Alfa Romeo 156 2.0 TS kaufen ja oder nein

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Du schreibst das so, als könnte man das mal so geschwind am Wochenende machen. :kopfkratz:

Es ist eine Heidenarbeit und man braucht eine Menge Teile und Können, auch wenn der Kabelbaum passen sollte.

Richtig :like:

Wie schon geschrieben meinen 156 hatte ich ohne Klima bestellt da waren auch keine Kabel und Stecker dafür vorhanden.

Sitzheizung habe ich später auch Nachgerüstet auch hierfür waren keine Kabel vorverlegt.

Eine Nachrüstung bedeutet somit immer da komplette Programm beim Einbau

• Ich würde auch sagen suche dir einen mit klima weil das nachrüsten ist wahrscheinlich eine heiten arbeit und wie schon paar geschrieben haben zerlegst das ganze auto ich hab damals in meinen astra das original xenon licht nachgerüstet und das war auch nicht ohne kabel legen und ohne opel Händler der es dann programmieren musste hätte ich es nie geschafft hatte alles umgebaut und ging nicht weil es nicht original verbaut war

• Ein frohes neues Jahr.

Mal eine allgemeine Frage an die 156er Besitzer, wie sieht es eigentlich allgemein aus mit Ersatzteile, Verschleißteile usw?

Ich bin ja vor ca. 10 Jahren 156er gefahren da war ja alles ganz normal zu besorgen, sieht das heute anders aus?

• So lange es nix spezielles ist, sieht die E-Teil Versorgung mit Verschleißteilen gut aus.

Aber, deren Qualität lässt mittlerweile leider zu wünschen übrig.

Besonders Querlenker, egal welcher Hersteller, nur noch Müll :fail:

Karosserieteile sind da eher das Problem.

Schachtleisten aufgequollen?

Pech gehabt, gibt schon lange keine mehr und es kommt auch niemand, auch von den üblichen Verdächtigen, auf die Idee die nachproduzieren zu lassen.

Das Gleiche mit Gummidichtungen, wenn man Glück hat bekomt man noch eine als NOS Ware.

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Dem kann ich nur zustimmen die Qualität ist mittlerweile unterirdisch und wieich schon geschrieben habe die hinteren spritz Bleche für die bremsen sind auch nicht mehr lieferbar das gilt für die ganze Baureihe 147 gt

Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass