.............. danke für den Tip, ist ja auch schon sechs Jahre her als ich die getauscht hatte
Beiträge von Ar-oppa
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Klassisches Problem am 156 wie hier schon geschrieben, war bei meinem 156 SW genauso. Bei mir wars tatsächlich die Leitung vom ABS Block zum linken vorderen Sattel. Hat jede menge radien, glaube die Leitung war über 1200 mm lang, habe - um dauerhaft Ruhe zu haben - eine Kunifer Leitung genommen und die danach lackiert damit der TÜV nicht meckert........
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Bin dabei heute , ab wann gehts los ?
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Super, freu mich auf euch
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Bin dabei:
02.06. Kosta, Dieter
03.06. Kosta
04.06. Kosta
09.06. Kosta, Dieter
10.06. Kosta
11.06. Kosta
16.06. Dieter
17.06. Kosta
18.06.
23.06. Kosta, Dieter
24.06.
25.06. Kosta
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Bei den 147'er meiner Töchter waren die Schweller immer nur hinten am Radlauf durch.
Für die habe ich mir ne Schablone aus Pappe gemacht und die selbst gedengelt, ist kein größer Akt und man lernt was über Blechbearbeitung.
Wichtig ist das du das Blech vor dem einschweißen auf der innenseite ebenfalls sauber lackierst, danach hatte ich noch alles mit Fluid Film geflutet hält jetzt schon seit sechs Jahren.
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Bei Arbeiten am ABS Steuerblock muss immer mit Tester entlüftet werden. Wenn du nur manuell entlüftest, bleibt Luft zurück im Steuerblock. Hab ich immer in der Werkstatt gemacht bei ABS Fahrzeugen. Auch, wenn die Bremsanlage komplett leer war.
Das ist nicht zwingend notwendig, wenn du beim entlüften den Motor laufen lässt,dann machen im Block die Ventile auf und du kannst problemlos entlüften.
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Die tolle Anleitung von Dieter ist wohl mit dem Festplatten Crash verloren gegangen
Wenn Dieter nichts dagegen hat ??
Hier noch mal seine Anleitung
Bosch Hochdruckpumpe Dichtungen erneuern Alfa 156-147-GT.pdf
Sehr gerne Eddy, freu mich wenn meine Anleitung helfen kann
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Schaltseile, sind fast nie im Eimer, Tatsächlich liegt es "nur" am Lagerbock des Schalthebels.
Wie Alfamonti schon schrieb ist es etwas aufwendig, so muss der komplette Auspuff ab, die Wärmeleitbleche weg dann kommst du von unten an den Schaltbock ran und kannst das Teil ausbauen. Auf XXXtube gibts da einen Engländer der macht das ganze an einem GT, ist beim 47 aber identisch.
Ich habe damals für die Aktion ohne Bühne 4,5 Std gebraucht, Ersatzteil hatte ich aus der Bucht.
Viel Spaß
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Wie schauts aus ?
Wollen wir noch einen September Stammtisch abhalten ?
Macht mal Vorschläge
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Egal wie der Motor eingebaut ist, ob längst/breit/hochkant/schräg/rechtslastig/linkslastig oder wie lastig sonst auch immer, der Anblick, der Motor ist einfach ein Gedicht!
Ach Christof
nicht nur der Anblick, GTA ist zwar toll mir reicht aber mein "normaler" Arese nach wie vor, um mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern wenn ich mit der hübschen Berlina unterwegs bin.
Der Arese war einfach ein "Jahrhundert Motor" das musste sogar die Bayerische Reihensechser Fraktion neidlos zugeben
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Unbedingt nachher die HA vermessen, die Schrauben lassen einen Verstellbereich zu, hast du ein Werkstatthandbuch ?
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Wird ein toller Stammtisch,
schön das so viele zugesagt haben, hier das update:
Dieter, Günter, Manuel, Willi, Armin, Eric, Timmy, Kostas,
Habe für 9 Personen reserviert, 10 sind auch möglich nach Auskunft vom Chef
Wetter passt auch
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Also Reservierung steht, ist auf "Alfa Romeo" Stammtisch reserviert.
Freu mich
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Okay, dann schlage ich mal Amici am 18.05. um 18:30 Uhr, ich reserviere mal für sechs Personen, vielleicht schafft es Kostas ja auch, würde mich sehr freuen
Wird bestimmt wieder super, freue mich total euch wieder zu treffen
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Natürlich kann es Materialfehler, und Verarbeitungsfehler (Auswuchtung) geben. Fährt man den Motor vernünftig ein, und gibt Ihm dann in der Garantiezeit richtig in die Fresse unter der Beachtung der althergebrachten Umgangsformen. Wenn das Material das aushält, kann man Material und Herstellungsfehler ausschließen.
Man kann einen Turbolader und Material auch kaputt schonen, wenn man das Material nie mechanisch und thermisch voll belastet, dann versottet es. Viele Laderschäden mit Verkoster fester VTG beweisen das.
Um Versottung auszuschließen sollte das Material regelmäßig mechanisch und thermisch maximal belastet werden, dann reinigt es sich nämlich selbst. Belastet man versottetes Material, kann das schief gehen wenn sich der angesammelte Dreck plötzlich löst oder Fehlzündungen, Glutnester oder als Fremdkörper Unwesen treibt.
Eine Gesunde Mischung von allem, hält gesundes Material lange Fit.
Kann ich absolut bestätigen, aktuell 469.000 KM auf der Uhr bei meinem 156, 1.9 JTD 8V immer noch der Erste Lader, 5W40 wird alle 10.000 KM gewechselt und die Leistung wird auch immer noch permanent abgerufen
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...also Amici und Erding sind super zum Parken, das was du meinst Willi war damals die Loaction in Erding Zentrum.
Mir gehts weniger ums Parken als um die Qualität des Essens, und die finde ich - mit Verlaub - in Neufahrn etwas suboptimal
Aber wie gesagt die Mehrheit entscheidet.
Wobei ich in Neufahrn auch etwas suchen musste.
Amici wäre bezüglich Parken erste Wahl, da könnten wir sogar nebeneinander parken
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Stand hier mal irgendwo im alten Forum ab MY 2000 also Herbst 1999 senken sich die Fenster ab.
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Passt alles, war beim ersten Mal auch ziemlich überrascht mit der Schraube
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wie wäre es mit dem, der ist in Freising:
https://www.don-giovanni-fs.de/unsere-speisen/
oder der:
Da Tony, Wippenhauser Str. 9 Ort:85354 Freising
Oder MUC:
https://amici-haar.de/#_speisekarte
Erding ginge auch:
sucht euch was aus