Ist und bleibt Schrott

  • Aber auch die "Großen" kochen nur mit Wasser.

    Habe 2015 einen neuen 3er Bimmer als Firmenwagen bekommen, war das Erste und Letzte mal das wir B genommen haben.

    Wenn die Guten Damen an der Werkstattannahme einen schon mit Namen Begrüßen und man anfängt sich

    mit denen zu Duzen ist man definitiv zu oft da :wand1:

    Angefangen von Infotainment System defekt, über mehrmals Wasser in den Rückleuchten bis hin zu Getriebe im Eimer plus viele andere "Kleinigkeiten".

    Hatte noch nie einen Firmenwagen den ich nach 2 Jahren mit so wenig KM wieder abgegeben habe. Und was Garantie bei denen betrifft ist es echt schwierig, man hat immer das Gefühl das man Bittsteller ist und denen Nachweisen muß das was defekt ist, geschweige den der Kampf um einen Leihwagen.:wand:

    Also auch da hat man die gleichen Probleme wenn man Pech hat!

    Ich glaube ein gewisser Prozentsatz ist bei allen Herstellern vermurkst wenn der vom Band läuft und irgendwann trifft es einen eben so wie bei dir mit dem Alfa.

    Gruß Claas


    Sommer, Sonne und offen fahren,

    was kann das Leben schön sein!!

  • Hier, zB in Bostancı Sanayi Sitesi (ist ein Gebiet wo sich mehrere hunderte Werkstätten befinden) machen das meiste Geschäft die ABM bestimmt sind.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Kann allen von Euch zustimmen, aber jeder muß selbst wissen was er mag und was nicht! Habe auch Probleme gehabt, mit Alfa, BMW hatte ich auch 4 Stück, Opel....

    Es gibt KEINE Marke wo es keine Probleme gibt!!!

    In diesen Sinne einen schönen Urlaub die haben, so wie ich, den anderen allen einen schönen Tag und gute Fahrt mir allen was ihr unterwegs seid!! :wink::wink::wink:

    Es ist schön ein kleiner Teil des ARP's zu sein!:knutsch:

  • nach ca. 20 Jahren Dienstfahrzeugen (von der unteren bis zur gehobenen Mittelklasse) plus den Erfahrungen, die meine Ex-Kollegen mit ihren Dienstwagen (gemischter Fuhrpark) so gemacht haben, erlaube ich mir zu behaupten, dass ich mit dem dicken GM-FIAT-Alfa bisher bestens unterwegs war. Da wird man vorher durch böse Zungen gewarnt und freut sich, wenn es nicht so schlimm kommt...


    ...bei den s.g. Premiumherstellern seit sicher, es kommt schlimmer.;)

  • Wenn die Guten Damen an der Werkstattannahme einen schon mit Namen Begrüßen und man anfängt sich

    mit denen zu Duzen ist man definitiv zu oft da :wand1:

    Angefangen von Infotainment System defekt, über mehrmals Wasser in den Rückleuchten bis hin zu Getriebe im Eimer plus viele andere "Kleinigkeiten".

    Wasser in den Rückleuchten gibbet nur bei Low Cost Büchsen.....alles Andere ist ne übelste Unterstellung....;)

    IMG_20180526_165707847.jpg

  • Autos sind zum fahren und nicht zum schrauben da.

    So viel lange weile und Bock auf dreckige Finger habe ich schon lange nicht mehr.

    Entweder schraubst du selbst oder lässt für Geld andere schrauben. Wartungsfreie Autos müssen erst noch erfunden werden.


    Oder Fahrad fahren... Aber das geht manchmal auch kaputt. Dann doch besser Bus & Bahn...

  • ...


    Oder Fahrad fahren... Aber das geht manchmal auch kaputt. Dann doch besser Bus & Bahn...

    Hab da gerade erst nen kompletten Antriebssatz (Kette, Kettenblätter und Ritzelpaket - nicht meine Beine!) gekauft, dazu zwei Bremsscheiben und Bremsbeläge und noch bisschen Kleinkram: 250,-

    Die Summe steht etwa jedes Jahr an, nur für Verschleißteile.

    Alle 2 Jahre Gabel und Dämpferservice für 160,-

    Reifen kosten auch mal 40-50,- je Stk.


    Kostenfrei ist Radfahren auch nicht.

    Ach komm, geh weg.

  • Radfahren macht Spass.

    Ist auch mein haupt Hobby.

    Und Verschleißteile dürfen kaputt gehen.


    Aber der 159er scheint ein reines Verschleißteil zu sein.

    Warte bis der nächste Klugscheißer kommt und sagt dass das beziehen der Sitze und des Lenkrades bei 150tkm normal sei.


    Werde die Leute welche sehen dass die Kiste vor ihren Augen zerfällt und immer noch 100%ig davon überzeugt sind nie verstehen.

  • In Schutz nehme ich hier garnicht´s. Halte von den 159er auch nicht sonderlich viel, genau so wenig von der Guilietta.


    Aber wenn du glaubst das es bei deutschen Limosinen besser ist, liegst du ganz schön daneben. Ich komme aus der Branche und sehe das jeden Tag. Bei deutschen Herstellern geht es nur noch um Prestige. Warte mal ab bis bei nem A6 oder 5er das Led Licht ausfällt oder durch einen kleinen Rempler kaputt ist. Da bist du gleich bei 1200-1600€ pro Scheinwerfer OHNE Steuergeräte. Steuerketten probleme bei BMW & VAG, Immenser ÖLverbrauch, kaputte Unterdrucksysteme, Rost, extremer Wertverfall, Federnbrüche, Turboschäden, Undichte Panorama/Schiebedächer Dächer usw. Alles bekannte Probleme deutscher Hersteller. Für was sollte ich dann 50.000€ in eine neue C-Klasse ohne Haubenlifter ausgeben?


    Was ich damit sagen will: Ist echt egal was du fährst. Kostet alles ungefähr gleich viel Geld.


    Montagsautos gibt es ja eh bei allen.

    • Offizieller Beitrag

    t dem Bimmer kann man auch prima in den Urlaub fahren ;)

    Entweder schraubst du selbst oder lässt für Geld andere schrauben. Wartungsfreie Autos müssen erst noch erfunden werden.


    Oder Fahrad fahren... Aber das geht manchmal auch kaputt. Dann doch besser Bus & Bahn...

    Geiler Schnack! Du bist gut, mein Lieber ... :like:

  • Nur bei FCA muss man selbst schrauben, da keine Werken verfügbar ;)

  • Es kommt meinst drauf an wer daran herum schraubt, ich möchte mein Auto hier in keine Werkstatt geben. :wink:


    Ich bin seit ich meinen Führerschein habe nur italienische Auto's gefahren (Lancia Y10, Lancia Delta, Fiat Bravo und jetzt ein 159er), ohne große Probleme.

    Ich kam dieses Jahr mal in das "Vergnügen" einen neuen VolksWitz Kombi als Leihwagen mit allem drum dran zu fahren - Luftpumpen Motor und kein Fahrwerk und von direkter Lenkung brauchen wir hier garnicht zu reden.


    ... und warum schrauben wir an unseren italienischen Auto's? Weil es sich lohnt, alles andere kannst du gleich in die Tonne kloppen ;)

    804338.png

  • Nur bei FCA muss man selbst schrauben, da keine Werken verfügbar ;)

    das stimt so nicht.

    es gibt eine Umfrage unter den Kunden (Besitzern) der einzelnen Marken wieweit

    eine Werke entfernt sein darf, die der Kunde bereit ist zur nächsten Werke zu fahren.

    Bei FIAT sind es 11 Km bei Alfa 35 KM

    An diesem raster orientieren sich die Händler/Anzahl.

    Sagt mein Alfa Verkäufer.

  • Aber in Deinem KM Bereich den Vertragshändler wirst Du Dir doch sicherlich beim Service nicht antun wollen?

    Ich nenne bewusst den Namen Di .... nicht:Geheimnis:

  • Der mir mit der Methode zugewiesene Fliesenhändler ist ein Fiat MotorVillage :wand1:

    Die werden von mir seit dem Erwerb meins Ex-Scheisshauses mit Verachtung gestraft :ueberzeug: