Werkzeugtasche für den Notfall im Old/Newtimer

• bin grad am Überlegen, was man da alles reinpacken sollte (klar auf alles kann man nicht vorbereitet sein) .......passend für meine 105er und den GTV6 will ich mir da ne Tasche zusammenstellen.
    Aber wenn ich damit anfange, was ich mir so vorstelle, brauche ich vorher ne AHK und nen kleinen Anhänger. :fail:

Was habt ihr für den Notfall alles im Auto?

Schönes Wochenende!

Alex.

• Christophorus Plakette und ADAC-App ;)  :joint:

ADAC hab ich, aber der kommt dann und will das Notebook anstecken...in der nächsten Werkstatt dann ähnliche Versuche.
    Ich lass mittlerweile an meine Oldies keine fremden Hände mehr ran - pfuschen könnte ich zur Not sicher auch und das billiger.

• Ich fahre eigentlich immer recht optimistisch rum.

Ich habe mal vor Urzeiten und kleines Geld eine "Standard-Werkzeugrolle" gekauft, in der die wichtigsten Schlüsselgrößen bis 19, Zündkerzenschlüssel, Zange und Schraubendreher drin sind.

Im Handschuhfach liegt ein Schweizer Taschenmesser.

Wenn es weiter geht, als ich Freunde bitten möchte mir zur Hilfe zu kommen :)

habe ich meist noch ein Multimeter, Panzerband, etwas Draht,

und einen Zündkondensator dabei, der ist mir tatsächlich schon in verschiedenen Autos verreckt.

Außerdem fahre ich oft in Gruppen, die viel besser ausgestattet sind als ich ;-)^^

• Billige Kofferraumtasche, dadrin ist Zewa, Motoröl/Selespeedöl, eine Zange, Bissel NotfallKühlwasser und nen Knarrenkasten.

Bei alten Autos lohnt es sich seltene oder billige Ersatzteile dabei zu haben. Primär Zündspule.

Mein Kryptonit ist mein 937 GT, der mit einem 2.0JTS und Selespeed andere echt abschreckt. :P

• Offizieller Beitrag

Panzerband

Jo, Gaffa fix everything.

Hab in den alten Kisten eine Handvoll Sicherungen und ein Schluck Öl im Kofferraum. Wenn es auf eine längere Tour geht pack ich den Werkzeugkoffer ein. Das ist so ein Universalteil, einigermaßen gut bestückt.