Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • crushed Ice mit der Bella geholt, um heut abend Cocktails zu machen, komisch, der Hinweg zur Tanke waren knapp 80km, der Rückweg nur 2km,

    Anders rum hätt ich gefragt, wieso hab ich Wasser im Kofferraum :fail::joint:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Beim Julchen meiner Frau heute festgestellt, das die hinteren Bremsen total am Ende waren. Da sie heute Abend Nachtdienst hat und ich sie ungern mit meinen Alfas fahren lassen wollte, hatte ich Glück und bei ProfiParts hatten die Beläge und Scheiben lagernd. Also dann schnell dahin und noch eingebaut, die Brembo Beläge hatten sich von der Trägerscheibe gelöst, sowas hab ich auch noch nicht gehabt...naja, nun ist wieder alles okay🙂

    LG

    Daniel

  • Beim Julchen meiner Frau heute festgestellt, das die hinteren Bremsen total am Ende waren. Da sie heute Abend Nachtdienst hat und ich sie ungern mit meinen Alfas fahren lassen wollte, hatte ich Glück und bei ProfiParts hatten die Beläge und Scheiben lagernd. Also dann schnell dahin und noch eingebaut, die Brembo Beläge hatten sich von der Trägerscheibe gelöst, sowas hab ich auch noch nicht gehabt...naja, nun ist wieder alles okay🙂

    Dass sich die Beläge vom Träger lösen, ist im Bekanntenkreis bei mehreren Peugeots 206/207 CC schon passiert. Bei unseren Mietern haben die hinteren Beläge mal auf dem Boden in der Garage gelegen und der Träger war noch im Sattel. Am Telefon meinte dann die Vertragswerkstatt, dass sie mit dem Auto ja kurzfristig vorbeikommen könnten :fail:

  • Dass sich die Beläge vom Träger lösen, ist im Bekanntenkreis bei mehreren Peugeots 206/207 CC schon passiert. Bei unseren Mietern haben die hinteren Beläge mal auf dem Boden in der Garage gelegen und der Träger war noch im Sattel. Am Telefon meinte dann die Vertragswerkstatt, dass sie mit dem Auto ja kurzfristig vorbeikommen könnten :fail:

    Krass, am besten macht man alles selbst... und auch generell hat die Qualität nachgelassen...in den 90zigern bei meinem Seat, Fiat und Nissan habe ich immer nur die Bremsbeläge erneuert, danach war es irgendwann so, dass ich immer Bremsbeläge UND Scheiben tauschen musste, da beides Schrott war...

    Auch bei mir auf der Arbeit, wo wir einige Audis als Dienstwagen haben, ein ähnliches Bild...bereits nach 60tkm die Scheiben platt...aber Hauptsache unsere Regierung predigt was von wegen Nachhaltigkeit und so 😡

    LG

    Daniel

  • Vielleicht ist damit ja gemeint, das schneller was recycelt wird :joint:

    Das wäre natürlich denkbar 😂😂😂 Ganau so, wie es beim E-Auto ist...die CO2 Bilanz hier mag vielleicht passen, aber wo die Rohstoffe unter fragwürdigen Bedingungen mit Kinderhand geborgen werden, interessiert hier ja keinen...sorry, aber für mich ist das einfach nur noch scheinheilig und zum 🤮🤮🤮

    LG

    Daniel

  • ja Daniel, hast recht

    Es interessiert keinen, Sie fahren ja sauber :wand1:

    aber bei der Gewinnung der Rohstoffe, der Kinderarbeit beim Abbau, werden Umweltschutz und Menschenrechte doch sehr in Frage gestellt


    Aber wir fahren ja sauber und wollen die Welt retten

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Hab mich heute an die Reparatur vom Handschuhfach gemacht.


    Das Schlachtfeld ...

    IMG_1118.jpg


    Und die Stelle mit HG Power Glue geklebt - einfach geiles Zeug. So akkurat zusammengeklebt, dass ich auf der anderen Seite die Buchstelle suchen musste. Auf beiden Seiten mit dem Granulat die Buchstelle etwas verstärkt .. jetzt bricht es sicher an einer anderen Stelle ;)


    IMG_1119.jpg


    Notiz an mich selbst: Der Eiskratzer kann glaube ich jetzt wieder im Kofferraum verstaut werden ;)

    804338.png

  • Heute die Telefonfelgen von Serie 4 Spider von innen sauber gemacht und grundiert. Hatte ich damals vor acht Jahren beim Felgentausch so wie die waren an die Wand gehängt. Muss ich ... mal ... machen. Ok, heute bei 30 Grad war "mal" :) Jetzt noch die antiken Gummis runter, neue aus 2021 liegen schon parat. Überlege noch, ob ich die Felgen außen aufbereiten oder lackieren lasse. Das Ersatzrad ist schon komplett gemacht, sah finster aus. Da war wohl mal Batteriesäure drüber gelaufen.

  • Das wäre natürlich denkbar 😂😂😂 Ganau so, wie es beim E-Auto ist...die CO2 Bilanz hier mag vielleicht passen, aber wo die Rohstoffe unter fragwürdigen Bedingungen mit Kinderhand geborgen werden, interessiert hier ja keinen...sorry, aber für mich ist das einfach nur noch scheinheilig und zum 🤮🤮🤮

    Rohöl hingegen wird stets komplett ohne Eingriff in die Natur einfach komplett sauber aus der Erde gezapft.

    Und sicherlich nur unter Einhaltung strengster Arbeitsrichtlinien.

  • Heute die Strafe bezahlt, in die BH gefahren und fest gejammert und da ich ja schon länger im Krankenstand bin und nicht viel bekomme, ist mir über die hälfte erlassen worden!! 3x 70€ und 3x Bearbeitungsgebühr a 10€, gesamt 240€ dann bezahlt auch noch genug für kurz einmal kurz quitsch!!!!! Wird nicht wieder vorkommen!!!! :fail:

    Es ist schön ein kleiner Teil des ARP's zu sein!:knutsch:

  • man ärgert sich über die Strafe, aber wenn man es dann billiger kriegt ist doch schon eine kleine Freude da

    Hatte vor Jahren in Italien falsch geparkt, der Preis lag bei 60€

    Wenn Du innerhalb 14 Tagen bezahlst, ich wollte gleich auf der Wache bezahlen, aber das geht dort nur bei der Post Bank, da bekam ich dann 40% erlassen...

    Aber 36€ sind immer noch sehr teuer :wand1:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Rohöl hingegen wird stets komplett ohne Eingriff in die Natur einfach komplett sauber aus der Erde gezapft.

    Und sicherlich nur unter Einhaltung strengster Arbeitsrichtlinien.

    Natürlich... nicht😂, aber das wird einem ja auch nicht so als saubere Technologie verkauft 😏

    LG

    Daniel

  • Heute Ersatzteile für den GTA bestellt, zwei neue Xenon Steuergeräte und zwei neue Brenner (OSRAM Xenarc Laser) und eine neue Gummidichtung für den Antennensockel.

    Wenn das Dach lackiert wurde, kann direkt eine neue Dichtung dran, die alte sieht schon bähh aus.

    Achja Fun Fact am Rande, die Xenon Brenner sind teurer als die zwei Steuergeräte :fail:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Hab die letzten Tage nix anderes gemacht, als einen Kotflügel für den GT zu suchen und zu suchen und zu suchen (DHL-Scooter hat den schön onduliert...)... :fail:

    Leider bisher nix gefunden und wenn, ist der "Verkäufer" plötzlich wie vom Erdboden verschluckt...

    Suche natürlich erstmal passend in Wagenfarbe (Grigio Stromboli VR651) - dann hat es mein Schrauber/Lackierer etwas "leichter" :Geheimnis:

    Wenn einer einen kennt, der so einen rumliegen hat... :like:


    So sieht das janze jetzt aus:

    Kotfluegel_vo_li_Schaden_20230711.jpg


    Ach ja - hab noch was gemacht: war beim :tüv: mit meiner Azzurro Nuvola Bella. Was soll ich sagen "OHNE MÄNGEL"..., bis auf die Kleinigkeit Querlenker vorne oben rechts ;) Wird die Tage noch erledigt. :kaffe:


    Ciao

    Ralfisti

  • HUHU

    Nichts an aber für die Bella.

    Die Ersatzscheinwerfer auseinander gebaut und sauber gemacht. Dank der Hilfe von Strados hat das astrein funktioniert!
    Jetzt waret ich noch auf die Butyldichtung, dann werden die wieder zusammen gebaut und im Herbst eingebaut!. :)
    Leider habe ich festgestellt, das die Verspiegelung des Reflektors einige Kratzer hat, also die Verspiegelung weg ist.
    weiss jemand ob das ein Problem darstellt?

    IMG_20230713_130555.jpg

    Alfa Romeo Spider 916 2,0 TS BJ. 2001


    Bilder
    Touren


    Written with Sausagefingers 2.0