Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Ohje... da hat sich jemand mit einem Opel Commodore angemeldet.

    Einen schönen Restfeiertag! ;)

    Wenn du so einen schönen 6 Zylinder mal gefahren bist, sagst du nicht mehr ohje, hatte so ein tolles Auto als Winterauto drei Jahre lang, sprang immer an, tolle Heizung und mit etwas schweissen noch mal Tüv gekriegt:wink:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Wenn du so einen schönen 6 Zylinder mal gefahren bist, sagst du nicht mehr ohje, hatte so ein tolles Auto als Winterauto drei Jahre lang, sprang immer an, tolle Heizung und mit etwas schweissen noch mal Tüv gekriegt:wink:

    Nee, zu der Zeit war ich im Käfer unterwegs... V6 kam seeehr viel später.

    Ich meinte eigentlich mehr, dass man sich beim Stichwort Opel schon mal einen Schützengraben ausheben sollte. :sgt-salutier: ;)


    Gib dem Leben einen Gin...

  • Ich meinte eigentlich mehr, dass man sich beim Stichwort Opel schon mal einen Schützengraben ausheben sollte. :sgt-salutier: ;)

    Ist wie bei Alfa, alles vor den Plastikfrontkratzern ist in Ordnung :like:

  • ach, ich hatte früher nur Opel, das sind ehrliche Autos, auf VAG hab ich nie gestanden war nur der einzige 6zyl von Opel, den ich hatte, hab jetzt noch nen Zafira mit 2ltr biturbo, läuft super, wenn der mal weg kommen sollte wirds wohl nen Stelvio, wegen Kofferraum und Hund

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Ist wie bei Alfa, alles vor den Plastikfrontkratzern ist in Ordnung :like:

    ja, da hast du recht, mein 78iger Fastback war schon ne andere Klasse, mein Kollege kriegte früher immer ne Krise, wenn ich in der Fahrgemeinschaft mit fahren dran war, er kam schlecht ins Auto und ich hab ihn immer ne halbe std früher abgeholt wegen Öl warmfahren, hatte er kein Verständnis für, er fuhr Renault R4:fail::wink::wink:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Ich mach' das ja für mich. Und wenn sie für andere nicht sichtbar sind, umso besser... Erspart mich das doch ... Kommentare... :joint:

    Ist wie bei Alfa, alles vor den Plastikfrontkratzern ist in Ordnung :like:


    Darf nur nicht regnen... :joint:

    • Offizieller Beitrag

    ja, da hast du recht, mein 78iger Fastback war schon ne andere Klasse, mein Kollege kriegte früher immer ne Krise, wenn ich in der Fahrgemeinschaft mit fahren dran war, er kam schlecht ins Auto und ich hab ihn immer ne halbe std früher abgeholt wegen Öl warmfahren, hatte er kein Verständnis für, er fuhr Renault R4:fail::wink::wink:

    :like:

  • hatte nen Kadett B Coupe 12S mit 60 PS, war mein 2tes Auto, in goldmetallic, Haube hab ich dann mattschwarz gerollt:fail::):):) und war ganz stolz darauf, später kam noch der Kühlergrill vom Opel Olympia rein, war ne geile Zeit:wink:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Beim Spider Pollenfilter, Luftfilter gewechselt, das Verdeck imprägniert, die Zündkerzen vor einer Woche gemacht und eine Zündspule erneuert, da diese nach nun 17 Jahren nicht mehr wollte ? Morgen kommt dann der Brera dran, da muss ein neuer Pollenfilter rein, da es etwas muffelt, danach steht eine Handpolitur und Versiegelung an.

    LG

    Daniel

  • Am 166 Ti die Türtafeln aufgehübscht alle indem ich alle Griffschalen gegen welche vom Vorfacelift getauscht habe ohne Softlack.


    Dann war noch die Airbaglampe an und Abs, da hat sich mal jemand an dem Schleifring ausgetobt der ist defekt, wird Morgen getauscht.


    Nun bleibt noch die Vorderachse auffrischen, Tacho Beleuchtung und die Lüftung tut gar nichts Sicherungen und Relais schon alle getauscht sowie das Klima Steuergerät. ICS wirft auch keinen Fehler.

    Guter Mann! Die 166 müssen erhalten werden :like:

  • Wenn du so einen schönen 6 Zylinder mal gefahren bist, sagst du nicht mehr ohje, hatte so ein tolles Auto als Winterauto drei Jahre lang, sprang immer an, tolle Heizung und mit etwas schweissen noch mal Tüv gekriegt:wink:

    jepp, hatte auch einen B-Commodore, Nähmaschine war das - motortechnische Meisterleistung in Sachen Vibrationsniveau. Die haben sich richtig Mühe gegeben mit einem komplett sauber gewichteten Kurbeltrieb samt Schwungrad......

  • Neues aus der Abteilung unsinniger , aber leider geiler Upgrades : gestern den „legalen“ Ragazzon MSD aus Jucks gegen den „weniger legalen“ Ragazzon MSD Alfisti Edition getauscht :tüv: - in Verbindung mit der 102er Duplex ESD gibt jetzt voll auf die Ohren
    :dn:
    Wahnsinns Sound, mega dumpf bis 2500 U/min , darüber brüllend und auf der Autobahn absolut harmlos - kann man , wenn gewollt, noch die Gattin verstehen....3231B26D-F866-4449-93C9-2C6E87259D1A.jpeg