Danke für den Input, hab das Teil mal bei EB-Spares geordert und bezahlt........hoffe die sind flott mit dem Paket und der Zoll pennt.....
Kann mir noch jemand sagen wie man da rankommt, also was weg muss und was keinen Sinn macht..........HA-TRäger absenken geht nicht ausreichend....AGA is schon weg.....mag nicht die halbe Karre zerlegen.
Beiträge von Spezi137
-
-
Fortsetzung.......die Roller und andere Fahrzeuge erspar ich euch......
Einladung für 30 Neuzeit-GTA´s nach Varano de Melegari zu Andrea de Adamich in seine Scuola Sicura, Dalllara, CentroStile und Museo in Arese seitens Alfa Romeo, CH, DE und AT.
Der Kombi war ne dumme Idee, aber 18PS reichen doch aus um im Verkehr mitzufahren.
Der 500er - wegen dem hat mich meine Tochter weit in den Süden gejagt....aber was tut man nicht alles für zufriedene Kinder.
Ja die Jule wird immer artgerecht bewegt.........
-
mal Bilder......
67er Duetto....kein O-Lack und auch das Leder gabs so nicht. Klar mag nicht jeder.......aber rot is schon meine Jule........
GTV mit Leder und Klima - da hab ich lange gesucht und eigentlich war das Auto schon verkauft, aber als der eigentliche Käufer den Verkäufer um 6 Stunden ohne Anruf versetzt hatte und dann noch frech feilschen wollte ging alles ganz schnell. 1 Tag später war ich unten mit dem Hänger und dank Sofortüberweisung is das ja alle kein Problem mehr....... -
Bin auch nur 15 Auto-Minuten von Olbia weg, also kann man sich auch gerne treffen. Bin September/Oktober geplant wieder unten.....
-
Ein Kringelauto. Schönes Spielzeug bestimmt.
Macht noch mehr Lust auf Fotos

erklär mir bitte den Begriff "Kringelauto"?
Sitz wohl grad auf der Leitung......... -
Salve Alex, italienische Kennzeichen, Berchidda, hasch ne Halle auf Sardinien?
Nö, Halle is hier in Barbing bei Regensburg......auf der Insel hab ich nur nen Subaru Forester (wollte da besser was robustes und zuverlässiges fahren).
Halle in Berchidda is tatsächlich ein Thema mit dem ich mich beschäftige........da ich im Haus nur 1 kleine Garage (im so nem Bergdorf is eben nicht viel Platz) habe und ich gerne ein paar der Oldies umziehen lassen würde.
Da unten könnte man die Autos fast ganzjährig fahren.....kein Schnee (ausser ganz oben den Bergen) und eben kein Salz, also ca. 10 Monate Nutzungszeit ggü. 4 oder 5 hier in DE. Ja und es gibt da in der Gallura auch nen total verrückten Alfaclub.......
Gründe für den Move gäbe es ausreichend, aber auch da unten kostet das mittlerweile alles ordentlich Geld....weil dann braucht man Werkzeug, ne Hebebühne etc. aber alles doppelt vorzuhalten is doch sinnlos.
Aber gut evtl. finde ich ja auf der Insel noch nen Glaubensbruder, der mich günstig unterstellen lässt...... -
Alles anzeigen
Hallo und Willkommen im ARP

Bei dem Fuhrpark bin ich fast sprachlos

Da kommt man doch kaum hinterher ?
Danke!
Und ja leider.......da zum Teil mit ital. Kennzeichen unterwegs ist dann auch nicht nur mal schnell zum TÜV um die Ecke....... -
Hallo Alex, herzlich willkommen im ARP

Das ist mal ein ordentlicher Fuhrpark. Zeig her die Bellas.

GTAm ? Ne Echte, das wäre ja der Knaller
Danke!
Nein, ist "nur" ein ehemaliger GTV2000, der ein Leben als Rennauto (GFK-Türen, Käfig etc) fristen musste und den ich vor ca. 20 Jahren (erlöst) gekauft habe und er seither gut im Eck steht. Mittlerwweile hab ich nen Haufen Teile dafür besorgt.
Wenn meine Jule diesen Sommer wieder fährt (Motor und Getriebe Revision und andere HA etc. etc. ) dann sollen die Arbeiten am Gtam beginnen. -
Oha, des nenn ich mal Fuhrpark,
Is Fluch und Segen gleichermaßen......weil einfach seit Jahren immer ne dicke ToDo-Liste unterschwellig Druck auf mich ausübt.
Könnte ich das alles rückgängig machen, ich glaub ich würde es tun.........also zumindest würde ich mal drüber nachdenken.
Es kostet einfach viel zu viel Zeit und die Teilebeschaffung wird immer teuerer und auch schwieriger. Teilequalität ist dann auch immer öfter ein Thema.....
Leider sterben auch die guten Leute in der Szene auch allmählich weg..........
Aber letztendlich, was hätte ich mit der gesparten Zeit und der Kohle sonst angefangen......mir würde wohl eh nix (vernünftiges) einfallen.Klar, wenn die Kisten dann mal gut fahren entschädigt es schon........aber mit zunehmendem Alter sehe ich das mehr und mehr sachlich.
Gestern wollte ich den ganzen Tag schrauben, hab aber den Fehler begangen vorher ne Runde Moped zu fahren.....ja 430km später war ich dann auch wieder zu Hause und hatte keine Lust mehr auf Schrauberei......also nur ne cooldown-Runde GTV gefahren, der dann auch noch mit nem Defekt negativ auffallen musste.
Aber ja: "Lieben heisst verzeihen" hat mal ein Alfa-Verkäufer zu mir gesagt.
Und es geht nix über die Hallenmeditation mit gut gefülltem Kühlschrank und alten Freunde die einen besuchen und man dann wieder nix tut........
CiaoAlex.
-
anbei mal ein Bild von der Umlenkung........soweit man da überhaupt was sieht, ist ja gut versteckt.
Da is ja mal gar kein Platz........was muss da alles wegbauen? HA-Träger ablassen, Auspuff weg, Kardan raus?
Oder doch besser von oben ein Loch in den Boden flexen?
-
Wahrscheinlich ist hinter an der Umlenkmechanik einer der Kugelköpfe verreckt Getriebeschaden glaube ich weniger dran bei den Älteren Transen ging die schaltstange direkt aufs getriebe die letzen bzw die 6 Zylinderr hattten die umlenkmechanik
Genau das ist mir gestern passiert......hatte nur noch den 3. Gang. Man glaubt gar nicht wie vorausschauend man plötzlich fahren kann, damit man mit der angeschlagenen Karre ohne Kupplungsmord noch nach Hause kommt.
Tatsächlich ist mir hinten die Umlenkung kaputt gegangen.
Ich finde diese Teile aber bei keinem Anbieter - gibts die nicht oder bin ich einfach zu doof zu suchen?
CiaoAlex.
-
Hallo Gemeinde!
bin der Alex aus der Oberpfalz und zarte 56 Jahre alt.
Geld und Nerven fliessen bei mir in ein alte paar 500er Fiat, nen Haufen alter Vespas, eine Giulia Super aus 72, einen 67 Duetto und in einen 84er GTV6.
Es steht noch im Eck ne Berlina, eine GTAm und ne Giulia Nuova Super 1600 - -weil man braucht ja noch Aufgaben.
salutiAlex.