Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • außerdem noch was wirklich sinnvolles machen lassen : Hinten kann nun endlich auch der Sturz eingestellt werden ?? (durch aufbohren ) war vorher bei -3 und ist nun wieder genau auf die Werkswerte eingestellt(-2). Ist sofort mit bloßem Auge erkennbar und fährt sich auch ganz anders. Vorher Untersteuerneigung und nun sehr lange neutral - hab’s gestern schön auf dem Nienstädter Pass ausgetestet:joint:von wegen „Frontkratzer“ und so ( liest man ja hier öfter mal) - ich stehe ja auch auf Hecktriebler - muss aber seit ich den GTV fahre sagen, dass ich vorher noch kein Auto mit einem so 23231D55-492C-42A0-B751-3DE47E1CBBFA.jpeggeilen Handling besessen habe - und es waren schon einige....

  • @Martin GTV,


    Auf dem Foto hat der Lack unter der Typenbezeichnung eine starke Orangenhaut.

    Liegt das am Foto oder ist der Lack wirklich so?

    Ist das Originallack?

    Sorry will das Auto nicht schlecht machen, interessiert mich jetzt aber ehrlich gesagt


    Grüße

    Christopher

  • Das ist Original- Lack - die letzen wurden ja nur noch in Kleinserie , sozusagen „handmade“ direkt bei Pininfarina zusammengebaut.... sieht man übrigens auch an den Spaltmassen ?ich hake das unter italienischer Kreativität ab...

  • außerdem noch was wirklich sinnvolles machen lassen : Hinten kann nun endlich auch der Sturz eingestellt werden ?? (durch aufbohren ) war vorher bei -3 und ist nun wieder genau auf die Werkswerte eingestellt(-2). Ist sofort mit bloßem Auge erkennbar und fährt sich auch ganz anders. Vorher Untersteuerneigung und nun sehr lange neutral - hab’s gestern schön auf dem Nienstädter Pass ausgetestet:joint:von wegen „Frontkratzer“ und so ( liest man ja hier öfter mal) - ich stehe ja auch auf Hecktriebler - muss aber seit ich den GTV fahre sagen, dass ich vorher noch kein Auto mit einem so 23231D55-492C-42A0-B751-3DE47E1CBBFA.jpeggeilen Handling besessen habe - und es waren schon einige....

    Hat meiner auch, bei mir löst sich der Klarlack vom anderen Lack, ja irgendwann kommt er zum Lacker, hab auf der Haube so ganz kleine längliche ca 2mm bis 3mm so wie kleine Nadeln unterm Lack, wegpolieren geht nicht, vom Handling muss ich sagen, ist das Ding wirklich super, auf engen kurvigen Strassen fährt man fast allen weg? da kam nur mein C Coupe noch ran??20200613_111834.jpg

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • außerdem noch was wirklich sinnvolles machen lassen : Hinten kann nun endlich auch der Sturz eingestellt werden ?? (durch aufbohren ) war vorher bei -3 und ist nun wieder genau auf die Werkswerte eingestellt(-2). Ist sofort mit bloßem Auge erkennbar und fährt sich auch ganz anders. Vorher Untersteuerneigung und nun sehr lange neutral - hab’s gestern schön auf dem Nienstädter Pass ausgetestet:joint:von wegen „Frontkratzer“ und so ( liest man ja hier öfter mal) - ich stehe ja auch auf Hecktriebler - muss aber seit ich den GTV fahre sagen, dass ich vorher noch kein Auto mit einem so 23231D55-492C-42A0-B751-3DE47E1CBBFA.jpeggeilen Handling besessen habe - und es waren schon einige....

    Hat meiner auch, bei mir löst sich der Klarlack vom anderen Lack, ja irgendwann kommt er zum Lacker, hab auf der Haube so ganz kleine längliche ca 2mm bis 3mm so wie kleine Nadeln unterm Lack, wegpolieren geht nicht, vom Handling muss ich sagen, ist das Ding wirklich super, auf engen kurvigen Strassen fährt man fast allen weg? da kam nur mein C Coupe noch ran??20200613_111834.jpg

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • außerdem noch was wirklich sinnvolles machen lassen : Hinten kann nun endlich auch der Sturz eingestellt werden ?? (durch aufbohren ) war vorher bei -3 und ist nun wieder genau auf die Werkswerte eingestellt(-2). Ist sofort mit bloßem Auge erkennbar und fährt sich auch ganz anders. Vorher Untersteuerneigung und nun sehr lange neutral - hab’s gestern schön auf dem Nienstädter Pass ausgetestet:joint:von wegen „Frontkratzer“ und so ( liest man ja hier öfter mal) - ich stehe ja auch auf Hecktriebler - muss aber seit ich den GTV fahre sagen, dass ich vorher noch kein Auto mit einem so 23231D55-492C-42A0-B751-3DE47E1CBBFA.jpeggeilen Handling besessen habe - und es waren schon einige....

    Hat meiner auch, bei mir löst sich der Klarlack vom anderen Lack, ja irgendwann kommt er zum Lacker, hab auf der Haube so ganz kleine längliche ca 2mm bis 3mm so wie kleine Nadeln unterm Lack, wegpolieren geht nicht, vom Handling muss ich sagen, ist das Ding wirklich super, auf engen kurvigen Strassen fährt man fast allen weg? da kam nur mein C Coupe noch ran??20200613_111834.jpg

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Wenn es zu einer Fehlermeldung kommt, nicht Beirag nochmals senden, sondern die Seite aktuallisieren (F5), denn der Beitrag ist angekommen, die Meldung ist Murks ;)

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • @bella 916 - ich zitiere mal lieber nicht, sonst machen wir beide hier alles voll?das mit den Lackeinschlüssen auf der Motorhaube haben die im Werk anscheinend extra für uns gemacht -oder es liegt daran, dass die Kunststoff - Motorhaube öfter schon vor der Erstlackierung nachgearbeitet werden musste? bei mir sieht das aus, als ob einer nach der ersten Lackschicht rumgewischt hat - ist erst nach dem Polieren sichtbar geworden :wand: aber so ist das eben B9EB950D-035F-4521-89B5-1DCD02E3EE38.jpeg

  • nach dem dritten Grappa in der Frühstückspause kann sowas passieren, bei meinem sind es wahrscheinlich kleine Rosmarinnadeln, die gehören zwar über Grillkartoffeln und nicht auf bella hauben:ueberzeug:, egal, de lebbe geht weida, und auch mit schlechtem Lack sehn die Dinger noch besser aus wie Standardautos:joint:


    gruss Uwe


    booo verdammt schwül heute

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Habe heute meinen Brera poliert, die Felgen Speiche für Speiche saubergemacht und den Pollenfilter erneuert, nun sieht er wieder fast aus wie neu ? Dann noch eine Tour im Spider mit meiner Frau gemacht, da das Wetter deutlich besser als vorhergesagt war ? und nun ein paar Bitburger am Vernichten ??

    LG

    Daniel

  • Gestern habe ich mich erst mal über die "tolle" Alfawerke aufgeregt. Mir wird Angst und Bange, da meine bisherige in 2 Wochen schließt. Hoffentlich finde ich ein Alternative...die offizielle ist das Letzte.



    Anschliessend im Netz "optionale" ESD für den Spider geordert.

  • Gestern habe ich mich erst mal über die "tolle" Alfawerke aufgeregt. Mir wird Angst und Bange, da meine bisherige in 2 Wochen schließt. Hoffentlich finde ich ein Alternative...die offizielle ist das Letzte.



    Anschliessend im Netz "optionale" ESD für den Spider geordert.

    Tja, die offiziellen Werkstätten, ein Thema für sich... ich lasse so normale Sachen, die ich mangels Hebebühne nicht selbst machen kann, beim Autoplus um die Ecke machen, die Jungs kenne ich mittlerweile ganz gut und sind auch nicht 100% perfekt, aber zumindest hilfsbereit und wenn irgendwas nicht passt, wird ohne wenn und aber nachgebessert.

    So Zahnriementhemen lasse ich in Solms beim DiLeonardo machen, die sind nicht billig, aber haben bisher immer ordentliche Arbeit geliefert.

    Von Deinem Wohnort aus würde ich wahrscheinlich bei solchen Themen zum Aldo nach Euskirchen fahren.


    Hast Du jetzt die Ulter Anlage bestellt?

    LG

    Daniel

  • Tja, die offiziellen Werkstätten, ein Thema für sich... ich lasse so normale Sachen, die ich mangels Hebebühne nicht selbst machen kann, beim Autoplus um die Ecke machen, die Jungs kenne ich mittlerweile ganz gut und sind auch nicht 100% perfekt, aber zumindest hilfsbereit und wenn irgendwas nicht passt, wird ohne wenn und aber nachgebessert.

    So Zahnriementhemen lasse ich in Solms beim DiLeonardo machen, die sind nicht billig, aber haben bisher immer ordentliche Arbeit geliefert.

    Von Deinem Wohnort aus würde ich wahrscheinlich bei solchen Themen zum Aldo nach Euskirchen fahren.


    Hast Du jetzt die Ulter Anlage bestellt?

    Wenn es keine Werke gibt die näher als 30-50km gibt, wars das irgendwann mit dem Spider. Für den 1.9er habe ich ne gute Werkstatt, auch für so Sachen wie Zahnriemen, Kupplung usw. Aber nach Euskirchen oder ähnliche Entfernungen werde ich nicht auf mich nehmen. Ansich sollte meine Werke allerdings auch den TBI hinbekommen. Bei dem massiven Ölverlust bin ich halt zum Buhr gefahren, da er mehr Erfahrung hat. Die andere Werke ist ein Kumpel von mir. Der macht das immer quasi unter der Hand. Wer dicke BMW Motoren zerlegen kann, bekommt bestimmt auch nen kleinen 1.8er hin. Wir werden sehen.


    Am Samstag wollte ich eigentlich nur ein paar Teile bestellen. Geht bei der Alfa Werke Samstags nicht :fail:. Würde ich nen mistigen Dodge oder Jeep fahren, kein Problem, aber Alfa nur Montag bis Freitags. Ist aber die gleiche Theke. beim gleichen Händler. Leider bekommt man ja nicht alles im Zubehör.


    Dort stehen aber ein paar schicke Giulias.


    Ja, habe mir die ESD von Ulter bestellt.

  • Bei denen ist Alfa nur so eine Nebenbeimarke... hört der Buhr eigentlich aus Altersgründen auf oder läuft das Geschäft nicht mehr? Oder gar auch wegen dem Corona Mist?

    LG

    Daniel

  • Bei denen ist Alfa nur so eine Nebenbeimarke... hört der Buhr eigentlich aus Altersgründen auf oder läuft das Geschäft nicht mehr? Oder gar auch wegen dem Corona Mist?

    Ich denke Corona hat ihm die Entscheidung leichter gemacht. Der hatte eigentlich immer gut zu tun. Ich habe mich am Freitag mal mit ihm unterhalten. Er hat ein Angebot bei der Dekra zu arbeiten angenommen. Der hat noch 3 Angestelle. Die waren/sind eigentlich alle ganz ok.

    Vielleicht will er die letzten Jahre bis zur Rente einfach mit weniger Streß verbringen. Er hatte die letzte Zeit wohl auch mit neuen Nachbarn Ärger gehabt. Der war ja bis zur Schliessung der Firma Zender schon Werkstattleiter der offiziellen Alfawerkstatt. Vielleicht ist es jetzt genug.


    Auf alle Fälle mußte er die letzten Wochen massiv Überstunden machen...inkl . der Feiertage. Seine Stammkunden wollten wohl alle ihr Auto nochmal gemacht bekommen. Dort standen am Freitag in der Halle 3 Spider 916 und ein topgepflegter 1980iger Spider.


    Ich frage mich nur was der mit den 2 Spider und dem GT passiert die er zum Verkauf dort stehen hat.

  • Ja, vielleicht will er die letzten Jahre wirklich etwas langsamer machen, da hat er bei der Dekra bestimmt bessere Karten als mit einem eigenen Geschäft, gerade in der heutigen Zeit.

    Fakt ist aber leider, das es wieder einen grossen Alfa Spezialisten weniger bei uns im Umkreis gibt ?

    LG

    Daniel