Alfa 156 Fragen zu BC Display, Xenon, Fahrwerk usw.

  • Alfa heißt ja wohl Renntechnik,

    Renntechnik wie Revision

    nach jedem Einsatz.

    Was sollte denn auch

    ein Fahrzeug mit Standfestigkeit

    anfangen?


    Viel Vergnügen mit einem in absehbarer Zeit

    standfesten performanten Renner!


    Grüße

    Ado

  • Wie jedes andere gebrauchte alte Fahrzeug auch..muss eben durchrepariert werden. Niemand gibt ein perfektes Auto ab. Mein Alfa sieht auch nicht besser aus von unten. Wird halt in paar Jahren tot sein..Lässt sich nur durch viel Geldeinsatz vermeiden.


    Erfahrungsgemäß würde ich bei einem Fahranfänger das Notwendigste machen und dann ist gut. Möchte man vielleicht nicht hören, aber objektiv gesehen, ist es so sinnvoller.

  • So wirds auch gemacht, das Gröbste wird repariert, damit der nochmal TÜV bekommt.

    Danach wird der Bock geschlachtet und entsorgt.

    Die Substanz ist einfach zu mies.


    Dafür sieht die Lederausstattung wieder aus wie neu (bis auf den Fahrersitz, dem sieht man die nichtpflege deutlich an)

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Der Hobel ist jetzt bei Aldo, bekommt neue FEdern, neue Querlenker, Ölwechsel mit Filter, Achsvermessung und dann checkt Aldo noch die Steuerzeiten.

    ggf kommt das ZR Geraffel dann auch neu oder besser, da gehen wir von aus.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • hallo, was hast du bei den Schwellern gemacht? Wieviel Zeit/Kosten waren das?

    Hast du was schweissen lassen Selespeed Driver? lg mike

    Einmal editiert, zuletzt von mikevienna ()

  • Aldo hat heute mit der Karre angefangen.

    Alter Schwede, bei der Hinterachse ist alles festgerostet gewesen.

    Die mussten den ganzen Achsträger hinten demontieren, um die Verstellung wieder gangbar zu machen :fail:

    Was Aldo zu den Künsten der vorherigen Schrauber gesagt hat, erspare ich mir hier.


    Bin ja gespannt wie die Nockenwellen stehen bei der Kiste :popcorn:

    Wetten werden angenommen :joint:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • 3 Zähne versetzt :shisha:


    ansonsten, wieder typisch von Service-/Wartungsignoranz.


    Auto gekauft und fahren, fahren, fahren, bis das Dinge auseinanderfällt und dann schimpfen, was ne "miese" Karre..


    Solche Leute sollte mann echt an die Wand klatchen..

    • Offizieller Beitrag

    Aber so ähnlich mache ich es auch :wink:

    Es wird das gemacht was notwendig ist.


    Denn ein Zahnriemen reißt oder überspringt auch mal innerhalb der Wartungsintervalle ( gerade wieder beim Doblo eines Freundes erlebt) :kopfkratz:

  • Alle Nockenwellen standen schief, ALLE!!

    Von wegen mit dem Werkzeug gemacht oder zu doof dafür, um damit umzugehen :fail:

    Was da alles dran Schrott ist, KW-Riemenscheibe auch fritte, das Gummielement da drin löst sich förmlich auf.


    Mann Mann Mann, wie ich diese selbsternannten Spezialisten hasse :cursing:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Leider war es zu erwarten. Die kw Riemenscheibe ist oft ein Problem und wird einfach sehr gerne vernachlässigt.


    Ford z.b. hat bei der Mondeo MK3 tdci baureihe viele Probleme mit gehabt.

  • mein reden,

    ..traue keinem "Spezialisten, erst Recht, wenn es keine schriftliche Historie (Wartungs-/Service Reparatur Rechnungen) gibt.


    Nu ja, jetzt ist er ja in guten Händen :)

  • Ich persönlich hab noch nie eine defekte Riemenscheibe am V6 gesehen aber schon des öfteren von gelesen.


    Wie ist das eigentlich mit einfach austauschen an den V6 Motoren mit der Riemenscheibe, da diese ja mit gewuchet ist?

  • So der Bock ist fast fertig, fehlt noch ne Achsvermessung und die Eintragung der Eibach Federn.

    Dann können wir den abholen.

    Alter Falter, für den Kaufpreis und die Kohle die da jetzt reingeflossen ist, hätte man was viel besseres bekommen und der Bock muss ja noch entrostet und geschweißt werden :fail:

    Neue Bremsen stehen demnächst auch noch auf dem Zettel.


    Naja AUTO eben, fängt mit AU an, hört mit O auf und in der Mitte ist ein T für teuer :S

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Wieso?

    Er macht doch nix selbst, ausser am Aussehen und selbst das, lässt er schleifen.

    Macht doch dann immer der Vater ! Kleine Kinder kleine Sorgen , Große Kinder ................................... !:joint:

    Warum soll es dir anders gehen als mir , Nobbi !;)