Die Version für 50€ ist die korrekte. OBD Kabel gibt es bei z.B. eBay für knapp 25€
Danke, perfekt.
Kabel habe ich bereits eins was ich mal für meinen 159er und Mito verwendet hatte,
Die Version für 50€ ist die korrekte. OBD Kabel gibt es bei z.B. eBay für knapp 25€
Danke, perfekt.
Kabel habe ich bereits eins was ich mal für meinen 159er und Mito verwendet hatte,
Guten Morgen,
Vor Jahren hatte ich multicuscan, möchte mir für mein Laptop multicuscan kaufen, welche Version ist die richtige, ich nehme mal an das sie kostenlose nur eingeschränkt nutzbar ist, welche Version sollte ich mir zulegen, ich benötige die nur für meinen Fiat 500, es ist zwar alles ok am auto aber ich möchte die da haben wenn mal was sein sollte und auch um alles zu checken, könnt ihr mir bitte eine empfehlen, gibt es ein Gutschein Code irgendwo 😄
Danke für eure Hilfe
Ein rotes Kabel vom Minuspol der Batterie an eine Schlauchschellenbefestigung ist mit Sicherheit nicht original.
Hat möglicherweise jemand rein gefummelt, um an die Stelle Masse zu legen, weil das originale Masseband abgerissen war.
Würde ich entfernen.
Ja das ist nun die Frage, ob das nun erledigt ist da ich ja das ab gerissene masseband ersetzt habe.
Aber warum legt man das auf die andere Seite hinter dem Öl Filter?
Oder gibt es dort eventuell auch noch ein masseband wo gerissen ist, gesehen habe ich nichts. Raffe manche Schrauber nicht, wie kann man denn überhaupt ein rotes Kabel nehmen oh man
Schau, dass du eines aus verzinntem Kupferdraht bekommst. Das gammelt nicht so schnell weg.
Ist schon alles erledigt, hatte noch was da von meiner PV Anlage, das was ich da verbaut habe ist 100mal besser als das original, hochwertig robust.
Schau mal bitte das Bild weiter oben, was kann das sein was da gemacht wurde, ein rotes Kabel was von der Batterie vom minus ab geht und hinter dem. Öl Filter am Gehäuse mit einer Schelle befestigt, warum hat man da minus drauf gemacht?? Raffe ich nicht
So habe heute Batterie inklusive Kasten und Steuergerät ausgebaut, hab dann guten Zugang zu den ganzen Massekabel gehabt, hab mir dann selbst welche gemacht, die sind besser als die originalen, alles läuft einwandfrei.
Hab aber während dessen noch was endekt, da geht ein 1,5m² rotes kabel vom minus pol der Batterie richtung Beifahrerseite, hinten dem Öl Filter, hinter dem Öl Filter am Gehäuse ist es einfach mit einer schelle befestigt, also einfach am Gehäuse, keine Ahnung warum für was das sein soll, eventuell hat jemand eine Idee, könnt ihr auf dem Bild sehen.
Normalerweise sind die mit dem anderen Ende an der Karosserie angeschraubt - MASSEKABEL, da kann man auch ein etwas längeres nehmen, wenn es dann nirgends scheuert !!
Jo Danke
Ich baue heute das Defekte ab, damit ich den Durchmesser vom Loch habe, dann hole ich mir ein universales , das Originale kostet 50€ für 25cm Massekabel, Katastrophe !!
Guten Morgen, bin der Zeit mit meinem 500er beschäftigt.
Den habe ich vor kurzem gekauft, und so nach und nach bin ich dabei alles genaustens zu checken, gestern lag ich unterm Auto und da habe ich das ab gerissene geflochtene massekabel entdeckt, ich glaube das Teil wo noch dran ist, ist am Getriebe befestigt, nur weiß ich nicht wo der andere teil eigentlich hin gehen könnte, ich kann es nicht finden.
Es geht um einen 500er Bj 2010 mit 100 PS
4136 / AJD
Würde mich freuen wenn einer mir sagen könnte wo das andere Ende angeschlossen wird, muss es das original massekabel sein oder könnte ich auch ein anderes nehmen wo etwas länger ist.? Eventuell könnt ihr auf den Bildern mehr erkennen als ich,leider habe ich keine Hebebühne daher alles auf dem Boden unter dem Auto.
Danke
Dann ist das optimal und weniger Arbeit.
Mal so eine andere Frage: Welcher Motor ist genau bei dir verbaut und wieviel braucht dieser im 500?
Der 1,4 t-jet mit 100 PS, Verbrauch um die 5liter
Finde diese Motor Variante perfekt, kein Multiair und kein turbolader
Na ja, im Winter brauchst du doch nicht unbedingt eine Klima, zudem schaltet sich diese bei unter 3° Celsius sowieso ab. Ich denke dass du das auch im Frühjahr machen kannst. Das schlimmste was passieren kann, ist dass diese undicht wird. Einfach beim Tausch den Trockner mit tauschen.
Also wenn ich mich nicht täusche sind bei dem fiat 500 1,4 die Klimakondensatoren inklusive Trockner, zumindest steht das auch bei der ebay Beschreibung, das ist an dem Kondensator rechts dieses rohr was an der seite ist , siehe Bild
Guten Morgen, also ich war dabei meine Scheinwerfer zu ersetzen, dafür musste ich die Stoßstange vorne demontieren was echt eine scheiß Arbeit war, habe dann gesehen das paar Reihen vom den klimakühler diese Waben Rippen raus sind, ich sag Jetzt mal ca. 15% die unteren Reihen, Klimaanlage funktioniert, würde würde gerne den Klimakondensator tauschen, das Problem ist aber das wohl erst mal das die Klima Flüssigkeit raus muss, dazu muss ich aber wohl in die Werkstatt, das heißt ich muss wieder alles zusammen bauen
Meine Frage denkt ihr der Kondensator hält noch eine Saison, würde das gerne nächstes Jahr machen?
Ersatzteil habe ich mir von Bosch eins raus gesucht, sind bei den Kondensatoren die O-Dicht Ringe im Lieferumfang?
Danke
Guten Morgen habe die marelli genommen bin gerade dabei die einzubauen, nun habe ich aber was anderes entdeckt dazu mache ich neues Thema auf. Danke hier für
Mit MultiEcuScan und Proxy Settings.
Multicuscan hatte ich früher , muss ich mir neu kaufen, allerdings hatte ich dies immer für meine Alfas genutzt, sind da alle Fiat 500 Modelle ??
Aber was ist Proxy Settings ??
Das mit dem Can Bus und km bekommt man weg. Einfach das Blue Me auscodieren.
Ok Danke für den Tipp, aber wie kann man das selbst auscodieren ??
Danke
Problem ist das ich bei Amazon nur eins gefunden habe wo die Lüftungsschlitze nicht abdeckt, aber ich gelesen habe das es eventuell Probleme mit dem CAN Bus geben könnte , bei manchen blinkt zum Beispiel die Kilometeranzeige weil vorher eine anlage mit Blue & Me eingebaut war.
Keiner einen Tipp für mich bzw Empfehlung, oder was ist zu tun wenn das passieren sollte mit dem blinken ??Danke
Hallo zusammen, ich habe einen fiat 500 1,4 mit 100 PS Baujahr 2010, ich suche passende Ersatscheinwefer, die originalen finde ich etwas langweilig und sind etwas milchig, bei Amazon und Co. Gibt es ja zick verschiedene, will aber nicht blauäugig einfach was kaufen, die sollen nicht nur gut aussehen die sollen auch Licht machen und zulässig sein, kann mir jemand aus erfahrung welche empfehlen
Schlüssel nummer
4136 /. AJD
VIELEN DANK
Was ist es denn nun letztendlich für ein Mito geworden ?
Ist immer ein bisschen doof wenn dann nichts mehr kommt. Egal ob es was anderes oder gar nichts geworden ist, aber wir haben ja alle mitgefiebert und Ratschläge gegeben
Guten Morgen, da hast Du vollkommen Recht, sorry das ich nicht früher geschrieben habe.
Also leider habe ich nicht das gefunden was ich wollte, in meiner Vergangenheit hatte ich ja einen mito mit 95 PS und dann einen mit 155PS, ich hatte mich entschieden gehabt das ich einen mit 155PS wieder möchte, leider ohne erfolg, entweder viel zu teuer, oder zu viele Kilometer, daher habe ich das ganze um ein jahr verschoben, habe mein Opel Mitarbeiter leasing verlängert, werde die woche den neuen Corsa hybrid bekommen.
Seit ca. 4 Jahren fahre ich Opel Mitarbeiter leasing, bekomme alle 10 Monate neues Auto, istit vollkasko musst dich um nichts kümmern, und bei der Rückgabe gab es noch nie Probleme, ist halt anders als private leasing.
Ich werde in 9 Monaten wieder anfangen zu suchen, muss dann aber nicht unbedingt mito sein, könnte auch Giulietta sein, aber nun ist erst einmal Zeit.
Schöne Pfingsten euch
Guten Morgen kann mir jemand einen Schlüsseldienst im Rhein Main Gebiet empfehlen, nähe Mainz, Wiesbaden.
Funkschlüssel vorhanden möchte nur einen Ersatz Schlüssel um das Fahrzeug zu öffnen und zu starten.
Danke
Guten Morgen, das gehört eigentlich nicht hier her, aber ich habe das Gefühl das die 156er komuniitie mehr da ist.
Bin kurz davor einen Mito 1,4 tjet zu kaufen, super Angebot, leider gibt es nur einen Funkschlüssel, meine Frage ist was kostet ein Ersatz Schlüssel muss nicht funk sein, mechanischer Schlüssel reicht muss natürlich aber auch zum Starten vom Auto sein.
Und was wird benötigt um den nach zu machen.
Kennt jemanden aus der Nähe Wiesbaden einen guten Dienst oder muss ich zu alfa romeo gehen?
Danke
Guten Morgen weiß jemand was ein Ersatz Schlüssel für einen alfa mito kosten würde?
Hab da ein ganz gutes Angebot der Besitzer hat aber nur ein Funkschlüssel.
A : was kostet ca. Ein Ersatz Schlüssel
B: was benötigt man zum nach machen
Danke
Ich möchte wahrscheinlich einen Mito holen der abgemeldet ist und den erst in April anmelden.
Ich habe früher bei ebay einfach eine evb Nummer für kurzzeitigkennzeichen gekauft für ein Tag das war sehr günstig, finde ich aber nicht mehr.
Ich brauche Kennzeichen nur für einen Tag, möchte das Auto aber noch nicht zulassen.
Guten Abend
Das letzte mal wo ich kurzzeitigkennzeichen benötigt habe ist ca. 7 Jahre her, da hatte ich bei ebay eine evb Nummer für 1 Tag gekauft bin dann damit zur Zulassung und habe dann meine Kennzeichen bekommen, ich finde das nicht mehr bei ebay, wo bekomme ich denn günstig für ein Tag her?
Danke
Was haltet ihr von dem, der ist vom Händler.
Ist nicht meine Lieblingsfarbe und die Felgen sind nicht so toll wäre bei mir um die Ecke
Ich schaue mir das Auto am Samstag an, habe ja zwei Mitos schon gehabt, ein bissel kenne ich mich ja auch aus, schraube ja selbst.
Bin gespannt