Dank Eddy für die schnelle Antwort, wenn ist es der obere,der passt auf alle Fälle so auf das Blaupunkt, so weit war ich auch schon ,aber das mit dem alten Klinkenstecher unten rein passt nicht ,da muß ich im prinzip auch was haben was wie oben reingesteckt wird, es kann sein das der Stecker am Alfa mal geändert wurden ist,damit das Kennwood passt, da war meine Überlegung schon ob ich den Anschluß abnehme und dann einen neuen so wie oben drauf baue,ich weiß aber nicht ob es solchen Stecker gibt und wo, also wie oben am Winkel wie auf dem Bild zusehen und andere Seite neu auf das Antennenkabel. Lötkolben hätte ich. Da ich nur wenige Worte ungarisch kann ist das durchfragen hier ein weing schwer ,aber wenn ich weiß wo ich sowas bekomme da ist das bestellen per Internet kein Problem.
Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?
- SelespeedDriver
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Habe heute an oller Zicke 2.5 die Scheinwerfer aufpoliert, die waren wieder angelaufen.
Aber diesmal habe ich nach dem Polieren Meguiar's Headlight Protectant aufgetragen, mal schauen wie lange das hält.

-
Dank Eddy für die schnelle Antwort, wenn ist es der obere,der passt auf alle Fälle so auf das Blaupunkt, so weit war ich auch schon ,aber das mit dem alten Klinkenstecher unten rein passt nicht ,da muß ich im prinzip auch was haben was wie oben reingesteckt wird, es kann sein das der Stecker am Alfa mal geändert wurden ist,damit das Kennwood passt, da war meine Überlegung schon ob ich den Anschluß abnehme und dann einen neuen so wie oben drauf baue,ich weiß aber nicht ob es solchen Stecker gibt und wo, also wie oben am Winkel wie auf dem Bild zusehen und andere Seite neu auf das Antennenkabel. Lötkolben hätte ich. Da ich nur wenige Worte ungarisch kann ist das durchfragen hier ein weing schwer ,aber wenn ich weiß wo ich sowas bekomme da ist das bestellen per Internet kein Problem.
Ich denke mal dein Antennenstecker sieht so aus ?
Dann benötigst du dIesen Adapter
Entspricht dem ersten Adapter aus dem Beitrag von Eddy.
Nennt sich Antennenadapter DIN (Buchse) auf ISO (Stecker)
Japanische oder chinesische Radios haben eigentlich immer den oberen Stecker. Europäische Radios meist den vom unteren Adapter.
Die neueren OEM Radios besitzen oft sogenannte Fakrastecker
-
Danke Holger, Aber nein so ein Klinkenstecker hat das Kabel leider nicht dann hätte ich weitergewusst,, unter was Eddygeschrieben hat passt auf das Blaupunkt, ich habe das aus meinem Wohni weil ich da eins mit Navi und Video ( Din2) eingebaut habe und deshalb ist der Blaupunktstecker drin geblieben,darauf den Adapter den du geschrieben hast ( Chinaware das Neue) und die Sache passte, da ich selber schon mal im Internet geschaut habe was es für Stecker gibt bin ich auch nur auf Din /ISO gestossen,das ist aber nicht richtig, ich nehme mal an das es dann ISO auf Fakrastecker sein muß,aber ich mache Morgen mal von beiden ein Foto,und dann könnt ihr vielleicht ja noch mal schauen ob ich richtig liege,Danke aber erstmal.
-
gestern für den 156 noch teile bestellt da der bock am schwimmen ist war ich vor 2 wochen beim spur vermessen vorne total daneben hinten ok
auserdem waren vorne die kugelköpfe fest da ich jetzt weil ich die hinterachse überholen musste wieder zum vermessen muss gleich neue köpfe bestellt das das zeug wieder leicht einstellbar ist
-
so wie gesagt ein paar Fotos zum Antennenstecker
das ist der am Alfa 1, 2 Das ist der am Kennwood wo der Alfa stecker passte, 3 jetzt am Blaupunkt, farge noch mal wie bekomme ich Foto 1 und 3 zusammen
alfa-romeo-portal.com/attachment/41847/DSCN0930.jpgDSCN0931.jpg
-
das ist Bild 1 oben dann 2+3
-
so wie gesagt ein paar Fotos zum Antennenstecker
das ist der am Alfa 1, 2 Das ist der am Kennwood wo der Alfa stecker passte, 3 jetzt am Blaupunkt, farge noch mal wie bekomme ich Foto 1 und 3 zusammen
alfa-romeo-portal.com/attachment/41847/DSCN0930.jpgDSCN0931.jpg
Bei deinem Antennenkabel von der Antenne schein der Stift vom Stecker eingedrückt zu sein oder zu fehlen.
Das Radio hat einen Anschluß wie Holgers Adapter auf Bild 2 zeigt und da gehört dein Stecker normalerweise rein.
Aber der Stift fehlt und ohne wird das nicht funzen.
-
nein da fehlt nix ,denn der Stecker war ja im Kennwood ( Bild2) so drin und da ging das Radio. das ist ja das Problem ,das ich auf beiden Seiten jetzt beim Blaupunkt was mit Stecker haben muß, gibt es denn sowas wie Holgers Adapter( was so auf dem Blaupunkt pass und andere Seite neu auf das Antennenkabel vom Alfa gebaut wird,dann nehme ich den alten stecker einfach ab,
-
habe gerade noch mal versucht ob ich da einen Stift ins Antennenkabel bekomme das würde gehen und dann der Adapter von Holger,oder vllt doch den ganzen Stecker tauschen ,wenn ich einen bekomme
-
stecker bekommt man einzeln zu kaufen
-
Nachdem sich herausgestellt hatte, dass eine der Eibach Federn gebrochen war, wurde einmal das Fahrwerk saniert ... bei knapp 160k lohnte sich das auch.
Bilstein B4 + Eibach Federn (war ein gutes Angebot) inkl. Domlager, Koppelstangen und allen Gummiauflagen für die Federn, neu gemacht.
Bremsbeläge vorne auch neu ...
War ein richtiger Akt, der sich über 2 Tage gezogen hat, mit abgerissenen Schrauben, rausgesprungenen Antriebswellengelenk usw.
-
Ich war heute beim Sattler und nun ist der Fahrersitz im GTA endlich wieder i.O.
Mit den richtigen Penökeln hält das Teil auch.
Am fluchen war er trotzdem, bis das endlich wieder dran war.
Ist auch ne blöde Konstruktion

Gleich erstmal essen und danach wird die Liesel gewaschen und bekommt ne Schicht Wax aufn Lack

-
Nachdem sich herausgestellt hatte, dass eine der Eibach Federn gebrochen war, wurde einmal das Fahrwerk saniert ... bei knapp 160k lohnte sich das auch.
Bilstein B4 + Eibach Federn (war ein gutes Angebot) inkl. Domlager, Koppelstangen und allen Gummiauflagen für die Federn, neu gemacht.
Bremsbeläge vorne auch neu ...
War ein richtiger Akt, der sich über 2 Tage gezogen hat, mit abgerissenen Schrauben, rausgesprungenen Antriebswellengelenk usw.
An welcher Feder und an welcher Position war denn der Bruch, orientierend hatten wir doch nichts gesehen...?
-
An welcher Feder und an welcher Position war denn der Bruch, orientierend hatten wir doch nichts gesehen...?
Die gebrochene Feder war an der Fahrerseite der Vorderachse, so im unteren drittel gebrochen.
Wo wir an der HA geguckt hatten, wird sich das wahrscheinlich mit den neuen Reifen erledigen. Mit dem vielen Sturz + Beladung, haben sich die Reifen hinten an der Innenseite, ordentlich abgefahren 😅
-
Habe jetzt doch mal so eine geteilte Manschette verwendet…

Fettfreies Verkleben erfordert eine Menge Bremsenreiniger, bei beengten Verhältnissen auch für die ganze Umgebung, sonst sind die Handschuhe gleich wieder dreckig… das Gelenk habe ich mit Folie abgedeckt… hat dann einwandfrei geklappt… allerdings war es nicht möglich, den kleinen Spannring zu montieren, ohne doch die Achsgabel zu entfernen… unter diesen Umständen kann wäre es natürlich sinnvoll, eine geschlossene Manschette zu verwenden… mal sehen, wie lange das jetzt hält…
Aber darüberhinaus.. Neuteile verbauen macht einfach Spaß…
0D5844D4-DC13-4DDA-AD52-B92824B7F29C.jpg2B47D808-2490-410A-AD18-ED44DAC59285.jpg30D9CC17-EF2A-41AC-8F95-ED65E423919F.jpg
siehste.....

-
siehste.....

Nächstes Mal wird´s besser...
da mach´ich dann eine Komplettüberholung innen und aussen... -
da mach´ich dann eine Komplettüberholung innen und aussen...
-
Heute beim Julchen meiner Frau den neuen Ansaugschlauch zum Turbo hin erneuert, im Netz gab es nur einen Anbieter, der diesen neu liefern konnte und der sitzt in Ungarn. Lief alles super, Samstag bestellt, Mittwoch geliefert und für 55€ inkl. Versand auch ein fairer Preis 👍
Und nach nun wochenlangen Anfragen für diverse Mito und Julchen mit doofen und unverschämten Antworten, habe ich mein Inserat vom Brera gelöscht...keine Lust mehr...dann braucht er eben mehr, irgendwie wird es schon gehen, aber da weiss ich, was ich habe. Bei einem anderen Gebrauchten weiss ich das nicht und die meisten Kisten haben soviel offensichtlichen Wartungsstau, der dann einfach ignorierend wegdiskutiert wird 🤮
-
da mach´ich dann eine Komplettüberholung innen und aussen...Hast die Manschette sicher nicht VOR der Demontage der alten Manschette auf die Welle gemacht und verklebt.
Wenn das nach demontage gemacht wird ist Sauerei und fluchen,

-
Hast die Manschette sicher nicht VOR der Demontage der alten Manschette auf die Welle gemacht und verklebt.
Wenn das nach demontage gemacht wird ist Sauerei und fluchen,

Sorry, hab Dich nicht verstanden….
Selbstverständlich habe ich zuerst die alte Manschette rausgeschnitten…
-
So die Liesel ist gewaschen und hat eine Schicht Wachs druff.

-
Sorry, hab Dich nicht verstanden….
Selbstverständlich habe ich zuerst die alte Manschette rausgeschnitten…
Tom, genau das wollte ich sagen, die alte Manschette NICHT entfernen bevor Du die Klebemanschette auf der Antriebswelle
zusammengeklebt hast. Sonst bekommst ja nicht alles fettrei und der Klebstoff wirkt dadurch eventuell nicht gut.
Daher die alte Manschette erst entfernen wenn die Klebemanschette schon auf der Welle ist und Kleber fest ist und dann aufs Gelenk schieben.

-
]30D9CC17-EF2A-41AC-8F95-ED65E423919F.jpg
Habe jetzt doch mal so eine geteilte Manschette verwendet…

Streift die Manschette bei Volleinschlag an der Federbeingabel? Ist das original so?
-
Streift die Manschette bei Volleinschlag an der Federbeingabel? Ist das original so?
Tut sie nicht, sieht nur so aus. Ist eigentlich recht viel Platz.