl stehen lassen.

    Dann mit dem Heißluftfön und Gummihammer bearbeitet.

    Irgendwann war die Scheibe dann endlich locker.


    Ich habe vor der Montage die Bohrung und den Zapfen mit feinem Schmirgel abgezogen und mit Grafitpaste montiert.

    Ich denke beim nächsten Mal werde ich kein Problem haben.

    Der Laufring ist zum Träger hin in Gummi gelagert, und man soll sie eigentlich tauschen. Ich hab´s nicht gemacht.


    viel Erfolg

    Christopher

  • beim v6 ist die riemenscheibe direkt auf die kurbelwelle gesteckt und mit der zentralmutter festgeschraubt bei den 4 zylindern ist es so wie du geschrieben hast

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass