Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

• Sorry Mike

aber Die Ösis spinnen

Das ist schon heftig

:wand1::ueberzeug:

Geh aber davon aus, das ist in Deutschland auch möglich

Uwe, Du brauchst im Dig nur den "Nachtrag" paar Tage zu vergessen oder Land nicht umstellen.....

Dann hast auch so ne dicke Rechnung. Besonders in NL und B. :wink:

• Uwe, Du brauchst im Dig nur den "Nachtrag" paar Tage zu vergessen oder Land nicht umstellen.....

Dann hast auch so ne dicke Rechnung. Besonders in NL und B. :wink:

Hallo Gerd

Ja ich weiß :fail:

Fahren ja nur noch Deutschland, ganz, ganz selten noch NL,

Ja, ich weiß, es ist nur in Deutschland günstig

Überholen am Brenner über 1000€

Auch wenn Du nur einen einfädeln lässt, es macht keinen Spaß mehr, nur noch Abzocke, ist doch klar, das keiner mehr unseren (geliebten) Job machen will

Wurde das letzte mal vor knapp 15 Jahren kontrolliert

Dir noch gute Fahrt am Montag :wink:

Lieber haben wie brauchen:love:

• wie schnell doch die Zeit vergeht,

Bella hat neuen TÜV :AlfaFahne: , wieder 2 Jahre Ruhe vor den Halsabschneidern, die TÜV-Preise sind ja schon heftig geworden.

Den Prüfer haben nur die grünen Bremsbeläge gewundert, hatte er noch nieeeeeeeeee gesehen. naja, gutes Personal ist halt teuer ..

Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.

• Heute nur Luft an oller Zicke 2.5 kontrolliert, mehr nicht.

Aber am GTA muss ich ran, der linke Scheinwerfer macht Faxen und fällt unterwegs aus.

Licht aus <> an und er funzt kurze Zeit wieder, muss ja nur im August zur HU :fail:
    Denke da wird das Xenon STG einen defekt haben, Brenner sind letztes Jahr getauscht worden.

Da muss ich die Tage mal schauen ob ich auf die Bühne darf, STGs habe ich noch zwei hier liegen.

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Zeitplan ist voll mit kleinigkeiten und ich verwende den Tag wo ich luft habe damit das Problem bei meinem Selespeed zu verstehen - wünsche ich keinem weil aktuell sieht es so aus, als würde das Problem je nach Wetter anders sein. :(

• Neue Lautsprecher inkl. Dämmung in den Türen und neue Hochtöner ins Spiegeldreieck eingebaut, diese Position ist wesentlich besser als original in der Türgriffschale.

+ Subwoofer (Axton ATB20STP) in der Reserveradmulde installiert, passt haargenau rein auch von der Höhe. Klanglich ein Unterschied wie Tag und Nacht, und vor allem um Längen besser als das originale Bose-System im 147.

Screenshot 2023-07-06 204432.pngpasted-from-clipboard.png

• Heute nochmals beim Brera ran und die vorderen Koppelstangen erneuert. Nach dem Fahrwerksumbau waren diese zunächst ruhig, aber da die nicht losgingen, hatte ich die vermutlich zu stark malträtiert und es gab nach einiger Zeit Klappern. Nun ist es wieder ruhig, aber die alten Koppelstangen, obwohl nur vier Jahre alt, waren so fest, da ging ohne Flex nix...aber damit haben sie irgendwann verloren 😉

LG

Daniel

• crushed Ice mit der Bella geholt, um heut abend Cocktails zu machen, komisch, der Hinweg zur Tanke waren knapp 80km, der Rückweg nur 2km,

Anders rum hätt ich gefragt, wieso hab ich Wasser im Kofferraum :fail::joint:

• Beim Julchen meiner Frau heute festgestellt, das die hinteren Bremsen total am Ende waren. Da sie heute Abend Nachtdienst hat und ich sie ungern mit meinen Alfas fahren lassen wollte, hatte ich Glück und bei ProfiParts hatten die Beläge und Scheiben lagernd. Also dann schnell dahin und noch eingebaut, die Brembo Beläge hatten sich von der Trägerscheibe gelöst, sowas hab ich auch noch nicht gehabt...naja, nun ist wieder alles okay🙂

LG

Daniel

• Beim Julchen meiner Frau heute festgestellt, das die hinteren Bremsen total am Ende waren. Da sie heute Abend Nachtdienst hat und ich sie ungern mit meinen Alfas fahren lassen wollte, hatte ich Glück und bei ProfiParts hatten die Beläge und Scheiben lagernd. Also dann schnell dahin und noch eingebaut, die Brembo Beläge hatten sich von der Trägerscheibe gelöst, sowas hab ich auch noch nicht gehabt...naja, nun ist wieder alles okay🙂

Dass sich die Beläge vom Träger lösen, ist im Bekanntenkreis bei mehreren Peugeots 206/207 CC schon passiert. Bei unseren Mietern haben die hinteren Beläge mal auf dem Boden in der Garage gelegen und der Träger war noch im Sattel. Am Telefon meinte dann die Vertragswerkstatt, dass sie mit dem Auto ja kurzfristig vorbeikommen könnten :fail:

• Dass sich die Beläge vom Träger lösen, ist im Bekanntenkreis bei mehreren Peugeots 206/207 CC schon passiert. Bei unseren Mietern haben die hinteren Beläge mal auf dem Boden in der Garage gelegen und der Träger war noch im Sattel. Am Telefon meinte dann die Vertragswerkstatt, dass sie mit dem Auto ja kurzfristig vorbeikommen könnten :fail:

Krass, am besten macht man alles selbst... und auch generell hat die Qualität nachgelassen...in den 90zigern bei meinem Seat, Fiat und Nissan habe ich immer nur die Bremsbeläge erneuert, danach war es irgendwann so, dass ich immer Bremsbeläge UND Scheiben tauschen musste, da beides Schrott war...

Auch bei mir auf der Arbeit, wo wir einige Audis als Dienstwagen haben, ein ähnliches Bild...bereits nach 60tkm die Scheiben platt...aber Hauptsache unsere Regierung predigt was von wegen Nachhaltigkeit und so 😡

LG

Daniel

• Vielleicht ist damit ja gemeint, das schneller was recycelt wird :joint:

Das wäre natürlich denkbar 😂😂😂 Ganau so, wie es beim E-Auto ist...die CO2 Bilanz hier mag vielleicht passen, aber wo die Rohstoffe unter fragwürdigen Bedingungen mit Kinderhand geborgen werden, interessiert hier ja keinen...sorry, aber für mich ist das einfach nur noch scheinheilig und zum 🤮🤮🤮

LG

Daniel

• ja Daniel, hast recht

Es interessiert keinen, Sie fahren ja sauber :wand1:

aber bei der Gewinnung der Rohstoffe, der Kinderarbeit beim Abbau, werden Umweltschutz und Menschenrechte doch sehr in Frage gestellt

Aber wir fahren ja sauber und wollen die Welt retten

• Hab mich heute an die Reparatur vom Handschuhfach gemacht.

Das Schlachtfeld ...

IMG_1118.jpg

Und die Stelle mit HG Power Glue geklebt - einfach geiles Zeug. So akkurat zusammengeklebt, dass ich auf der anderen Seite die Buchstelle suchen musste. Auf beiden Seiten mit dem Granulat die Buchstelle etwas verstärkt .. jetzt bricht es sicher an einer anderen Stelle ;)

IMG_1119.jpg

Notiz an mich selbst: Der Eiskratzer kann glaube ich jetzt wieder im Kofferraum verstaut werden ;)

804338.png

• Heute die Telefonfelgen von Serie 4 Spider von innen sauber gemacht und grundiert. Hatte ich damals vor acht Jahren beim Felgentausch so wie die waren an die Wand gehängt. Muss ich ... mal ... machen. Ok, heute bei 30 Grad war "mal" :) Jetzt noch die antiken Gummis runter, neue aus 2021 liegen schon parat. Überlege noch, ob ich die Felgen außen aufbereiten oder lackieren lasse. Das Ersatzrad ist schon komplett gemacht, sah finster aus. Da war wohl mal Batteriesäure drüber gelaufen.

• Das wäre natürlich denkbar 😂😂😂 Ganau so, wie es beim E-Auto ist...die CO2 Bilanz hier mag vielleicht passen, aber wo die Rohstoffe unter fragwürdigen Bedingungen mit Kinderhand geborgen werden, interessiert hier ja keinen...sorry, aber für mich ist das einfach nur noch scheinheilig und zum 🤮🤮🤮

Rohöl hingegen wird stets komplett ohne Eingriff in die Natur einfach komplett sauber aus der Erde gezapft.

Und sicherlich nur unter Einhaltung strengster Arbeitsrichtlinien.

• Heute die Strafe bezahlt, in die BH gefahren und fest gejammert und da ich ja schon länger im Krankenstand bin und nicht viel bekomme, ist mir über die hälfte erlassen worden!! 3x 70€ und 3x Bearbeitungsgebühr a 10€, gesamt 240€ dann bezahlt auch noch genug für kurz einmal kurz quitsch!!!!! Wird nicht wieder vorkommen!!!! :fail:

Es ist schön ein kleiner Teil des ARP's zu sein!:knutsch:

• man ärgert sich über die Strafe, aber wenn man es dann billiger kriegt ist doch schon eine kleine Freude da

Hatte vor Jahren in Italien falsch geparkt, der Preis lag bei 60€

Wenn Du innerhalb 14 Tagen bezahlst, ich wollte gleich auf der Wache bezahlen, aber das geht dort nur bei der Post Bank, da bekam ich dann 40% erlassen...

Aber 36€ sind immer noch sehr teuer :wand1:

• Rohöl hingegen wird stets komplett ohne Eingriff in die Natur einfach komplett sauber aus der Erde gezapft.

Und sicherlich nur unter Einhaltung strengster Arbeitsrichtlinien.

Natürlich... nicht😂, aber das wird einem ja auch nicht so als saubere Technologie verkauft 😏

LG

Daniel