Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Ordentlichen Motoren sind längs eingebaut und nicht quer :Geheimnis:

    Auf diesen Kommentar wollte ich schon längst geantwortet haben...;)


    Es gibt auch ein par wenige ordentliche quer eingebaute Motoren (neben einem Busso, der immer ordentlich ist, egal ob längs, quer oder hochkant...):


    Lamborghini Miura - Motor


    Falls Du Dich wider Erwarten nicht an das passende Fahrzeug erinnern kannst... ;)


    Lamborghini Miura

  • Mein 308 GTSi QV auch ... V8 quer ...

  • Doc...:like:

    Wenn ich mir so die Buckelwal-Front der Giulia im Vergleich zum flachen 156 / 159er anschaue.....;)...dann fällt mir auf, dass man auch beim Längseinbau so Einiges


    nebeneinander fällt das noch deutlicher auf....:fail:

    Manchmal brauch man den Buckel sonst geht der Reihen 6 Zylinder nicht rein, ich find sie zeitlos schön, als alter Opel Fahrer


    1614511567319.jpg oder der legendäre TE 2800 1614511707951.jpg

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Wurde aber von Opel original nie als Reihensechszylinder angeboten.

    Holger ja, hast recht, wurden in Belgien von Transeurop gebaut deshalb auch TE als Firmenlogo, kenne noch jemanden hier in der Nähe, der so einen hat, sind sehr selten,steht sogar Transeurop als Hersteller im Brief, bei Facebook oder Instagramm kannst Du mehr darüber finden, hab ich aber beides nicht


    https://te2800.com/ Aber auf der Seite steht auch nicht soviel


    1614529469365.jpg

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Holger ja, hast recht, wurden in Belgien von Transeurop gebaut deshalb auch TE als Firmenlogo, kenne noch jemanden hier in der Nähe, der so einen hat, sind sehr selten,steht sogar Transeurop als Hersteller im Brief, bei Facebook oder Instagramm kannst Du mehr darüber finden, hab ich aber beides nicht

    Der Hinweis inkl der produzierten Anzahl steht sogar bei Wikipedia. Würde den aber auch als GT/E oder Black Magic fahren

  • Gestern mal eben schnell die SSP3 Felgen drauf gesteckt und geschaut wie sich das Pro Street S damit fährt, muss ehrlich sagen das B14 fuhr sich mit 18Zoll besser.


    Nächste Woche gibt's neue Pilot Sport 4 für die OZ Felgen dann wird wieder auf 17Zoll gewechselt.

    Die Felgen sehen aber klasse aus

  • Der Hinweis inkl der produzierten Anzahl steht sogar bei Wikipedia. Würde den aber auch als GT/E oder Black Magic fahren

    Ist auch selten, der Black Magic, aber TE ist ist das Highlight, ausserdem laufen die Reihensechszylinder wie eine Nähmaschine, nur der 3.0 l 24v läuft nen bisschen lauter, die alten 2,5 2,8 oder 3.0 L laufen alle seidenweich

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Ist auch selten, der Black Magic, aber TE ist ist das Highlight, ausserdem laufen die Reihensechszylinder wie eine Nähmaschine, nur der 3.0 l 24v läuft nen bisschen lauter, die alten 2,5 2,8 oder 3.0 L laufen alle seidenweich

    Aber eben nicht original, zumindest im Manta. Der Black Magic war original. Und im Manta muss es nicht seidenweich sein. Wenn ich es seidenweich wollte, würde ich nen Monza holen, rein hypothetisch

  • Aber eben nicht original, zumindest im Manta. Der Black Magic war original. Und im Manta muss es nicht seidenweich sein. Wenn ich es seidenweich wollte, würde ich nen Monza holen, rein hypothetisch

    TE ist ja auch das Upgrade, besser geht Manta A nicht, über Manta A brauchst Du mir nichts erzählen, glaube jeder würde gegen nen TE tauschen, ist eben Transeurop, und es werden immer weniger :joint:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • TE ist ja auch das Upgrade, besser geht Manta A nicht, über Manta A brauchst Du mir nichts erzählen, glaube jeder würde gegen nen TE tauschen, ist eben Transeurop, und es werden immer weniger :joint:

    Für mich gilt bei Oldtimer mehr Originalität und das ist der eben nicht. Ich würde einen Black Magic schon rein optisch niemals tauschen. Und das niemals meine ich wortwörtlich. Und ich denke mal, unabhängig wieviel es von den 79 TE die verkauft wurden noch gibt, die werden schon erhalten.


    . Würde aber auch eher einen Manta B holen. Eher meine Zeit und ich hatte einen. Würde aus dieser Zeit ein Auto fahren wollen, wäre ich definitiv in einem Opelforum. Deshalb ist hier aber auch das falsche Forum für diese Marke

  • Für mich gilt bei Oldtimer mehr Originalität und das ist der eben nicht. Ich würde einen Black Magic schon rein optisch niemals tauschen. Und das niemals meine ich wortwörtlich. Und ich denke mal, unabhängig wieviel es von den 79 TE die verkauft wurden noch gibt, die werden schon erhalten.


    . Würde aber auch eher einen Manta B holen. Eher meine Zeit und ich hatte einen. Würde aus dieser Zeit ein Auto fahren wollen, wäre ich definitiv in einem Opelforum. Deshalb ist hier aber auch das falsche Forum für diese Marke

    hab an sich hab ich auch nur die 2 hauben gezeigt und dir dann den TE gezeigt, hab jetzt auch kein Bock mehr auf laber Rhabarber, ich weiß, das dies ein Alfa Forum ist, hab Dir nur geantwortet basta:joint:


    übrigens TE sind orginale TE

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • hab an sich hab ich auch nur die 2 hauben gezeigt und dir dann den TE gezeigt, hab jetzt auch kein Bock mehr auf laber Rhabarber, ich weiß, das dies ein Alfa Forum ist, hab Dir nur geantwortet basta:joint:


    übrigens TE sind orginale TE

    So isser nu mal ... :joint:

  • Oh man, aber nunmal kein original Manta der von Opel verkauft wurde...es sei denn ich habe das was verpasst. Auch innden 70iger war Irmscher nicht gleich Opel, wenn auch der Haustuner. Und genau die haben den vertrieben.


    Ist ja auch ok dass dir der TE besser gefällt. Aber es ist nunmal Fakt dass nicht, Zitat: "jeder" den TE vorzieht. Die Haube macht den Manta nicht unbedingt schöner. ,Und zu Laber Rharbarber gehören mindestens 2.

  • Nu is aber gut....:ueberzeug:

    Die Nummer mit den Kleinserien unter anderem Namen wurde schon von vielen Herstellern durchgezogen....

    so hält man sich den Ärger und das schlechte Image vom Hals, wenn der Schuss daneben geht. Und wenn alle begeistert sind, dann ist der Irmscher oder ein Lotus Omega plötzlich wieder ein Opel, der Quattro wieder ein Audi oder der Cupra auch wieder ein Seat...und somit ja eigentlich ein toller VauWeh....usw.


    Und so ein Manta B ist was fürTill Schweiger-Fans..... kein Vergleich zum Ur-Manta A...:like:

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike: