Norvegia
- Masi
- Erledigt
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Ist wohl an der Zeit mich mal wieder zu melden......alles gut soweit, nächste Woche gehts in die 3. Therapie Runde mit allen Untersuchungen und einem Update.
Raffe mich jeden Abend auf 2 Stunden in die Werke zu fahren , aber merke sofort das mir viel Energie fehlt.
Gibt es hier eine Rep-Anleitung Scheibenwischer 916 98er Jahrgang ?
Gruss an euch alle......Thomas
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Schön, mal wieder etwas von Dir zu lesen und noch schöner, das alles soweit gut ist, weiterhin viel Kraft und alles Gute

Anleitung für Scheibenwischer beim 916er, keine Ahnung, aber was ist denn defekt?
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Hei Thomas, schön das soweit alles im Lack ist. Die Kraft kommt wieder
Prima, dass du dich mal weder meldest. Du fehlst hier !!!! -
Erst ging er nicht mehr in Parkstellung, nach dem Ausbau und ein bischen Pflege der Kontakte, Parkt er nun, wo er gerade Lust zu hat,mal unten mal mitten auf der Scheibe mal auch an der Richtigen Stelle, zusätzlich Teilweise ruckeln im Intervall-Modus.
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Thomas, ich glaub Clausi hat den Wischermotor an seinem mal zelegt und gereinigt.
War glaub ich im alten Forum auch eine Anleitung .

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Tommy, ich drücke die Daumen! Alles wird gut.
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Hallo Thomas, schön was von dir wieder zu lesen. Drücke dir die Daumen, dass du wieder auf die Beine kommst. Wie heisst die Floskel, "Schritt für Schritt",

Ich lese jetzt ganz gespannt mit, denn meine Bella hat genau das gleiche Problem. Jedoch ist es nicht immer. Meist ist alles in Ordnung, dann macht sie ab und an diese Zicken auch.
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Erst ging er nicht mehr in Parkstellung, nach dem Ausbau und ein bischen Pflege der Kontakte, Parkt er nun, wo er gerade Lust zu hat,mal unten mal mitten auf der Scheibe mal auch an der Richtigen Stelle, zusätzlich Teilweise ruckeln im Intervall-Modus.
Hallo Thomas
Alles beste weiterhin.
Ja das Wischerproblem liest sich als das die Schleifkontakte nicht ganz OK sind
du solltest mal die Abdeckung am Schneckenantrieb entfernen und die Schleifkontakte überprüfen
Gruß Eddy
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Hallo Thomas,
Dir weiterhin alles Gute!
Die Wischeranleitung hab ich gefunden:
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Heute dachte ich "schon lange nichts aus Norwegen gelesen" und schon meldest du dich...



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Erst ging er nicht mehr in Parkstellung, nach dem Ausbau und ein bischen Pflege der Kontakte, Parkt er nun, wo er gerade Lust zu hat,mal unten mal mitten auf der Scheibe mal auch an der Richtigen Stelle, zusätzlich Teilweise ruckeln im Intervall-Modus.
Das Thema hatten wir an Clausi Kiste. Liegt nicht am Motor oder Gestänge. Liegt wahrscheinlich am Relais, was mit Wasser voll gelaufen ist und weggammelt.
Wenn du aktuell nicht so fit bist, dann hebe dir das für später auf. Ist ne Scheiß Arbeit da ran zu kommen.
Das Teil liegt mitten unter dem Amaturenbrett Richtung A Säule, hinter den ganzen Kabeln und Sicherungen.
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Tja da vermute ich das das Releè spinnt. Haben schon einen anderen gebr.Motor/Gestänge eingebaut….ohne wirkliche Veränderung.
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Das Thema hatten wir an Clausi Kiste. Liegt nicht am Motor oder Gestänge. Liegt wahrscheinlich am Relais, was mit Wasser voll gelaufen ist und weggammelt.
Wenn du aktuell nicht so fit bist, dann hebe dir das für später auf. Ist ne Scheiß Arbeit da ran zu kommen.
Das Teil liegt mitten unter dem Amaturenbrett Richtung A Säule, hinter den ganzen Kabeln und Sicherungen.
Genau so war das . Und da Clausi bis heute keinen für das Teil ausgeben hat Thomas , lass es dir von Ihm schicken .

Prof . hat ein Gutes Gedächnis !!! Versuche es erstmal auszubauen und zu öffnen , vielleicht bekommste es wieder hin .
Aber wie Andre schon sagt , ist ne RIESEN Sch.iße das auszubauen . Bei Dieter Bohlen war mal so ein Gummimensch ,
den brauchste dafür .
Thomas , du schaffst das schon .


Ps . Viele Grüsse an euch von Yvonne und Max
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Jepp, war ne sch*** Arbeit. So sah das Teil aus.
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Jepp, war ne sch*** Arbeit. So sah das Teil aus.
Ja , bei der Arbeit Waschi , haste gemerkt wo der Frosch die Locken hat !
Frage mich gerade ob ich da heute als gut GENÄHRTERnoch so einfach hin komme .

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Schön wieder von dir zu hören, wünsche dir auch alles Gute! ?

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Hallo Masi,
schön von dir zu hören.
Das sieht ja aus wie Technik aus dem Mittelalter.
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Hallo Masi,
schön von dir zu hören.
Das sieht ja aus wie Technik aus dem Mittelalter.
Funzt aber in der Regel immer

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da gab es ein Bild, wo Waschi für die Montage kopfüber unter dem Armaturenbrett abgetaucht ist....alle Achtung...


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Ich glaube sogar mich zu erinnern, dass sie für die Demontage (von Waschi) kurzzeitig Schwerelosigkeit erzeugen mussten...

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Ja, könnt ihr mal sehen, was wir alles für unseren ollen Clausi gemacht haben /machen. Und das ganze auch noch ohne irgend einen Cent dafür zu verlangen.
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Thomas, sehr schön von Dir zu hören!
Das Dir die Kraft und auch die Energie fehlt ist mehr als verständlich! Wünsche Dir für die kommenden Herausforderungen, das sind sie, alles erdenklich Gute. Ich vermute, bin mir sicher, dass das gesamte Forum in Gedanken bei Dir ist! 
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Servus Masi,
toi, toi, toi, das wird schon wieder. Wie ein andrer schon gschriebn hat, Unkraut vergeht nicht! Hat mein Italiener auch zu mir gsagt. Ich, auch 60 plus, Anfang Januar Tumor am Halswirbel festgstellt, dann OP, dann Reha, jetzt sitz ich wieder am Schreibtisch und freu mich auf unsern Piemont-Trip an Ostern und die Tour zur Mille.
Also gute Besserung und die Ohren steif halten
Grüße Louis
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so....Scheibenwischer Problem ist gelöst , haben also erstmal das Relèe ausgebaut (sooooo schlimm war es nun auch nicht), aber da war alles in Ordnung. Der Fehler lag im Tausch-Motor. Dort war das Gestänge sozusagen einmal um 180 Grad verdeht. Selbst wenn die Wischer richtig plaziert waren konnten die Endpunkte natürlich nicht stimmen. Gestern haben wir dann noch ein Lenkgetriebe an einem 159 getauscht, neuen Vorratsbehälter und Tutela GI-R. Motorøl haben wir auch noch gewechselt. 2 Mann 3, 5 std…. (bin ja nicht ganz Fit) Meistens auf dem Montagehocker gesessen und Anweisungen vergeben

