Nachdem ich gestern feststellen musste das inzwischen alle 3 Alfas nicht fahrbereit sind heute das kleinste Übel mit neuen Zündspulen für den GT behoben.
Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?
- SelespeedDriver
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Nachdem ich gestern feststellen musste das inzwischen alle 3 Alfas nicht fahrbereit sind heute das kleinste Übel mit neuen Zündspulen für den GT behoben.
ja Zündspulen und JTS.......bin am Überlegen, mir eine Ersatzzündspule in den Kofferraum zu legen neben meinem Netbook mit MES.....

-
Nach meinen Erfahrungen im Schwedenurlaub vor 2 Jahren hab bei längeren Fahrten auch immer eine Zündspule dabei

-
Moin, moin.
Das passt ja. Habe heute ebenfalls Zündspulen wechseln dürfen.
Am 3.2 Busso waren 2 Zündspulen der (natürlich !) hinteren Bank defekt.
Haben bei der Gelegenheit auch gleich die dritte gewechselt.
Wir hoffen, dass die massiven Zündaussetzer erstmal der Vergangenheit angehören werden.
Mit alfanatischem Gruß
Klaus

-
ja Zündspulen und JTS.......bin am Überlegen, mir eine Ersatzzündspule in den Kofferraum zu legen neben meinem Netbook mit MES.....

kann ich nur empfehlen. Da ich sowieso schon Reserveöl (Motor und Selespeed), Wasser, einen Selespeed Poti und nen Knarrenkasten dabei habe wird die Zündspule keinen nennenswerten Unterschied machen. Und in den letzten Tagen hat sich Laptop mit MES bewährt gemacht, wollte demnächst mal nach einen Adapter fürs Smartphone gucken.
Bei mir waren 2 Bosch und 2 NGK Zündspulen verbaut. Eine Bosch war defekt, also beide durch NGK getauscht und die heile gebrauchte Bosch bleibt als Reserve im Wagen. Es muss ja nur bis zum nächsten Stopp halten.
Was ich noch empfehlen kann Edding weiß für Outdoor - Installationsdatum der Zündspule drauf schreiben, habe ich bei der Autobatterie auch gemacht. Leider war ich heute morgen so übermüdet das ich 08/22 draufgeschrieben hab... Close enough.
-
Alles anzeigen
Moin, moin.
Das passt ja. Habe heute ebenfalls Zündspulen wechseln dürfen.
Am 3.2 Busso waren 2 Zündspulen der (natürlich !) hinteren Bank defekt.
Haben bei der Gelegenheit auch gleich die dritte gewechselt.
Wir hoffen, dass die massiven Zündaussetzer erstmal der Vergangenheit angehören werden.
Mit alfanatischem Gruß
Klaus

Ich hatte letzte Woche auch mal Zündausetzer nach einer Weile waren die wieder verschwunden und nur bei LPG
Da ich schon NGK Zündspulen verbaut habe werde ich die Tage mal die Kerzen erneuern , die haben gut 90 Tkm gelaufen .
Schadet wohl nicht wenn da mal neu rein kommen
-
ja ja das leidige thema mit den zündspulen und immer die hintere bank
die muss ich bei meinem auch tauschen meiner hat aussetzer im leerlauf
-
Die graue Lederaustattung ausgebaut und direkt weg geworfen und danach die Bitumenmatten aus dem 156 V6 hinten raus gemacht.
War wieder mal kurz am überlegen doch trockeneis zu holen statt föhnen und Spachtel.
Da ich aber weiter kommen wollte hab ich sie so raus gemacht.
Resultat war von oben ist er echt noch top bis auf rechts, da ist ein Loch direkt am Bodenblech zum schweller hin und eins der Ablauflöcher ist weg gerostet.
Kein Vergleich zu meinem 156 davor der ein riesen flickenteppich war.
Überlege jetzt vorne die bitumenmatten auch noch zu entfernen.
-
Die bunten Embleme gegen schwarz/weiß getauscht.
-
Am Alfa nix aber der Opel läuft wieder.

Vorher
Nachher (ca.1 Stunde Sandstrahlen
)alfa-romeo-portal.com/attachment/41964/
Im Zuge sind dann gleich noch die Drallklappen rausgeflogen und einen neuen Partikelfilter hat er nach 340 TKM auch noch bekommen.
Muss sagen der 150PS Opel Alfa Diesel Motor geht schon verdammt gut.
-
Die bunten Embleme gegen schwarz/weiß getauscht.
farblose berliner halt

-
Heute Öl nachgefüllt, nur um dann das Stilfser Joch, Umbrail, Ofenpass und den Flüelapass zu fahren. War schön!😁😁 Vier europäische Länder an einem Tag.😁
-
ich habe eine Passform Antirutschmatte in den Spiderkofferraum gelegt damit die riesen Einkäufe im Kofferraum nicht hin und her rutschen.

-
ich habe eine Passform Antirutschmatte in den Spiderkofferraum gelegt damit die riesen Einkäufe im Kofferraum nicht hin und her rutschen.

Braucht man im tiefen Loch des 916 nicht.
Aber einen gesunden Rücken beim Ein- und Aus-Laden.

-
die Ladekante des 939 ist auch ungünstig für den Rücken.... aber es passt ja auch nicht viel rein.
-
Der Kofferraum vom 916 ist gar nicht mal so klein für einen Zweisitzer, aber halt einfach ein tiefes Loch.
Ich habe aber auch kein Notrad drin, nur ein Reifenkit, das spart natürlich viel Platz.
-
Der 939 Spider hat so oder so eine Mulde fürs Notrad die nicht genutzt werden kann. Also habe ich mir ein Notrad reingelegt. Von Reifenkits halte ich nichts. Beim 159 liegt sogar eine 19 Zoll TI Felge....
Für kleinere Einkäufe reicht der Spiderkofferraum aber wirklich
-
Huhu
Nach 3100 km Tour durch die Alpen die Black Pearl gewaschen.
Wassereintrittsstelle am Kofferraum lokalisiert. Rechts und links am Leuchtbalken.. Dichtungsmittel gekauft. Morgen wird alles schön dicht gemacht.😁
-
nach der Leipzigtour am WE meinte der BC, Inspektion sei angesagt, beim Freundlichen Termin für nächste Woche Mittwoch geholt, er wies zweimal darauf hin, die Bremsflüssigkeit werde gewechselt, Was kommt denn da für ein edles Gesöff rein ?
-
nach der Leipzigtour am WE meinte der BC, Inspektion sei angesagt, beim Freundlichen Termin für nächste Woche Mittwoch geholt, er wies zweimal darauf hin, die Bremsflüssigkeit werde gewechselt, Was kommt denn da für ein edles Gesöff rein ?
Balsamico
-
Hab an sich nichts gemacht, nur mal meine grüne TÜV Plakette abgeholt.

Abgesehen von dem Ölfeuchten Getriebe/Motor (Wobei der eigentlich nur genau an der Getriebeglocke Ölfeucht ist) und dem Teildefekten 3. Bremslicht, gab es keine Mängel.
Bei der Prüfung hat sich dann noch herausgestellt, dass das linke Traggelenk ein beginnendes leichtes Spiel hat.
-
heute mal den 156er innen sauber gemacht
-
heute mal den 156er innen sauber gemacht
Bei mir ähnlich , Wolfgang
hab gestern schon mal die Scheiben innen sauber gemacht
damit ich nächste Woche auf dem Weg nach Italien etwas sehen kann

-
Auto fertig gepackt - morgen ganz früh geht es mit dem 159er - mit Zwischenstop hinter dem Fernpass - für 12 Tage nach Bella Italia an den Gardasee.

-
Heute kam mein neuer Handyhalter....