Beiträge von DEXXO

    Hallo Rosso das glaube ich einfach nicht :kopfkratz: mein Alfa 147ti auch 2005 macht plötzlich die selben faxen wie du beschreibst. ESD scheint noch der erste werkseitige zu sein.


    Ansonsten laufruhig Motor startet sofort ruhiger Leerlauf Keine MKL Fehler . Neu hab ich LMM-Bosch orig, Kerzen Neu, Luftfilter Neu. (Keine Unterschiede)

    Fehlermeldungen spuckt die ECU nicht aus . Leistungsverlust bei kalten zustand besser bei warm viel weniger Leistung. werde bei Zeiten das ma abklären wer zu geil wenn's nur an einem Verstopfter ESD liegt.

    Hallo :wink:,

    ich habe mit dem 156, 1.8TS, Bj. 2005 meiner Tochter ein Problem. Vor acht Wochen haben wir den Motor gewechselt und alles schien gut, aber nun glänzt der Gute seit dem Wochenende von jetzt auf gleich mit Leistungsverlust. Und das ohne Aufleuchten der Motorkontrolleuchte oder Geräuschen etc. Das Problem wird größer, je länger er läuft, dann wird sogar LKW überholen auf der Autobahn spannend.

    Heut Gestreichelt ;) und Detailing aller Kunstoff flächen innen aussen und im Motoraum auf high Glossy schwarz gebracht. Kontrolle unter dem Auto; die Lackierung mit Schutz-Lack vor 3j aller Träger und Achsen haben echt viel gebracht kein bisschen Korrosion weder am innen seiten Schweller sonst wo.


    Kann dies jedem nur empfehlen wer sein Alfa wirklich mag und auch lang halten soll. Besonders die vordere Motor Träger Komplet.


    :wink:    :AlfaFahne: