Nr. 445 ein neues Zuhause gegeben ![]()
Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?
- SelespeedDriver
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Nr. 445 ein neues Zuhause gegeben

ich wusste gar nicht , das sich das Deutsche Rote Kreuz schon unserer kleinen italienischen Pflegefälle annimmt
? -
die Flaminia ist noch ein Auto der alten Schule... diese hat eine Karosserie von Pininfarina, dann gab es noch Karosserien von Touring und Zagato. Die Technik war fortschrittlich, Transaxle und De-Dion-Hinterachse... ein cooler (teurer) Wagen
mein Schrauber meinte , dass sich bei dem Flaminia die Kardanwelle genauso schnell wie die Motordrehzahl dreht - Hauptsache, die fliegt einem nicht mal um die Ohren?interessante Technik auf jeden Fall... -
mein Schrauber meinte , dass sich bei dem Flaminia die Kardanwelle genauso schnell wie die Motordrehzahl dreht - Hauptsache, die fliegt einem nicht mal um die Ohren?interessante Technik auf jeden Fall...ja, Transaxle halt. Ist nicht unüblich, gut für die Gewichtsverteilung.
-
haben die Transen alle, teilweise sogar aus CFK.....nur bei der Position der Kupplung (am Motor, oder am Getriebe) gibt es unterschiedliche Konstruktionen.
Hauptsache, die Welle läuft nicht frei und hat keine Unwucht....sonst wirds spannend.
-
Bei den Transaxle hast ja Hardyscheiben, eh Dir die Kardan um die Ohren fliegt geht schonmal das Gummi der Hardyscheibe fliegen wenns gerissen ist.
Ist mir am 75iger mal passiert, aber kein Drama, war auf dem Weg zum Ring, sind auch wieder von da nach Home und die Hardy ausgetauscht und jut war.

-
Wagenheber verlastet und dem Reserverad ein Mäntelchen übergeworfen! IMG_20200726_153437940.jpg
-
Wagenheber verlastet und dem Reserverad ein Mäntelchen übergeworfen! IMG_20200726_153437940.jpg
Falls Du wegen den Felgen eventuell andere Radschrauben hast, musst fürs Notrad die Serienschrauben haben.
Serie 2 hatte das Notrad nicht mehr in Serie, sondern Pannenset.

-
Falls Du wegen den Felgen eventuell andere Radschrauben hast, musst fürs Notrad die Serienschrauben haben.

Huhu
Danke, habe ich mir schon gedacht. Ich fahre die Tage mal zum Reifenhändler.
Hmm! 22 mm Schattlänge oder länger?
-

Die Schrauben von den originalen Felgen passen doch...
-
Die Schrauben von den originalen Felgen passen doch...
Ja, aber nur von Serienfelgen.
Wenn (wie ich habe) Ronal zb da hast längere Schrauben.
-
Ja, aber nur von Serienfelgen.
Wenn (wie ich habe) Ronal zb da hast längere Schrauben.
-
Ja, das sind ja Originalfelgen. Passt so.

-
Klar, Transaxle, da ist das Getriebe hinten, so wie bei Alfetta, 75, 90, SZ. Die Kardanwelle rotiert mit Motordrehzahl, klappt aber gut...

-
Giulietta und Alfetta GTV und Alfetta GTV6 hast du vergessen! DSC_0687.JPG
Gestern meine Black Bella nach Italien gebracht, bekommt neuen Zahnriemensatz, WP und Rippenriemen!!
-
Ist aber auch ein Schmuckstück, Mike.. ?
Aber wieso *black? ...

-
Gestern meine Black Bella nach Italien gebracht, bekommt neuen Zahnriemensatz, WP und Rippenriemen!!
Giulietta Nova, stimmt, GTV und GTV6 ist doch bei der Alfetta mit drin, hab doch selbst eine.... dann müsste man ja streng genommen auch noch GTV4 nennen...

-
Giulietta Nova, stimmt, GTV und GTV6 ist doch bei der Alfetta mit drin, hab doch selbst eine.... dann müsste man ja streng genommen auch noch GTV4 nennen...

der Focht hat sowas auch.....
....aus CFK, verlegt in einem fetten Alu-Tunnel, welcher die ganze Karre zusammen hält...
m.W. sind die Porsche 924, 944 und 928 doch auch Transen??
-
Und wenn das Getriebe am Motor sitzt und nur das Diff hinten, kann es sogar sein, dass die Kardanwelle höher dreht als mit Motordrehzahl.
-
Anstelle deiner Bella hätte ich aber irgendwie Angst in der Halle!!
Die hat doch sicherlich Albträume, das Sie auch mal so endet wie die Kisten im Hintergrund....
-
Und wenn das Getriebe am Motor sitzt und nur das Diff hinten, kann es sogar sein, dass die Kardanwelle höher dreht als mit Motordrehzahl.
das musst Du mir jetzt aber mal genauer erklären......

abgesehen davon, ist das dann ein ganz normaler Antriebsaufbau....keine Transe
-
5. oder 6. mit > 1:1
-
1:1 ist nicht schneller
-
...Du hast schon das >-Zeichen gesehen?
-