Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • jepp, Handwerker halt ... gute werden langsam zum 6er im Lotto


    Steinschlag hab ich auch, ganz klein, aber Scheibe schon 30 cm gerissen, wird Mittwoch ersetzt, zum Glück nur beim Spaß-Auto. Mittwoch :tüv: , Donnerstag Steinschlag ... :fail: . Das Leben schreibt schon komische Geschichten.


    Bella hat neue Bremsen, leider erst heute fertig geworden, erster Bremstest, gefühlte +100 Prozent gegenüber vorher. Wir fahren Sonntag zum Italo-Treffen nach Rochlitz, dann teste ich das Mal richtig.


    Ansonsten, sch...woche, gsd ist Wochenende.

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Diese ganzen Lackierer...die meisten davon sind nur noch am Pfuschen, hauptsache ordentlich abkassieren...bei meinem Brera sind ja auch kleine Klarlackschäden seit mittlerweile gut 17 Jahren vorhanden, habe aber bisher hier keinen seriösen Lackierer hier gefunden, der gute und preiswerte Arbeit abliefert. Selbst der Lackierer von unserer Arbeit erzählte mir irgenwelchen Quatsch, um Kohle zu machen...komische Welt ist das geworden...leider...also habe ich das so gut wie möglich selbst behoben.

    Nee der Lacker kann da gar nix für, überhaupt nicht, der hat top Arbeit abgeliefert :like:

    Das muss ein ziemlich dicker, kantiger Stein gewesen sein, man sieht richtig den Abdruck vom Einschlag :fail:

    Das hält kein Lack aus, leider 🤷‍♂️

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Heute Lima und Antriebswelle getauscht, mein Ti hatte keine Ladespannung mehr von jetzt auf gleich.

  • Mike, was machen denn Deine Augen? Darfst Du schon wieder fahren?

    Geht so halbwegs! Sehe damit schon aber sehr verschwommen, verzerrt und doppelt! So allgemeines sehen wie mit 2 Promille!! Autofahren darf ich, fahre momentan nur das Notwendigste! In Österreich ist es so das ein Auge 80% Sehkraft haben muß!! :like:

    Es ist schön ein kleiner Teil des ARP's zu sein!:knutsch:

  • Den 147er angemeldet. Nachher erstmal frisches 98 Oktan tanken, waschen und ne schnelle Politur hinterher.

  • Huhu

    Die Bella gewaschen und anschließend das Dach abgedichtet. Da lief an der Beifahrerseite bei Regen und im Stillstand Wasser rein. Beim fahren nicht!😁

    Alfa Romeo Spider 916 2,0 TS BJ. 2001


    Bilder
    Touren


    Written with Sausagefingers 2.0

  • Gestern olle Zicke 2.5 bei Aldo abgeholt.

    Sollte eigentlich der ZR gewechselt werden, aber der hat noch ein Jahr Zeit, sind fünf Jahre beim 2.5er 🤷‍♂️

    Also nur Ölwechsel, Schaltung reparieren und ein neuer MSD.


    Achaj, heute wegen dem Dach und Heckschürze mit meinem Lacker gesprochen, Mitte, Ende Juli geht der GTA wohl zu ihm.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Gestern olle Zicke 2.5 bei Aldo abgeholt.

    Sollte eigentlich der ZR gewechselt werden, aber der hat noch ein Jahr Zeit, sind fünf Jahre beim 2.5er 🤷‍♂️

    Also nur Ölwechsel, Schaltung reparieren und ein neuer MSD.


    Achaj, heute wegen dem Dach und Heckschürze mit meinem Lacker gesprochen, Mitte, Ende Juli geht der GTA wohl zu ihm.

    Dem Dach sein Dativ soll ja den Heckschürze sein Feind sein. MSD? Kann man das auch einwerfen? Oder heisst es gar Motorsteuerderät? :knutsch:

    The snake is long. Seven miles. Ride the snake (Jim Morrison)

  • Mit gutem Grund ist ein Text redundant,

    da wird seine Botschaft trotz Mängeln erkannt.

    Wer aber als Lektor reüssiert,

    reagiert da sicher konsterniert.


    Wenn Orthographie und Syntax

    der Norm nicht entsprechen,

    ist das in der Regel

    kein schweres Verbrechen.


    Wenn man den Adressaten

    nicht mit Absicht in die Irre führt,

    hat ein Grammatikfehler

    noch nie zum Zerwürfnis geführt.

  • Heut den Gummischlauch vor der DK vom 2.5er gegen einen aus Silikon von GSR getauscht.

    Wollte eigentlich auch noch den Novitec Luftfilter einbauen, den ich noch vom 2 Liter Selespeed hier liegen habe.

    Aber naja, bei wollte blieb es denn auch.

    Da muss ein Meister vor dem Herrn an dem Auto gewesen sein, der Deckel ist mit irgendwelchen verrosteten Schrauben (Inbus oder Torx??) festgeballtert, die schräg im Gehäuse sitzen und sich nicht lösen lassen :fail:


    Tausche jetzt den Luftfilterkasten, gerade einen gebrauchten bei kleinanzeigen gekauft.

    Was das ein Mist wird den zu tauschen, geht nur von unten mit Bühne und die Kühlertraverse muss auch ab

    Hab auch nix besserees zu tun, immer diese Amateure :wand:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Wo hast du die Carbon-Teile her? Wie ist die Qualität davon?

    Ist einfach nur foliert mit 3M Folie, nichts besonderes. Hält seit ca. 6 Monaten soweit einwandfrei. Wollte auch erst die Mittelkonsole damit folieren, wäre aber etwas too much geworden, und diese ist beim QV ja in anthrazit.

    Hatte zuvor schon den kompletten Soft-Touch Lack entfernt von den Fensterhebern und diese neu lackiert mit Koch Chemie PLS.