Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 4

  • Der dämliche Ziegenbock...ääähm Rehbock hat ganze Arbeit geleistet, Gesamtschaden ca. 30 k€ :wand:


    Es besteht also noch etwas Hoffnung für Zandvoort... :rolleyes:

    Das wird schon Georg, das hört sich doch gut an


    Vielleicht wäre das was zur Ablenkung,

    Ich denk dann gleich an sowas


    Hunger? Rezept auf Chefkoch.de:

    Rehrücken ausgelöst


    Rehrücken ausgelöst von schrat
    Rehrücken ausgelöst. Über 299 Bewertungen und für vorzüglich befunden. Mit ► Portionsrechner ► Kochbuch ► Video-Tipps! Jetzt entdecken und ausprobieren!
    www.chefkoch.de

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • gestern unseren klassischen mini vom lackierer abgeholt ( es wurden spätfolgen des hagelschadens behoben microrisse im lack bis runter aufs blech )

    von daher musste die motorhaube der rechte kotflügel und das dach neu lackiert werden im dem zuge bekan er auch gleich eine gebrauchte von mir general überholte neue fahrertür die wurde natürlich auch neu lackiert das ganze für 2800€ finde ich ok

    jetzt ist zusammenbau angesagt

    :schrauber:

    Was für´n Mini habt ihr denn? Unser SPI, Bj. 94 hat originale 62.000 km und den haben wir seit 2015, davor stand er 7 Jahre in der Nachbarschaft in einer Garage


    DSCN8551_Ausschnitt.jpg

    Gruß

    Manfred

  • Gestern war ich mit dem Stelvio beim Cheffe Andre , da der Dicke dringend neue Bremsen benötigte. Trotz einem Alter von 15 Monaten und erst 14000 gelaufenen Kilometer hat er gerubbelt wie sonst was.

    Die Scheiben hatte auch ordentlich Rillen und sahen entsprechend aus. Auch hat er außergewöhnlich viel Rost an den Naben gehabt. Also einmal neue Brembo rundum.

    Der Könich hat zwar ordentlich geschwitzt bei der Hitze, aber dafür ganze Arbeit geleistet, und nun steht er wieder gut da. Danke nochmals dafür André.


    Hier mal ein paar Bilderchen wie das ungefähr aussah:


    IMG-20260619-WA0025.jpgIMG-20260619-WA0029.jpg


    Und wieder fit:


    IMG-20260619-WA0035.jpgIMG-20260619-WA0033.jpg


    IMG-20260619-WA0021.jpgIMG-20260619-WA0032.jpg

    Keep calm and love Alfa Romeo

  • Wahnsinn was die immer noch für Kernschrott ab Werk verbauen. Meine OEM Brembo's mit den EBC Greenstuff Belägen schauen nach ca. 40k Kilometern Betrieb an der VA und HA noch immer aus wie neu ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Wahnsinn was die immer noch für Kernschrott ab Werk verbauen. Meine OEM Brembo's mit den EBC Greenstuff Belägen schauen nach ca. 40k Kilometern Betrieb an der VA und HA noch immer aus wie neu ...

    Ja, wäre es kein Leasing, hätte ich auch Green Stuff genommen. Jetzt sind es Brembo Prime Line Beläge und Scheiben.

    Bin mal gespannt ob die noch die letzten 14 Monate vernünftig halten.

    Keep calm and love Alfa Romeo

  • Gestern versucht beim Mini den Teppich zu reinigen kann man vergessen ist g fertig also beides ich in den sauren Apfel und kaufe einen neuen originalen bei limors kostet zwar 400€ aber um ihn nahezu perfekt zu bekommen bleibt mir halt nichts anderes übrig der Wagen soll halt auch ein adäquates Wertgutachten bekommen

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Sieht für die geringe Laufleistung übel aus. Als ob er mit wasser Schnee und Salz dauernd in Berührung gekommen ist und keine Versiegelung oben wäre...wurd wahrscheinlich auch gespart :fail:

  • Sieht für die geringe Laufleistung übel aus. Als ob er mit wasser Schnee und Salz dauernd in Berührung gekommen ist und keine Versiegelung oben wäre...wurd wahrscheinlich auch gespart :fail:

    Finde ich auch, selbst die Radnabe ist ja total rostig... erschreckend 😳

    LG

    Daniel

  • Die Radnabe finde ich am bedenklichsten. Denn das ist ja kein "Verschleißteil" wie die Scheiben.

    Dass die nie blank aussehen, ist klar, aber derart dicker Rost, unglaublich...

    (zum Vergleich: Die Naben an meinem jetzt 12 Jahre alten RAV4 sind anthrazitgrau / schwarz :zigarette: )

  • Die Radnabe finde ich am bedenklichsten. Denn das ist ja kein "Verschleißteil" wie die Scheiben.

    Dass die nie blank aussehen, ist klar, aber derart dicker Rost, unglaublich...

    (zum Vergleich: Die Naben an meinem jetzt 12 Jahre alten RAV4 sind anthrazitgrau / schwarz :zigarette: )

    Ja finde ich auch. Ich werde das beim nächsten Service ansprechen, oder den einmal das Foto zukommen lassen. Auch wenn es ein Leasingwagen ist sollte das man bemängeln. Irgend wer kauft den dann ja auch mal.

    Keep calm and love Alfa Romeo

  • Ich habe ja nun schon einige Bremsscheiben bei meinen Alfas erneuert, aber so hat die Radnabe noch nie ausgesehen, obwohl die alle deutlich älter waren...macht mir etwas Angst, da ich ja auch immer wieder diverse Gebrauchtwagenbörsen nach Stelvio und Giulia durchforste...dann noch die angerosteten Antriebswellen je nach Baujahr, dann noch die Wasserauffangstation im Motorraum, beim Diesel die diversesten Zicken, beim Benziner die anfällige Multiaireinheit... schwierig würde ich mal sagen...

    LG

    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Gestern Abend den 159er von Aldo abgeholt: schnell a bisserl tiefer mit Eibachs und vermessen.


    IMG_20260620_185142~2.jpg

    Aldo macht wirklich eine sehr genaue Achsvermessung mit Einstellung, eigentlich wie alles, was er in die Hand nimmt.

  • Ich war heute etwas mit dem GTA unterwegs, vorher noch den Tank mit 102er aufgefüllt.

    Morgen machen wir ne kleine Tour durchs Siegerland, mit Sohnemann und seinem TT.

    Er war heute auch dabei.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Gestern versucht beim Mini den Teppich zu reinigen kann man vergessen ist g fertig also beides ich in den sauren Apfel und kaufe einen neuen originalen bei limors kostet zwar 400€ aber um ihn nahezu perfekt zu bekommen bleibt mir halt nichts anderes übrig der Wagen soll halt auch ein adäquates Wertgutachten bekommen

    Wobei Limora auch eine Apotheke ist. Vergleiche beim nächsten Mal mit Minimania. Aber da eurer wohl nie im Alltag gelaufen ist, dürte sich die Investition rentieren. Die Dinger sind die letzten Jahre im Preis gestiegen wie die Sau.

    Gruß

    Manfred

  • Ich habe heute auch meine Giulia von Aldo abgeholt:

    - komplette Inspektion (Ölwechsel, alle Filter gewechselt, Bremsflüssigkeit etc.)

    - Hardyscheibe getauscht

    - neue Querlenker vorne

    - Achsvermessung

    - und eine Koppelstange hinten getauscht (diese hat im Kofferraum so ein Geräusch verursacht das man dachte es kommt vom Kofferraum selbst) -> Top das Aldo und Enzo nicht aufgegeben haben und das Geräusch zuordnen und beheben konnten! 🍀


    Jetzt macht die Bella wieder uneingeschränkt Freude und so kann die Reise nächsten Monat zum Gardasee und Tüv kommen 🥳🎉🍀

  • Sehr schön, interessehalber, wie alt und wieviele KM hat die Giulia denn gelaufen?

    LG

    Daniel

  • Das Problem ist bei den anderen bekommst du nur die alten Teppichsätze zum einkleben unserer hat einen in Form gepressten einteiligen und den habe ich mir bei limors gefunden

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass