Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Danke, man sollte sich in unserem Alter so langsam an nen Turbo gewöhnen ...


    Evita V800 & Evita V600Will be an adVantage... ;)

    für unser Alter (55+)zum cruisen reicht nen schöner alter gepflegter 2ltr Spider Bauj.78 mit 2 Doppelvergasern, so, wie es bei mir mal angefangen ist, der Klang von 4Vergasern offen ist doch nicht zu toppen:AlfaFahne::AlfaFahne:nur die Leute zum einstellen sterben so langsam aus;(;(;(

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • für unser Alter (55+)zum cruisen reicht nen schöner alter gepflegter 2ltr Spider Bauj.78 mit 2 Doppelvergasern, so, wie es bei mir mal angefangen ist, der Klang von 4Vergasern offen ist doch nicht zu toppen:AlfaFahne::AlfaFahne:nur die Leute zum einstellen sterben so langsam aus;(;(;(

    Dann bin ich wohl sowas aussterbendes , das war meine AR Werkstattzeit , die Spicas im Monti waren immer heikel. Grins.:joint:

  • Dann bin ich wohl sowas aussterbendes , das war meine AR Werkstattzeit , die Spicas im Monti waren immer heikel. Grins.:joint:

    hatte die ersten 40ziger Weber auf nem Manta A, 5std hat nen Bekannter die damals eingestellt auf nem Samstag bei Bosch, komplett zerlegt und dann entdeckt, das in einem Schwimmer ein kleines Loch war, danach lief der wie ein Traum, hatte grosse Ventile und ne 312 Schrick Nockenwelle

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Habe gestern meinen 156,iger aus der Garage geholt und hatte den ganzen Tag ein Grinsen im Gesicht. :AlfaFahne:

  • Tja , was habe ich heute (also gestern) an meiner Bella gemacht? Ich habe sie abgeholt. Gekauft vor drei Wochen. Hat dann doch beim ersten TÜV noch paar Kleinigkeiten gehabt, die der Verkäufer behoben hat.

    Dann war der linke Fensterheber das Problem. Sicherung durch, neue rein, einmal betätigt, Sicherung durchgebrannt. Ich vermute, viele von euch kennen das. Nun ja, es war dann der Kabelbaum. Ging also dann gestern früh dann zum Abholen. Nummernschilder dran und erstmal tanken und in die Waschanlage. Auf dem Weg dahin hat mir die Handbremswarnleuchte immer mal wieder freundlich zugewunken.

    Nach dem Tanken festgestellt, dass die ZV die Beifahrerseite nicht verriegelt.

    Egal, erstmal sauber machen den alten Herrn.

    Muss ja wissen, ob das Dach dicht ist. Es ist dicht. Zumindest bis zur Hälfte des Waschgangs kam nix rein, dann streikte die Waschanlage. Die hat der Tankwart auch nicht mehr in Betrieb bekommen. Kurz den Schaum noch von Hand abgespritzt.

    Direkt wieder zurück zum Verkäufer wegen der ZV und der Warnleuchte. Hat sofort ein neues Teil bestellt und wird die ZV selbstverständlich reparieren und ebenso den Wackler an der Handbremse.


    So und dann ging es los. Motor hört sich genau so geil an, wie er soll. Fährt wunderbar, nichts scheppert, klingelt oder ruckelt. Sehr gutes Gefüh Bin gespannt, was die nächsten TAR.jpgage und Wochen so bringen. Sowohl an Fahrspaß als auch an Überraschungen.

  • Viel Vergnügen mit dem 916er! Schön ist auch der 166er im Hintergrund...

    Und das ist noch der schöne Zufall. Bin erst vor ein paar Monaten hierhin gezogen und was du im Hintergrund siehst, ist die Meisterwerkstatt eines Alfa- Spezialisten. 10 Meter Luftlinie von meinem Parkplatz. Der hat mir vorher jede Menge Tipps gegeben und ist heiß auf die erste Fahrt, um mir seine Meinung zu sagen.

  • Nachdem ich beim Spider die Hinterachse auseinander hatte um ihr das Quitschen Abzugewöhnen und nun auch Vorne die Sturzkorrekturschrauben drin sind hab ich heute einen Termin zum Spureinstellen

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Und das ist noch der schöne Zufall. Bin erst vor ein paar Monaten hierhin gezogen und was du im Hintergrund siehst, ist die Meisterwerkstatt eines Alfa- Spezialisten. 10 Meter Luftlinie von meinem Parkplatz. Der hat mir vorher jede Menge Tipps gegeben und ist heiß auf die erste Fahrt, um mir seine Meinung zu sagen.

    Darf man den Namen erfahren?


    Gruß aus Düsseldorf

    • Offizieller Beitrag

    Na die 220 sind schon gut und dann kommt da nicht mehr viel.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Na die 220 sind schon gut und dann kommt da nicht mehr viel.

    232 war das höchste nach Navi. War aber am Sonntag nicht drin...zuviel Verkehr. Und das ist für einen 1.7t Kombi mit dem 1.9er Diesel relativ ordentlich. Ein paar Kilometer Laufleistung hat er ja auch schon runter

  • 232 war das höchste nach Navi. War aber am Sonntag nicht drin...zuviel Verkehr. Und das ist für einen 1.7t Kombi mit dem 1.9er Diesel relativ ordentlich. Ein paar Kilometer Laufleistung hat er ja auch schon runter

    Ich denke das Gewicht ist kein Hindernis um die/eine Höchstgeschwindigkeit zu erreichen. Es verhindert eher die Höchstgeschwindigkeit in kurzer Zeit zu erreichen.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Ich denke das Gewicht ist kein Hindernis um die/eine Höchstgeschwindigkeit zu erreichen. Es verhindert eher die Höchstgeschwindigkeit in kurzer Zeit zu erreichen.

    Ich benutze das Gewicht immer, um bergab die Höchstgeschwindigkeit zu erhöhen... ;)