Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

• Offizieller Beitrag

ja, da hast du recht, mein 78iger Fastback war schon ne andere Klasse, mein Kollege kriegte früher immer ne Krise, wenn ich in der Fahrgemeinschaft mit fahren dran war, er kam schlecht ins Auto und ich hab ihn immer ne halbe std früher abgeholt wegen Öl warmfahren, hatte er kein Verständnis für, er fuhr Renault R4:fail::wink::wink:

:like:

• hatte nen Kadett B Coupe 12S mit 60 PS, war mein 2tes Auto, in goldmetallic, Haube hab ich dann mattschwarz gerollt:fail::):):) und war ganz stolz darauf, später kam noch der Kühlergrill vom Opel Olympia rein, war ne geile Zeit:wink:

Lieber haben wie brauchen:love:

• Beim Spider Pollenfilter, Luftfilter gewechselt, das Verdeck imprägniert, die Zündkerzen vor einer Woche gemacht und eine Zündspule erneuert, da diese nach nun 17 Jahren nicht mehr wollte ? Morgen kommt dann der Brera dran, da muss ein neuer Pollenfilter rein, da es etwas muffelt, danach steht eine Handpolitur und Versiegelung an.

LG

Daniel

• Am 166 Ti die Türtafeln aufgehübscht alle indem ich alle Griffschalen gegen welche vom Vorfacelift getauscht habe ohne Softlack.

Dann war noch die Airbaglampe an und Abs, da hat sich mal jemand an dem Schleifring ausgetobt der ist defekt, wird Morgen getauscht.

Nun bleibt noch die Vorderachse auffrischen, Tacho Beleuchtung und die Lüftung tut gar nichts Sicherungen und Relais schon alle getauscht sowie das Klima Steuergerät. ICS wirft auch keinen Fehler.

Guter Mann! Die 166 müssen erhalten werden :like:

• Wenn du so einen schönen 6 Zylinder mal gefahren bist, sagst du nicht mehr ohje, hatte so ein tolles Auto als Winterauto drei Jahre lang, sprang immer an, tolle Heizung und mit etwas schweissen noch mal Tüv gekriegt:wink:

jepp, hatte auch einen B-Commodore, Nähmaschine war das - motortechnische Meisterleistung in Sachen Vibrationsniveau. Die haben sich richtig Mühe gegeben mit einem komplett sauber gewichteten Kurbeltrieb samt Schwungrad......

• Neues aus der Abteilung unsinniger , aber leider geiler Upgrades : gestern den „legalen“ Ragazzon MSD aus Jucks gegen den „weniger legalen“ Ragazzon MSD Alfisti Edition getauscht :tüv: - in Verbindung mit der 102er Duplex ESD gibt jetzt voll auf die Ohren
    :dn:
    Wahnsinns Sound, mega dumpf bis 2500 U/min , darüber brüllend und auf der Autobahn absolut harmlos - kann man , wenn gewollt, noch die Gattin verstehen....3231B26D-F866-4449-93C9-2C6E87259D1A.jpeg

• außerdem noch was wirklich sinnvolles machen lassen : Hinten kann nun endlich auch der Sturz eingestellt werden ?? (durch aufbohren ) war vorher bei -3 und ist nun wieder genau auf die Werkswerte eingestellt(-2). Ist sofort mit bloßem Auge erkennbar und fährt sich auch ganz anders. Vorher Untersteuerneigung und nun sehr lange neutral - hab’s gestern schön auf dem Nienstädter Pass ausgetestet:joint:von wegen „Frontkratzer“ und so ( liest man ja hier öfter mal) - ich stehe ja auch auf Hecktriebler - muss aber seit ich den GTV fahre sagen, dass ich vorher noch kein Auto mit einem so 23231D55-492C-42A0-B751-3DE47E1CBBFA.jpeggeilen Handling besessen habe - und es waren schon einige....

• @Martin GTV,

Auf dem Foto hat der Lack unter der Typenbezeichnung eine starke Orangenhaut.

Liegt das am Foto oder ist der Lack wirklich so?

Ist das Originallack?

Sorry will das Auto nicht schlecht machen, interessiert mich jetzt aber ehrlich gesagt

Grüße

Christopher

• Das ist Original- Lack - die letzen wurden ja nur noch in Kleinserie , sozusagen „handmade“ direkt bei Pininfarina zusammengebaut.... sieht man übrigens auch an den Spaltmassen ?ich hake das unter italienischer Kreativität ab...

• außerdem noch was wirklich sinnvolles machen lassen : Hinten kann nun endlich auch der Sturz eingestellt werden ?? (durch aufbohren ) war vorher bei -3 und ist nun wieder genau auf die Werkswerte eingestellt(-2). Ist sofort mit bloßem Auge erkennbar und fährt sich auch ganz anders. Vorher Untersteuerneigung und nun sehr lange neutral - hab’s gestern schön auf dem Nienstädter Pass ausgetestet:joint:von wegen „Frontkratzer“ und so ( liest man ja hier öfter mal) - ich stehe ja auch auf Hecktriebler - muss aber seit ich den GTV fahre sagen, dass ich vorher noch kein Auto mit einem so 23231D55-492C-42A0-B751-3DE47E1CBBFA.jpeggeilen Handling besessen habe - und es waren schon einige....

Hat meiner auch, bei mir löst sich der Klarlack vom anderen Lack, ja irgendwann kommt er zum Lacker, hab auf der Haube so ganz kleine längliche ca 2mm bis 3mm so wie kleine Nadeln unterm Lack, wegpolieren geht nicht, vom Handling muss ich sagen, ist das Ding wirklich super, auf engen kurvigen Strassen fährt man fast allen weg? da kam nur mein C Coupe noch ran??20200613_111834.jpg

Hat meiner auch, bei mir löst sich der Klarlack vom anderen Lack, ja irgendwann kommt er zum Lacker, hab auf der Haube so ganz kleine längliche ca 2mm bis 3mm so wie kleine Nadeln unterm Lack, wegpolieren geht nicht, vom Handling muss ich sagen, ist das Ding wirklich super, auf engen kurvigen Strassen fährt man fast allen weg? da kam nur mein C Coupe noch ran??20200613_111834.jpg

• Wenn es zu einer Fehlermeldung kommt, nicht Beirag nochmals senden, sondern die Seite aktuallisieren (F5), denn der Beitrag ist angekommen, die Meldung ist Murks ;)

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• @bella 916 - ich zitiere mal lieber nicht, sonst machen wir beide hier alles voll?das mit den Lackeinschlüssen auf der Motorhaube haben die im Werk anscheinend extra für uns gemacht -oder es liegt daran, dass die Kunststoff - Motorhaube öfter schon vor der Erstlackierung nachgearbeitet werden musste? bei mir sieht das aus, als ob einer nach der ersten Lackschicht rumgewischt hat - ist erst nach dem Polieren sichtbar geworden :wand: aber so ist das eben B9EB950D-035F-4521-89B5-1DCD02E3EE38.jpeg

• nach dem dritten Grappa in der Frühstückspause kann sowas passieren, bei meinem sind es wahrscheinlich kleine Rosmarinnadeln, die gehören zwar über Grillkartoffeln und nicht auf bella hauben:ueberzeug:, egal, de lebbe geht weida, und auch mit schlechtem Lack sehn die Dinger noch besser aus wie Standardautos:joint:

gruss Uwe

booo verdammt schwül heute

• Habe heute meinen Brera poliert, die Felgen Speiche für Speiche saubergemacht und den Pollenfilter erneuert, nun sieht er wieder fast aus wie neu ? Dann noch eine Tour im Spider mit meiner Frau gemacht, da das Wetter deutlich besser als vorhergesagt war ? und nun ein paar Bitburger am Vernichten ??

LG

Daniel

• Gestern habe ich mich erst mal über die "tolle" Alfawerke aufgeregt. Mir wird Angst und Bange, da meine bisherige in 2 Wochen schließt. Hoffentlich finde ich ein Alternative...die offizielle ist das Letzte.

Anschliessend im Netz "optionale" ESD für den Spider geordert.