Gestern Abend den 159er von Aldo abgeholt: schnell a bisserl tiefer mit Eibachs und vermessen.
Steht ihm gut muß ich zugeben.
Macht enorm was aus, beim 159er, aber noch mehr beim GT. ![]()
Gestern Abend den 159er von Aldo abgeholt: schnell a bisserl tiefer mit Eibachs und vermessen.
Steht ihm gut muß ich zugeben.
Macht enorm was aus, beim 159er, aber noch mehr beim GT. ![]()
Gestern hat es den Romeo hart erwischt. Nach dem Volltanken und 2km später hab ich den Motor nach lautem Klackern abgestellt. Diagnose durchgeführt noch am gleichen Abend und zum Ergebnis gekommen das meine Injektoren mir die Kolben gekillt haben.
4399BBA7-CD03-48FE-BC04-70762D5C4E81.JPG E7750A8C-33DF-4812-BA24-07DFFC7179DF.JPG 9E2F739F-A9B4-4F52-AD1E-C00E768C6E5F.JPG E22E4585-D954-472C-AC92-77E120E8B1EE.JPG
Heute habe ich die Gummidichtung wegen der flatternden Motorhaube eingeklebt!
Ob es Abhilfe schafft weiß ich noch nicht, da ich morgen erst auf die Bahn gehe.
Hier ein paar Bilder. Ist easy gemacht, Entfetten und einkleben dauert vielleicht 15 Minuten.
Heute auf der A448 Tempo 230, Haube bleibt ruhig, kein Flattern mehr vorhanden!!
Gestern hat es den Romeo hart erwischt. Nach dem Volltanken und 2km später hab ich den Motor nach lautem Klackern abgestellt. Diagnose durchgeführt noch am gleichen Abend und zum Ergebnis gekommen das meine Injektoren mir die Kolben gekillt haben.
Oh man. Exakt wie bei meinem 1.9er, und bei mir OHNE jegliche Voranzeichen. Du erinnerst dich vielleicht noch an das Drama bei mir, da hast du mir auch bei der Diagnose geholfen, dürfte 2022 gewesen sein. Diese Sch*** Injektoren immer. Ich weiß bis heute nicht zu 100% was der Auslöser war, da die Injektoren zuvor alle Top werte hatten beim Auslesen der Korrekturmenge. Habe dann ja einen fast neuen kompletten Motor eingebaut, mit frischen Anbauteilen aus nem Lagerbestand, den ich noch bekommen habe, der läuft zum
bis heute fehlerfrei.
Habe den alten Motor bis heute in der Ecke stehen, und noch nie geöffnet, werde ich mal demnächst machen.
Heute in München gesehen. Machte im vorbeigehen einen guten Eindruck!
Touchdown Ztown nach 2000 km Rundreise. Erstaunlich viele Alfas diesmal gesehen.
Im Gepäck wieder ein paar Alfa Teile zum aufbereiten / instandsetzen.
Gibt es dann bald im "Alfetta GTV fred"
So jetzt erstmal ein eiskaltes Getränk in den Hals stellen ![]()
Dann lass dir bei der Hitze das Bierchen gut schmecken!!! ![]()
Mille Grazie ![]()
Heute ne neue MES Lizenz gekauft, das "neue" Lappy hat ja Win 11 und meine uralte MES Version braucht noch .NET2.0, also einmal neu.
Was ich hart finde, beim Fuchs kostet MES das Doppelte ![]()
Muss mein Selespeed auslesen, das hat gestern wieder Faxen gemacht, Getriebelampe am blinken, hochschalten ging nicht mehr und Gasannahme nur bis 4000 Giri, darüber ging nix.
Nach ein paar Minuten war der Spuk vorbei und alles funzte wieder normal.
Ich vermute irgendein Kontaktproblem oder vllt die Hitze gestern?
Komisch war auch, dass der bei der gesamten Tour durchs Siegerland keine Faxen gemacht hat, null.
Erst als es dann zum Schluss auf die AB ging war im 4. Gang Schluss mit den o.g. Symptomen.
Naja später mal auslesen und schauen was da drin steht. ![]()