Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Am GTV die Lichtmaschine ausgebaut und abermals den Halter abgedichtet. War aber schon vorher dicht. Dann habe ich die Zahnriemenabdeckung entfern und den ganzen Motor mit Bremsenreiniger sauber gemacht. Da ich ja schon die Nockenwellensimmeringe erneuert hatte bin ich jetzt davon ausgegangen das der Simmering der Ölpumpe undicht ist.

    Motor ohne Abdeckung laufen lassen und dabei festgestellt das der Blindstopfen im Zylinderkopf undicht ist.

    Mit meiner normalen Nuss komme ich da nicht dran und meinen 10mm Inbusschlüssel, der auf der einen Seite zu kurz und auf der anderen zu lang ist, konnte ich lediglich feststellen das der Stopfen gar nicht fest war.

    Ich habe mir jetzt eine Langnuss bestellt da ich meinen Schlüssel nicht absägen wollte. Nächste Woche erneuere ich dann den Stopfen und hoffe das dann endlich nichts mehr tropft.

    Das positive daran ist das ich am V6 die Lima mittlerweile in 2 Stunden aus- und wieder eingebaut bekomme.

  • Nur Schweröl verbrannt und über 600km quer durch Oberfranken und die Deutsche Ostrepublik gedüst.

    Was mir dabei aufgefallen ....besser nicht aufgefallen: habe keinen einzigen Alfa gesehen.


    ....äh... stimmt nicht ganz; ein Mito ist mir in der Baustelle entgegen gekommen.


    ...sehr traurig... ;(

    Das spricht doch Bände für die Marke :fail:

    Russo Turisto — Oblico morale:saint:

  • Mito liegt wieder voll im Trend. Ich sehe hier draußen auch nur sehr sehr selten einen Alfa und beim letzten Mal kam mir ein roter Mito entgegen und freundlich abgegrüßt und wenig später hatte ich dann noch ein roten Mito vor mir.

    804338.png

  • Mir kam letzten Samstag ein Mädel in nem MiTo entgegen, von Grüßen wusste die anscheinend nix, so doof wie die geguckt hat, als ich sie gegrüßt habe :joint:

    Das passiert hier bei uns bei fast allen Alfafahrer*innen, die glotzen nur dumm aus der Wäsche, wenn man sie grüßt :fail:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Mir kam letzten Samstag ein Mädel in nem MiTo entgegen, von Grüßen wusste die anscheinend nix, so doof wie die geguckt hat, als ich sie gegrüßt habe :joint:

    Das passiert hier bei uns bei fast allen Alfafahrer*innen, die glotzen nur dumm aus der Wäsche, wenn man sie grüßt :fail:

    Mich hat Samstag eine ganz hübsche im schwarzen Mito gleich zurück gegrüßt, war mit nem Kumpel auf unserer Fleisch Einkaufstour unterwegs,

    Er nur ,, äh Alter, heiße Schnalle, du kennst aber überall welche, echt nice#

    Hab ihm später aufgeklärt, das es am Auto lag, diese fragenden Blicke :popcorn:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Mich hat Samstag eine ganz hübsche im schwarzen Mito gleich zurück gegrüßt, war mit nem Kumpel auf unserer Fleisch Einkaufstour unterwegs,

    Er nur ,, äh Alter, heiße Schnalle, du kennst aber überall welche, echt nice#

    Hab ihm später aufgeklärt, das es am Auto lag, diese fragenden Blicke :popcorn:

    Wenigstens die Autos gucken die jungen Dinger noch an… ;)

  • Heute den Spider vollgetankt. 59.59 Liter sind reingegangen und 708 Kilometer abgespult. 8.47 Liter Verbrauch ist eine gute Sache gefällt mir - Die Tankanzeige beginnt allerdings sehr früh zu leuchten, war aber bei meinem 155er schon so ... Und das beste: Kein Spritgeruch mehr ;-)

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Neue mängelfreie HU beim TI mit 190 tkm. Keine Vorarbeiten, Kein Rost am Unterboden, obwohl alles original unbehandelt.

    Und der Blindenhund vom Prüfer hat auch nicht geknurrt ? ;)

  • Halb 2 heut Nachmittag Feierabend, rein in den Spider, schöne Musik an, natürlich italienische, und erst mal ne Std das cruisen genossen, Landstraßen am Wiehengebirge das muss auch mal sein, ganze Woche auf der Piste gewesen, Staus ohne Ende, Corona bedingt, alle machen Urlaub in Deutschland, und dann kam dieses schöne Lied, habs mir 3x angehört ;):wink:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Heut Gestreichelt ;) und Detailing aller Kunstoff flächen innen aussen und im Motoraum auf high Glossy schwarz gebracht. Kontrolle unter dem Auto; die Lackierung mit Schutz-Lack vor 3j aller Träger und Achsen haben echt viel gebracht kein bisschen Korrosion weder am innen seiten Schweller sonst wo.


    Kann dies jedem nur empfehlen wer sein Alfa wirklich mag und auch lang halten soll. Besonders die vordere Motor Träger Komplet.


    :wink:    :AlfaFahne: