Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Das klingt ja echt super. Wir waren bis gestern recht spontan ne Woche am Faakersee und sind einen Tag dann über Tarvisio bis Pontebba und dann über den Nassfeldpass rüber. Ist das in Pontebba die kleine Werke mit dem Alfa Logo rechts, wenn man im Ort Richtung Nassfeldpass fährt? Da musste ich an Dich denken, aber durch Corona war das alles ja ziemlich kurzfristig...

    Ich habe heute dann Spider, Brera und den Lancia gewaschen, beim Lancia noch ein paar kleine Steinschlagschäden von der Tour ausgebessert und innen ordentlich gereingt :)

    Ja das ist die! :like: Hättest dich bei mir melden können, hätte mich gefreut!!! :wink:

    Es ist schön ein kleiner Teil des ARP's zu sein!:knutsch:

  • Nein haben nicht aufgepasst beim ein und aussteigen. 90% der Lackdefekte am schweller sind raus. Die anderen 10% sind einfach zu tief. Einige Defekte hab ich mit 2000er und 3000er kovax retten können.

  • Ja das ist die! :like: Hättest dich bei mir melden können, hätte mich gefreut!!! :wink:

    Ach ja :) Und ja, wäre das alles so gelaufen, wie ursprünglich letztes Jahr ohne Corona geplant, hätte ich Dich gerne besucht. Vielleicht klappt es dann kommendes Jahr :like: War so schön in meiner ehemaligen zweiten Heimat :)

    LG

    Daniel

  • Ach so weit ist Bergheim doch auch nicht weg. Früher wohnte ich ja mal auf der "falschen" Rhein Seite :joint:


    In meinen jungen Jahren war ich auch sehr oft in Frechen ;)


    Außerdem ist mein Equipment mittlerweile mobil ;) inkl. 6*4m Pavillon :like:

    • Offizieller Beitrag

    ....auch die C-Säule durch die hinteren „Taschen“ im Kofferraum links und rechts? ?


    Die C-Säulen nicht, sind die gefährdet am 166 ?


    Hab nur die Radläufe durch den Kofferraum mitbehandelt.



    Hab dann am Freitag auch noch den 147 behandelt

    Der hat wenig Rost aber es war Zeit das dies noch gemacht wurde


    Da sieht man schon den Unterschied in der Rostvorsorge zwischen 166 und 147


    20200724_104443.jpg

  • An der C-Säule unten an der sichtbaren Naht lappen drei Bleche übereinander...da kann es nicht schaden von oben durch den Kofferraum etwas Wachs drauf zu kippen (lange Sonde). Baue zusätzlich auch noch die Plastikschweller ab und konservier die Schweller durch die Öffnungen für die Clipse....

    • Offizieller Beitrag

    An der C-Säule unten an der sichtbaren Naht lappen drei Bleche übereinander...da kann es nicht schaden von oben durch den Kofferraum etwas Wachs drauf zu kippen (lange Sonde). Baue zusätzlich auch noch die Plastikschweller ab und konservier die Schweller durch die Öffnungen für die Clipse....

    Aha ! :like: Na warten wir (ich) es ab :popcorn:


    Sämtliche Radkästen und Stpfen hab ich natürlich entfernt und eingesumpft :like:


    2-3 Clipse für die Schweller könnte ich brauchen wer welche hat ? :knutsch:

  • So bis auf Felgen und Scheiben fertig ;)

    Mal ernstgemeinte Frage:

    Fährst Du auch mit dem Auto?


    Für mich hört es sich mehr nach nem Ausstellungsstück an.

    giphy.gif


    Soviel Aufwand wie Du immer reinsteckts, wäre das dann doch irgendwie nicht ...angemessen/ viel zu schade... :kopfkratz:

    Einmal Auto bewegt und schon ist die ganze Front und Scheibe voll mit Viechern.:fail:


    Bei mir sind manchmal auch die Felgen voll mit Blutsprinzern übersehen.

    Wie so ein antiker Streitwagen nach nem Kampf...

    Russo Turisto — Oblico morale:saint:

  • Klar fahr ich den. Ist ja mein daily. Bei der Lackversiegelung geht es mir hauptsächlich um den Schutz und um die erleichterte Reinigung.


    Da bei mir auf der Arbeit der Lack sehr beansprucht wird ist der Schutz schon sehr wichtig. Vor allem fährt man gerne ein gepflegtes und sauberes Auto.


    Außerdem sehe ich das einfach als Hobby an ;)

  • danke für den Tipp- würde auch die nun dauerhaft brennende Motor- Kontrolleuchte erklären- bei Benzinpumpe ja eher unwahrscheinlich , oder? Bin leider kein Schrauber - Franco aus Celle wird sich der Sache mal annehmen und mal auslesen

    Die Beschreibung würde wirklich perfekt zum OT-Geber passen. Hatte ich mal am 156 V6.

    Sobald ich den Motor im halb-/warmen Zustand wieder starten wollte, ging nichts mehr. War die Temperatur halbwegs wieder unten, startete der Motor als wenn nie was gewesen wäre.

    Es spart ungemein viel Zeit, wenn man gleich einen schlechten Eindruck hinterlässt :Geheimnis:

  • Hab mich 2 Stunden lang an einem neuen Türgriff Nerven und Hände aufgerieben, bis ich gemerkt habe das es nur nicht geht weil der Plastiknippel wo das Gestänge reinkommt eine viel zu kleine Bohrung hat. Habe dann die vom alten genommen und in 3 Minuten war alles gut :)

  • Du meinst die Abdeckung am Wählhebel im Italo-Design.....:kopfkratz:


    Wieso hat Dein Giulio eine Zigaretten Anzünder / 12V Buchse neben dem USB-Anschluss??....

    Ja genau die Blende meine ich :love:

    bezüglich der 12V Buchse zitiere ich mal das Handbuch: "... falls vorhanden" :saint: bei Deiner Jule also scheinbar wieder nicht vorhanden? :/

    :wink: