Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Leder ist auch feddich.


    Colourlock hat viele fahrzeugspezifischen Lederfarben am Lager, alles andere wird angemischt.

    Funktioniert wunderbar, es gibt optisch keine Scheuerstellen mehr.


    ich habe eine Lederausstattung (GTV) in einer Sonderfarbe. Wie geht das am besten die Farbe anmischen zu lassen bei Colourlock ? Lederteil ,zB Kopfstütze ,als Muster einschicken ?

  • So wie ich das verstanden habe, sind sehr viele Farben erfasst, aber nicht alle werden vorproduziert.


    Am besten mal dort anrufen oder eine Mail schicken. Der Service dort ist vorbildlich.

  • Jürgen, damit habe ich meinen Fahrersitz behandelt. https://www.ledercreme.de/More…er-faerben-Schuhfarbe-Rot

    Etwas auf einen feinen Schwamm aufgetragen und über das Leder auf den abgeriebenen Stellen gewischt. Wird sehr gut! Notfalls die Behandlung wiederholen.

    :AlfaFahne:

    LG! Utz

  • Danke Utz, aber ich benötigte exakt 'Oriongrau hell' und das hatte Colourlock ab Lager.

  • Weil das Rad nur davor steht du Spassvogel:fail::fail:

    Ich weis doch .....................Micha ! Willste den schönen Alfa wieder abstoßen ? Oder warum machste dir net mal die Mühe die Dinger richtig drauf zu schrauben .

    Achja ........................Du hast ja bestimmt schon Allwetterreifen drauf .

    Das sehe ich durch die Alus hindurch ! Prof . hat schon nen SCHARFEN Blick !:D:D:D

  • Ich weis doch .....................Micha ! Willste den schönen Alfa wieder abstoßen ? Oder warum machste dir net mal die Mühe die Dinger richtig drauf zu schrauben .

    Achja ........................Du hast ja bestimmt schon Allwetterreifen drauf .

    Das sehe ich durch die Alus hindurch ! Prof . hat schon nen SCHARFEN Blick !:D:D:D

    Herr Prof.:wink::wink: nein der bleibt bei mir :)und ja auf den anderen Felgen sind Allwetter und die neuen Felgen bekommen erstmal neue Gummis und werden der Witterung entsprechend montiert.


    LG

    Micha

  • Winterreifen Sottozero 225/45 R17 auf Alfa Felgen montieren lassen.

    Sottozero !!! Oh Oh ! ...........lass das nicht die Umwelthilfe sehen ! Wegen dem Abrieb .

    Feinstaub und so weiter . :D

  • Gab ein Facelift-Lenkrad mit Schaltwippen. Was ein Mist den Airbag rauszukriegen, noch kein Auto gehabt bei dem das jemals so besch***en ging. Morgen kommt mein gelber Adapter für MES, hoffentlich funktionieren die nach einem Proxy-Alignment. Hab durch Google keine eindeutige Aussage gefunden. Leuchten tun sie schon mal!


    Und einen neuen Bluetooth-Empfänger für das Handschuhfach. War ein normales Netzteil für die Steckdose dabei, habs abgeschnitten und ein USB-Kabel angelötet, gibt original auch nur 5V aus. Im Handschuhfach sauber verstaut, Klinkenkabel ran und los gings. Schaltet sich im Vergleich zu meinem alten bei Zündung/wenn Strom am USB-Port kommt automatisch an. Muss also nicht mehr jeden früh im Handschuhfach nen Knopf drücken :like:

    Gruß Timo

  • Die Basisarbeiten beim '****' gehen dem Ende zu. Heute noch die hellgrauen Sicherheitsgurte in einer Lösung

    von Flüssigwaschmittel und warmen Wasser gebadet und geschwammt, gespült und getrocknet.


    Wischwasserbehälter kam auch neu. Das war des letzte unansehnliche Teil im Motorraum, welcher die meisten

    Neuteile bekommen hat.

    Nix kaputt, nur Optik. Keiner sieht es, aber ich WEIß es...:joint:


    Am Samstag soll es bestes Foto-Wetter geben.