Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Danke :)


    Dicken Hammer und Splintaustreiber hatte ich. Aber wirklich von innen nach außen? An der Außenseite ist der Splint spitz zulaufend, und hinter dem Sattel sieht es aus wie ein Nagelkopf.

    Ich glaube, Martin hat da einen Dreher drin, Ausbau von aussen nach innen, beim Zusammenbau dann von innen nach aussen, vor kurzem erst gemacht 🙂👍 Und kauf Dir vorher noch Ersatzsplinte, bei mir gingen drei super raus, der vierte wollte überhaupt nicht und ich musste ihn mit der Flex durchschneiden, um ihn zu entfernen...ohne Ersatz hätte ich da ein echtes Problem gehabt...

    LG

    Daniel

  • Danke :) Ja die Ersatzsplinte habe ich schon da. Nur meine billige Flex ist kaputt… also warten bis die Geschäfte hier nächste Woche wieder aufmachen.


    Noch eine Frage, die Bremssättel sind mit festen Leitungen angeschlossen, also nicht mit flexiblen Bremsschläuchen. Gibt es da einen Trick um die Scheiben herauszubekommen, oder muss man wirklich das System neu befüllen und entlüften?

    (\ooo–\/–ooo/)

  • Ich glaube, Martin hat da einen Dreher drin, Ausbau von aussen nach innen, beim Zusammenbau dann von innen nach aussen, vor kurzem erst gemacht 🙂👍 Und kauf Dir vorher noch Ersatzsplinte, bei mir gingen drei super raus, der vierte wollte überhaupt nicht und ich musste ihn mit der Flex durchschneiden, um ihn zu entfernen...ohne Ersatz hätte ich da ein echtes Problem gehabt...

    Oh ja, du hast Recht. hatte das falsch auf dem Schirm. Asche auf mein Haupt :uw1:

  • Eigentlich wollte ich gleichzeitig auch die Bremsbeläge und Bremsscheiben tauschen, nur habe ich die Stifte vorne an den Brembosätteln nicht herausbekommen. Habt ihr einen Tip? Neue Stifte und Federn habe ich schon da.

    Mit der Flex abtrennen, so musste es der Mechaniker bei meinen machen.

  • Noch eine Frage, die Bremssättel sind mit festen Leitungen angeschlossen, also nicht mit flexiblen Bremsschläuchen. Gibt es da einen Trick um die Scheiben herauszubekommen, oder muss man wirklich das System neu befüllen und entlüften?

    Mit einem Kabel oder Gurt die Sättel vorsichtig oben halten könnte funktionieren.

    • Offizieller Beitrag

    Mein Beileid.


    So wars bei mir damals auch, top gepflegt und gewartet, dann völlig unerwartet Klack Klack Klack, Motor tot :(

    Genauso wie bei Clausis Spider. Alles frisch, ab auf die Bahn, bäm und hinüber. :fail:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Genauso wie bei Clausis Spider. Alles frisch, ab auf die Bahn, bäm und hinüber. :fail:

    K ack 2.0 TS 16V :Geheimnis:

    Eigentlich ein toller Motor, dreht gierig, geiler Sound, wenn die nur nicht immer so unerwartet sterben würden, selbst bei sehr guter Pflege :(

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Heute die Bremsbeläge hinten gewechselt.

    Von EBC Green Stuff auf Ferodo DS Performance :joint:

    Die Black Dash Disks sind noch top in Schuss, vier Jahre sind die schon drauf, wurden mit den Greenstuff verbaut. :like:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

    • Offizieller Beitrag

    Heute die Bremsbeläge hinten gewechselt.

    Von EBC Green Stuff auf Ferodo DS Performance :joint:

    Die Black Dash Disks sind noch top in Schuss, vier Jahre sind die schon drauf, wurden mit den Greenstuff verbaut. :like:

    Blackstuff-Beläge kommen beim 147er wieder runter, Yanni wollte die unbedingt. Ich hatte die vor Jahren auch mal "kurz" drauf, aber egal, was ich gemacht habe, die Dinger quietschten nach kurzer Zeit wie die Einfahrt der Reichsbahn im Leipziger Hauptbahnhof. Jetzt nach 2 Tagen ist auch der Sohnemann genervt und Zimmermänner kommen drauf.....

  • Blackstuff-Beläge kommen beim 147er wieder runter, Yanni wollte die unbedingt. Ich hatte die vor Jahren auch mal "kurz" drauf, aber egal, was ich gemacht habe, die Dinger quietschten nach kurzer Zeit wie die Einfahrt der Reichsbahn im Leipziger Hauptbahnhof. Jetzt nach 2 Tagen ist auch der Sohnemann genervt und Zimmermänner kommen drauf.....

    Oha, dann wären richtige Sportbremsen nix für ihn, die bekommst du nicht leise.

    Meine quietschen wie ne Dampflok :joint:


    Die EBC haben bei mir aber nie gequietscht, weder die Green auf oller Zicke, noch die Green, Yellow oder Red auf dem GTA.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Mit den EBC-Blackstuff war ich immer sehr zufrieden, hatte die damals auf dem 156er, und es waren Welten zu den bislang verbauten. Wollte die demnächst auch auf meinem Spider montieren...


    Habe letztens Dixcel-Sportbeläge getestet, waren sher gut, quietschten aber in der Tat wie die beschriebene Dampflock

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • idealen Zeitpunkt erwischt, genau wie am Tag des Bremsenwechsels, du bist mitten drin und dann ein 10 minütiger Graupelschauer :)

    - Thermostatgehäuse inkl. Sensor erneuert
    - Rohr vom Endschalldämpfer repariert
    - Kühlflüssigkeit erneuert (war blank/farblos)
    - Vorbereitungen getroffen für morgigen Rundumschlag
    - MES LIzenz gekauft

    :)

  • Stossdäpfer vo li auch gewechselt, dabei mussten wir die Koppelstange abflexen. Was empfehlt Ihr ? Meyle ?

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • Heute geguckt was mich der V6 von Sohnemann in der Versicherung kostet, lappische 60€ als Zweitwagen.

    Heißt, demnächst stehen hier zwei Arese V6 rum 8):AlfaFahne:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Heute geguckt was mich der V6 von Sohnemann in der Versicherung kostet, lappische 60€ als Zweitwagen.

    Heißt, demnächst stehen hier zwei Arese V6 rum 8):AlfaFahne:

    Cool


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • Mal gucken wie lange er bleibt, die Kiste hat über 200000km runter und ist von der Karosse ziemlich runter gerockt.

    Der ganze Unterboden ist faul und müsste mal gemacht anständig werden, aber das lohnt sich bei nem popeligen 2.5 V6 nicht 🤷‍♂️

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Stossdäpfer vo li auch gewechselt, dabei mussten wir die Koppelstange abflexen. Was empfehlt Ihr ? Meyle ?

    Verstellbare von Superpro :joint:

    Die haben Uniballlager und sind gerade bei tiefergelegten Fahrzeigen zu empfehlen :like:

    IMG_20210520_203413.jpg

    Die werden demnächste bei mir verbaut.

    Hinten kommen auch Superpro rein :joint:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Verstellbare von Superpro :joint:

    Die haben Uniballlager und sind gerade bei tiefergelegten Fahrzeigen zu empfehlen :like:

    IMG_20210520_203413.jpg

    Die werden demnächste bei mir verbaut.

    Hinten kommen auch Superpro rein :joint:

    da wäre ja cool gewesen hoch wertige HD-Spurstangenköpfe in die Konstruktion zu berücksichtigen, dann könnte man Köpfe auf Vorrat kaufen :-))))