Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Puhh, das ist heftig Mikey :huh:

    Aber wenn sie nix gemacht hat, warum dann diese heftige Strafe?

    Dagegen vorzugehen wird bei euch wahrscheinlich genauso wenig Sinn machen, wie hier :wand:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Mike , befandest Du Dich nicht als Werkstattangehöriger (auch wenns Dein Fahrzeug ist) nach Reperatur durch den Werkstattmeister auf Probefahrt ob das Fahrzeug Ordnungsgemäß war, was von Dir verneint wurde und nachgebessert werden musste?

    Dein Rechtsverdreher wird da doch wohl was gegen unternehmen.

  • Was hast den gemacht? GTV?

    In die Hauptstraße eingebogen, um die Polizistin gefahren beim Einschlag Reifen durchgedreht!!!!!! Zwei Polizisten haben den Verkehr geregelt, weil Autofrei um den Wörthersee, natürlich nichts weitergegangen da war ich etwas überhitzt ja und leider. .....

    Bei war der Tbi!

    Es ist schön ein kleiner Teil des ARP's zu sein!:knutsch:

  • In Deutschland würde mein Anwalt erstmal Akteneinsicht beantragen.

    Ich finde die formulierung aber Merkwürdig - "[...] unvermeidbar gewesen wäre" - müsste das nicht "[...]vermeidbar gewesen wäre" heißen? Sprich die Formulierung sagt grob "bei ordnungsgemäßen Zustand und sachgemäßen Betrieb wird man immer durchdrehende Räder haben"? :kopfkratz:

  • In Deutschland würde mein Anwalt erstmal Akteneinsicht beantragen.

    Ich finde die formulierung aber Merkwürdig - "[...] unvermeidbar gewesen wäre" - müsste das nicht "[...]vermeidbar gewesen wäre" heißen? Sprich die Formulierung sagt grob "bei ordnungsgemäßen Zustand und sachgemäßen Betrieb wird man immer durchdrehende Räder haben"? :kopfkratz:

    nein, es ist so gemeint, dass er mehr Lärm (,...) als das unvermeidbare produziert hat.

  • Sorry Mike

    aber Die Ösis spinnen

    Das ist schon heftig

    :wand1::ueberzeug:

    Geh aber davon aus, das ist in Deutschland auch möglich

    Uwe, Du brauchst im Dig nur den "Nachtrag" paar Tage zu vergessen oder Land nicht umstellen.....

    Dann hast auch so ne dicke Rechnung. Besonders in NL und B. :wink:

  • Uwe, Du brauchst im Dig nur den "Nachtrag" paar Tage zu vergessen oder Land nicht umstellen.....

    Dann hast auch so ne dicke Rechnung. Besonders in NL und B. :wink:

    Hallo Gerd

    Ja ich weiß :fail:

    Fahren ja nur noch Deutschland, ganz, ganz selten noch NL,

    Ja, ich weiß, es ist nur in Deutschland günstig

    Überholen am Brenner über 1000€

    Auch wenn Du nur einen einfädeln lässt, es macht keinen Spaß mehr, nur noch Abzocke, ist doch klar, das keiner mehr unseren (geliebten) Job machen will


    Wurde das letzte mal vor knapp 15 Jahren kontrolliert

    Dir noch gute Fahrt am Montag :wink:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • wie schnell doch die Zeit vergeht,



    Bella hat neuen TÜV :AlfaFahne: , wieder 2 Jahre Ruhe vor den Halsabschneidern, die TÜV-Preise sind ja schon heftig geworden.

    Den Prüfer haben nur die grünen Bremsbeläge gewundert, hatte er noch nieeeeeeeeee gesehen. naja, gutes Personal ist halt teuer ..

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Heute nur Luft an oller Zicke 2.5 kontrolliert, mehr nicht.


    Aber am GTA muss ich ran, der linke Scheinwerfer macht Faxen und fällt unterwegs aus.

    Licht aus <> an und er funzt kurze Zeit wieder, muss ja nur im August zur HU :fail:
    Denke da wird das Xenon STG einen defekt haben, Brenner sind letztes Jahr getauscht worden.

    Da muss ich die Tage mal schauen ob ich auf die Bühne darf, STGs habe ich noch zwei hier liegen.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Zeitplan ist voll mit kleinigkeiten und ich verwende den Tag wo ich luft habe damit das Problem bei meinem Selespeed zu verstehen - wünsche ich keinem weil aktuell sieht es so aus, als würde das Problem je nach Wetter anders sein. :(

  • Neue Lautsprecher inkl. Dämmung in den Türen und neue Hochtöner ins Spiegeldreieck eingebaut, diese Position ist wesentlich besser als original in der Türgriffschale.

    + Subwoofer (Axton ATB20STP) in der Reserveradmulde installiert, passt haargenau rein auch von der Höhe. Klanglich ein Unterschied wie Tag und Nacht, und vor allem um Längen besser als das originale Bose-System im 147.

    Screenshot 2023-07-06 204432.pngpasted-from-clipboard.png

  • Heute nochmals beim Brera ran und die vorderen Koppelstangen erneuert. Nach dem Fahrwerksumbau waren diese zunächst ruhig, aber da die nicht losgingen, hatte ich die vermutlich zu stark malträtiert und es gab nach einiger Zeit Klappern. Nun ist es wieder ruhig, aber die alten Koppelstangen, obwohl nur vier Jahre alt, waren so fest, da ging ohne Flex nix...aber damit haben sie irgendwann verloren 😉

    LG

    Daniel