Alfa Romeo 156 2.0 TS kaufen ja oder nein

• Tja manche glaube einfach sie wissen es besser. Am interessantesten finde ich ja die Preisgestaltungen in Italien. Gestern wieder mal bei Autoscout ein paar "Perlen" zu Preisen gefunden wo ich mich echt Frage ob die Preisgestaltungen der Besitzer ernst gemeint sind ... :fail:

Italienische Preisvorstellung halt.

Aber bei so einem aufgerufenen Preis und angeblich nur ca. 26 tausend Km müsste der Motorraum mindesten so aussehen. :)

IMG_9191.JPG

• Und dann noch ein Glasdach rein geklatscht. :fail:

Bin grundsätzlich bei Dir, der 1.6er scheint bis auf Metalliklack Basis zu sein. Das Glasschiebedach würde ich gerne mal im Detail sehen (auch vom Himmel innen) - zumindest scheint es keins der typischen aufgesetzten Baumarkt-Klodeckeldächer zu sein.

• Bin grundsätzlich bei Dir, der 1.6er scheint bis auf Metalliklack Basis zu sein. Das Glasschiebedach würde ich gerne mal im Detail sehen (auch vom Himmel innen) - zumindest scheint es keins der typischen aufgesetzten Baumarkt-Klodeckeldächer zu sein.

Gabs die Glasdächer jetzt ab Werk - oder nicht?

Oder wollte SelespeedDriver mich nur veräppeln?

• Das sieht man doch, dass es nicht nachträglich eingebaut wurde, da es nicht aufgesetzt ist, sondern eingelassen.

Sowas geht nur ab Werk.

Haben damals in der Ausbildung mehrere Glasdeckel eingebaut, war je ne komische Modeerscheinung in den 80ern und die waren alle aufgesetzt.

Mir pellen scih immer noch die Fußnägel hoch, wenn ich dran denke wie die Dinger eingebaut wurden :fail:

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Es gab (und ggf. gibt) schon Firmen, die Schiebedächer als Metall oder Glas wie original in die Dachhaut eingelassen nachträglich eingebaut haben und nicht nur diese Klodeckel aufgesetzt haben.

• Aber sehr unwahrscheinlich, dass in einen Basis-156er jemand ein solch teures Dach nachrüsten lässt.

Interessant auch, dass die Batterie erneuert wurde. Wenn es professionell in einer Sammlung gepflegt wurde, sollte das mit den heutigen Möglichkeiten nicht passieren.

Auch noch im Fuhrpark: BMW 530xd Touring donington grey, Alfa Junior Veloce, Lancia Fulvia bianco/bordeaux :joint:

• Es gab (und ggf. gibt) schon Firmen, die Schiebedächer als Metall oder Glas wie original in die Dachhaut eingelassen nachträglich eingebaut haben und nicht nur diese Klodeckel aufgesetzt haben.

sorry, das ist Billshit!

weil unbezahlbar.

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• sorry, das ist Billshit!

weil unbezahlbar.

Ich weiß zwar nicht, was billshit ist ( :joint: ), aber ich hatte selbst einen Volvo und einen Volkswagen aus den 70ern, die mit Nachrüst-Stahlschiebedächern der Firma Golde ausgerüstet waren. Optik und Technik wie ab Werk. Golde ist dann von Webasto oder Rockwell übernommen worden (muss ich mal googeln). U.a. Golde hat diese Dächer für sehr viele Massen-Modelle zu durchaus zivilen Preisen angeboten. Und deshalb hatte ich auf Dein "SSD gibt es nur ab Werk" geantwortet, dass es sowas durchaus schonmal gab - also grundsätzlich. Ich gebe Dir aber Recht, dass hier bei dem Buchhalter-156er aus dem Angebot so ein Aufwand auch meiner Meinung nach nicht getrieben wurde.

• Schon in der ersten Preisliste 11/1997 ist das Glasschiebdach für alle Modelle aufgeführt, steht auch bei der mir hier vorliegenden Preisliste von Alfa Romeo Frankfurt mit Euro 750.00 oder 1'466 DM bei den verfügbaren Sonderausstattungen.